Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Generator - wie funktioniert das?

Locke

Geselle
23. November 2002
39
werte physikspezialisten, ich habe eine grundlegende frage: wie zum geier funktioniert ein generator? wozu ist so ein ding gut? wir müssen in physik einen vortrag über generatoren halten, und in allen lixica und duden dieser welt steht alles mögliche, nur nichts, was unsereiner als schüler verstehen könnte! :oops: kann mir das mal jemand weniger fachbegriffgefüllt erklären?

danke im vorraus!
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Schau nach einem E-Motor, ist das gleiche Prinzip, nur anders herum.
Wie der Vorposter schon geschrieben, würde ich auch mal nach Induktionsstrom schauen, erläutert ein wenig das Prinzip, das dahinter steht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten