Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flugzeugunglück in den 60 igern Brauche Infos

Elisabetha

Großmeister
2. Dezember 2003
66
Als mein Dad ein kleiner Junge war (ca 11 Jahre) ereignete sich in den 60iger Jahren in München ein tragisches Flugzeugunglück.
Eine amerikanische Maschine flog beim fotografieren der Stadt, direkt in eine Kirche oder ähnliches Gebäude. Mehrere hunderte Menschen verbrannten bei diesem Unglück. Es war kein Anschlag (glaub ich), das Flugzeug flog einfach zu niedrig und war gerade erst gestartet, demzufolge fett mit Treibstoff gefüllt.
Im Internet konnte ich nichts darüber finden, habt nachsicht, wenn evt angaben etwas schwanken. Es ging jedenfalls damals gross durch die Presse,aber schlagartig war davon nichts mehr zu hören.
Vielleicht könnt Ihr Eure Eltern, Grosseltern dazu mal befragen.
Wäre klasse.
 

Mother_Shabubu

Geheimer Sekretär
3. Juli 2003
622
Von dem Absturz hatte ich auch schon gehört. Nach dem, was mein Vater mir erzählte, ist das Flugzeug gegen die St. Paulskirche geflogen und dann auf eine Straßenbahn gestürzt.
Hier steht noch ein Bericht der Feuerwehr von damals. Dort werden aber nur 52 Tote genannt.
 
Oben Unten