Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurergespräche

.999.

Großmeister
24. Oktober 2021
80
Ja, die Spekulationen sind meist gleich doch jeder spürt das da was schreckliches lauert. Glaube aber da gibt es auch eine reine Seite.... Denn das schreckliche ist der Missbrauch des reinen..
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Ja, die Spekulationen sind meist gleich doch jeder spürt das da was schreckliches lauert. Glaube aber da gibt es auch eine reine Seite.... Denn das schreckliche ist der Missbrauch des reinen..

Was soll denn da Schreckliches lauern?
Das Leben, Personen und menschliche Beziehungen sind viel zu komplex, als dass irgendwelche Gruppen von Verschwörern irgendetwas beeinflussen könnten. Weder sind sie sich untereinander in diesem Maße einig, noch kann man irgendetwas auf Dauer geheimhalten.
Das ganze Thema Freimaurer taugt nur für erschrökliche Geschichten, für mehr nicht, und das war schon immer so.

Wer redet, der weiß nicht, und wer weiß, der redet nicht. Und Letzteres nicht, weil es sich um irgendein ominöses Geheimwissen handeln würde, sondern weil die Realität so banal ist, dass sie einem von diesen ganzen Internet-Knallern eh keiner glauben würde.
 

.999.

Großmeister
24. Oktober 2021
80
Naja... so banal schrecklich oder so banal erhaben
Die Internetknaller sind ja nur eine Verteidigungslinie 😆
Das Problem ist halt dass es um Seelen geht... Und da hört der Spaß auf
 
Zuletzt bearbeitet:

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
Geheim halten ist nur solange nötig, bis alles verstanden wurde.
Also bis die Lehre verstanden wurde und überhaupt 1 Meister da ist. .....also mindestens 1 Meister geboren ist.

Alle die die Lehre verstanden haben, verstehen dass die Lehre kein Dauer-Geheimnis bleiben darf.

Alle, die die Lehre verstanden haben, wollen die Wirkung in der Welt SEHEN.

Die Wirkung ist erst dann in der Welt zu sehen, wenn Menschen gemeinsam daran arbeiten und die Lehre verbreiten.

Die größtmögliche Wirkung der Lehre ist wird von allen Schülern und Lehrenden gewünscht und ist für alle Beteiligten das höchste Ziel.
Der Weg ist das Ziel. Die Lehre ist der Weg zum Ziel. ... ....

Übrigens die Lehre ist niemals abgeschlossen...weil sie ein Lehrgang der Menschheit ist.
Jeder Mensch trägt seinen Teil dazu bei.
Ein Teil der GrundFormel::
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Erst muss man alle Teile haben, dann alle richtig zu einem Ganzen zusammensetzen/verschränken und dann erst kommt es zu mehr.
???? Was wollen Sie damit ausdrücken?
 

.999.

Großmeister
24. Oktober 2021
80
Große Angst....Schwarze Kunst interessiert mich nicht...die ist ekelig und spannend wie ein Stein.
Mich interessiert die Kunst der Künste...Nicht als Maler nur als betrachter mit Tränen in den Augen
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Wenn Du Dich für die "Kunst der Künste" interessiert, dann musst Du Dich mit der Mathematik beschäftigen. Wenn das überhaupt möglich ist, dann ist sie die Philosophie, die alles andere abbildet.
 

.999.

Großmeister
24. Oktober 2021
80
Stehe mehr auf Geometrie.. Zur Zeit beschäftigt mich die Raute. Danke für den Ratschlag
 
Zuletzt bearbeitet:

.999.

Großmeister
24. Oktober 2021
80
Ich denke mal auf der Weltbühne darf jeder mal auftreten... Liegt dann wohl in den Händen der Zuschauer wem sie die Blumen geben
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
???? Was wollen Sie damit ausdrücken?
Das einfache Wissen, welches sowieso kein Geheimnis ist, IST das aller aller aller mächstigste Wissen!
Mit dem einfachen Wissen kann man BEWEISEN wer oder was Gott gefällt und was nur dem Teufel DIENT.

Wenn du mich nicht verstehen kannst, so ist mir dies ein Zeichen!
Alle, die meine Einträge nicht gut genug verstehen, werden weder von Gott noch von mir gesucht.
Die Auswahl trifft sozusagen das Wissen!
DAS Wissen ist Macht!
...und damit ist die Macht, bei allen die das Wissen im eigenem Besitz haben!
Die Freimaurer haben das Wissen nicht!..das weiß ich, denn sie würden ja sonst SELBER wissen, was ich weiß.. und dann wäre schon längst alles anders.
 

.999.

Großmeister
24. Oktober 2021
80
Wissen muss erarbeitet werden... wenn man zu lange schläft bekommt man Alpträume. Dann kommt der böse Clown und man hat die A... karte.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Willkommen in dieser namhaften Anstalt...

Es wäre in der Tat nett, wenn Sie Ihre Gesprächspartner längerer und inhaltsreicherer Beiträge würdigen wollten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Einige sinnlose Kurzbeiträge abgetrennt und verschoben. Bitte den Thread nicht versaubeuteln. Danke.

Jäger, Mod
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
... und befasst man sich mit Alchemie so kann man feststellen das dies auch schon bei den Alchemisten oft eher im übertragenden Sinne gemeint war.
(siehe dazu CG Jung)

Das kommt darauf an, zu welchem Zweig der Alchemie man gehörte, der "inneren" oder "äußeren" Alchemie.
Von den Vertretern der inneren Alchemie ist außer Werken von kulturhistorischem Wert nicht viel übrig geblieben. Die äußeren Alchemisten verbesserten die Laborchemie immer weiter und wurden so schließlich zu den Begründern der Chemie als Naturwissenschaft.

Gar nicht zu reden von den ganzen Scharlatanen, da sind tatsächlich noch im 20. Jh. noch Menschen auf solche hereingefallen.
 

.999.

Großmeister
24. Oktober 2021
80
Wirkt die äußere Alchemie dann auch entgegengesetzt nach innen? Was ist dann die Materie und wie kann diese ein Eigenleben haben?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten