Hochgeschwindigkeitstorpedos

Dieses Thema im Forum "Neues aus Forschung und Entwicklung" wurde erstellt von Anonymous, 26. April 2002.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht in einer Illustrierten gelesen, daß die Amerikaner und die Russen an einem Hochgeschwindigkeitstorpedo arbeiten. Bei den Russen heißt er glaube ich "Skhwal". Leider habe ich keine weiteren Informationen ergattern können. Nach dem Bericht können diese Torpedos mehrere Hundert km/h schnell werden ... weiß jemand mehr ???
     
  2. SimoRRR

    SimoRRR Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.419
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ich kann nur noch zur Funktionweise sagen, dass diese Torpedos angeblich nach dem Abschuss vor sich selbst eine Art Luftblase erzeugen, die die Reibung des Wassers um ein Vielfaches verringert. Auch entsteht durch diese Luftblase um den Torpedo herum eine Art Unterdruck, der auch dazu beiträgt, dass das Geschoss sich noch schneller dem Zeil nähert. Auch die verräterischen Luftblasen an der Wasseroberfläche sind kaum noch zu sehen. Aber wie dies funktioniert, weiß ich nicht...
    Wenn jemand noch etwas weiß, mich würde das auch mal interessieren....
     
  3. dkR

    dkR Großmeister aller Symbolischen Logen

    Beiträge:
    3.142
    Registriert seit:
    10. April 2002
  4. Harakiri

    Harakiri Geheimer Meister

    Beiträge:
    286
    Registriert seit:
    10. April 2002
    sry aber wieso diskutiert man über Waffen ?
    Ich meine die Dinger sind nur zum töten da .
    check ich echt nicht .
     
  5. dkR

    dkR Großmeister aller Symbolischen Logen

    Beiträge:
    3.142
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Weil man sich für Technik im allgemeinen Interessiert. Wieso willst du wissen, wie dein PC funktioniert? Solanger geht ist doch alles palleti, oder?
    Hat nicht damit zu tun, dass man deren Gebracuh befürwortet oder so nen Scheiß. Reines Technikinterresse.
     

Diese Seite empfehlen