Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Genial Daneben

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
Hab mal gehört, dass solche Chips unter der Haut dauerhaft blöd machen, weil durch die elektrischen Ströme die Nerven auf Dauer geschädigt werden. Und dann gibt es noch irgendwelche Leute, die sich sowas wünschen... naja. wems gefällt.
 

KeepCool

Geheimer Meister
8. Mai 2002
370
Ich bin gegen die Einpflanzung eines solchen Chips.

Warum - weil ich finde das ein wenig Anonymität kein Fehler ist, in einer Zeit in der jedes größere Unternehmen so viele Daten sammelt wie es nur kriegen kann. Und in der es möglich ist das man mit einem minimalen Datensatz (mit Verhaltensdaten) ziemlich genaue psychologische Profile erstellen kann (was letztendlich definitiv ausgenutzt WIRD!!! - im begrenzten Maße ist das schon Gang und Gebe).

Außerdem eröffnet das neue Möglichkeiten des Betruges. 2010 streift mal kurz einer an dir vorbei und am Ende des Monats bekommst du eine super Rechnung.

Dann ist es bald für jeden der sich Zugang zu verschiedenen Netzwerken verschaffen kann möglich den genauen Standort einer Person zu bekommen. Dies wird dann irgend wann dazu führen das es Rabattsysteme geben wird, bei denen man Abzüge bekommt wenn man bei der Konkurrenz einkauft.

Oder die Tücken der ganz persönlichen Werbung - wie willst man etwas neues entdecken, wenn optimal für die bisherigen Bedürfnisse geworben wird? (z.B. Amazon.de - die bieten mir nur die Bücher an die ich schon hab)

Es gibt noch viel mehr Gründe als Antwort für das "Warum nicht?".
Man muss nur mal etwas genauer darüber nachdenken was später sein wird - und nicht darüber mit was für einer schönen neuen Welt der Hersteller wirbt.

en Gruß

KC
 

atom999

Großmeister
4. Dezember 2003
53
Im Allgemeinen wäre mir nicht wohl bei dem Gedanken einen Chip im Körper zu tragen der kontrolliert was ich kaufe oder andere funktionen hat. Denn wie es der fluch der Technik so an sich hat werden sich die funktionen eines solchen Chips nicht lange auf eine sache beschränken.
Ein Beispiel: Der fortschritt bei den Handys in den letzten 10 Jahren die sind auch zu mehr fähig als zu Telefonieren. Auserdem wer hatte vor 10 Jahren schon ein Handy fast keiner und heute wenn man keins hat ist man total out, genauso wirds mit solchen Chips sein jeder wird früher oder später einen nehmen müssen. Das ist wie beim Homebanking zuerst werden die Leute angelockt das keine Überweisungsgebühren fällig sind und dies es nicht machen müssen dafür mehr bezahlen früher oder später kriegen sie jedem und wens 20 Jahre dauert.
Man sollte die sache mit den Implantierten Chips einmal von beiden seiten betrachten. Natürlich ist der vorteil enorm wenn man kein Geld mehr herumschleppen muß und alles von alleine Abgerechnet wird, Aber trotzdem bin ich absolut dagegen das man kontrollieren kann wo sich der einzelne aufhält. Da schockieren mich solche arumente wie "Ich hab nichts zu verbergen mir können sie nichts anhaben" aus einen ganz einfachen Grund es könnte ja jederzeit wieder ein totalitäres Regim an die Macht kommen und wer würde sich schon gerne von denen komplet Überwachen lassen außerdem könnte man plötzlich mit dem bestehenden System probleme kriegen weil man mit deren Politik nicht mehr einferstanden ist. Bedenkt der fortschritt läßt sich nicht mehr so einfach rückgängig machen wenn es erst einmal eingeführt ist gibs kein zurück mehr. 8O

PS: Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten hab nur mal kurz aufgeschrieben was mir dazu durch den Kopf gegangen ist.
 

Schocker

Lehrling
12. Oktober 2004
2
Es wird hier immer wieder erzählt dass es ja so toll ist Bargedlos zu bezahlen.Ich Bezahle immer sehr gerne mit Bargeld auch wenn es 1000 Euro oder mehr sind.Dass ist nur eine weiter Aktion um dass Menschliche mit ein ander weiter ab zustellen.Denn wenn dass Volk sich nicht mehr unterhält mit Fremden Personen kommt es auch nicht zu gemeinsammen meinungen und da durch,auch nicht zu Demos oder unterschrieften Aktionen usw.

Und wenn die alte Oma oder Opa etwas länger braucht beim bezahlen, ist dass Leben denn so Kurz dass wir nicht mal mehr etwas rücksicht auf andere nehmen können.
 

St-Germain

Geheimer Meister
22. Juli 2004
308
@Schocker:
Da bin ich genau deiner Meinung, ich bezahle eigentlich auch immer mit Bargeld. Die Plastkkarte brauch' ich 1-2 mal im Monat, um Geld abzuheben, der Rest läuft in bar. Es geht ja meine Bank nichts an, wo ich wann was einkaufe... 8)
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
die "argumente" von winston sind genau die die benutzt werden uns zu überzeugen das wäre doch alles gaaaaaanz sinnvoll.....

wer nicht merkt was dadruch geschehen wird dem ist eigentlich nichtmehr zu helfen...
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Sau cool!

Ich muss unbedingt so ein Ding haben!!!!

Weiß jemand ob man sich irgendwo als Testperson melden kann???

Munich

P.s.

Dieses Posting ist ernstgemeint!
Wenn ich nichts zu verheimlichen habe, dann darf man auch wissen wo ich bin und was ich mache, etc.!
Interessiert sicherlich eh niemanden, dafür bin ich zu gewöhnlich!
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
@ all,

na wer denn wirklich so einen Chip haben will - nichts dagegen, alles zu noch mehr Bequemlichkeit.

Ich frage mich aber, was passiert bei einem Systemausfall? Man kann nicht mehr einkaufen, kommt nicht mehr in seine Wohnung, der Kühlschrank spielt verrückt und der PKW will nicht mehr!

Ist das erstebenswert? Bei einem großen Systemcrash stehen schon heute alle Räder still. Wir begeben uns in die absolute Abhängigkeit von Systemen, die immer noch nicht so sicher sind, wie vielfach behauptet wird - bestes Beispiel = Microsoft!

Da lob ich mir doch die alte "spanabhebende" Datenverarbeitung, bei der man genau wußte, dass hin und wieder mal ein "Headcrash" passiert, und Plan B aus der Schublade gezogen werden musste, das Leben aber auch ohne sensibele Elektronik weitergegangen ist.

Gruß Artaxerxes
 
D

deLaval

Gast
Jay-Ti schrieb:
Warum sollte ich denn nun nicht gläsern sein?

Wende doch mal das Prinzip des "gläsern seins" auf ein totalitäres System an. Hier zu Lande mag es zur Zeit, sofern man nicht grade kriminell ist recht unproblematisch zu sein (Den Missbrauch als Gelegenheitsfall, kann man im Zweifel ignorieren), aber stell dir sowas mal in China vor, oder in der DDR oder im dritten Reich. Würdest du da auch gläsern sein wollen?

Wir wissen nicht, was mal aus unserem System wird, aber wenn wir so etwas anwenden, tun es auch andere.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten