Günstige Digicam pour moi

Heuli

Geheimer Meister
Hallo erstmal und einen schönen Gruß voraus ins Forum ! :)

Nun, seit meine ehemalige Webcam durch zu häufiges fallen (gelassen werden :roll:...) den Geist aufgegeben hat, brauche ich etwas neues zum Foto-machen. Da dachte ich mir : jetzt aber gleich richtig und eine Digicam angeschafft ! Nachdem ich für's erste aus dem Preisschock (4-stellige Beträge.. huiuiui... ) raus bin und wieder normal atmen kann, habe ich mich mal auf diversen Seiten umgesehen und kundig gemacht.

Ich suche eine Kamera, die vor allem recht leicht ist, da ich sie viel rumschleppen will (also max. bis um die 200, idealerweise 100-150 Gramm). Da ist aber durchaus auch Toleranz drin.
An die Auflösung stelle ich keine sehr große Anforderung, da ich fast nur auf dem PC damit arbeite und hier für mich 1024*768 völlig ausreichend, ja sogar totaler Luxus sind. Also wären schon 1,3 Megapixel prima, mehr aber nicht gleich schlecht. ;)
Desweiteren sollte sie zumindest einige manuelle Funktionen wie Belichtungsdauer u.ä. unterstützen, also auch fototechnische Spielereien mitmachen. Video(-clips) sind dagegen völlig unbedeutend für mich, da ich so etwas nicht nutze, Tonaufnahmen auch.
Schließlich brauche ich noch die Möglichkeit einige Dutzend Fotos brauchbarer Qualität auf dem Cam zu speichern, also die Möglichkeit für wenigstens 64MB Speicherkarten, am besten möglichst billig. *g*

Und jetzt sollte das ganze nicht über 100 ? liegen.
Allerdings würde ich mir, wie sonst auch, die Kamera eh bei E-Bay kaufen, damit ist ein kleiner finanzieller Gewinn drinne. Also ist hier der E-Bay-Preis ausschlaggebend, nicht der Neuwert.

Sooo, und jetzt die eigentlich Frage, die ich in diesem Informationswulst mir immer wieder stelle :

Kann mir jemand eine Kamera empfehlen, allgemeine oder spezielle Tipps geben, von speziellen Herstellern/Modellen abraten oder direkt einen Kauftipp geben ?

Ich wäre und bin sehr dankbar für die Aufmerksamkeit und google noch etwas. :D
 

metropolis

Geheimer Meister
Es hilft dir wahrscheinlich nicht viel wenn ich dir sage, dass es bei Aldi vor kurzem eine Digicam gegeben haben muss, die erstens ziemlich gut war und zum anderen unter 80 € lag ...

Vielleicht bringen die ja mal wieder son Schnäppchen raus, dann heißt es morgens früh in eine fünfhundertmeterlange Schlange aus Ausländern zu stellen und darauf zu warten, dass Himmel Aldi seine goldenen Tore öffnet ...

PS: ich bin kein Rassist! :wink:
 
Oben Unten