Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Finanzkrise alles geplant

M

Mufretto

Gast
AW: Finanzkrise alles geplant

Abwrackprämie=Geldverschiebung
Ja, und? was solls denn sonst sein?
Find ich gut! :top:
Durch diese Aktion wird der Deutschen Wirtschaft bewußt mehr geschadet als genutzt.
1. Tausende von Autos verschwinden, Gerade solche, die dem Mittelstand also den Werkstätten arbeit bringen würden.
denn gerade die Autos welche 10 Jahre alt sindmüssten so langsam (im Normalfall) in die Werkstatt.
Müssen Autos die jünger sind, nicht in die Werkstatt?
Bremsbeläge wechseln neuer Auspuff etc. alles weg. Statt dessen neue Fahrzeuge, die in der nächsten Zeit keine Werkstatt brauchen.
Mit neuen Autos kann man zehn Jahre fahren bis die Bremsbeläge unten sind?
hm, und ich dachte Verschleißteil kommt von Verschleiß, egal ob Auto alt oder neu. :egal:
Inspektionen sind für neue Autos übrigens meist deutlich teurer als für alte.
Und wer die ersten Jahre keine Inspektionen machen lässt verliert den Gewährleistungsschutz des Herstellers. Was wahrscheinlich dazu führt, dass die betreffenden Betriebe mehr kostenintensive Inspektions-Aufträge erhalten.
Das wäre dann die andere Seite deiner Medaille.
;-)
3. Da steckt pure Absicht dahinter, die Wirtschaft in einigen Monaten so zu schwächen, das nichts mehr geht.
Ja, denn die Regierung, die das veranlasst will, dass die Wirtschaft den Bach runter geht, was dann der aktuellen Regierung angehängt wird, und sie somit wahrscheinlich nicht mehr wiedergewählt wird.
Und das genau will unsere Regierung, endlich abgelöst werden, keine Macht mehr haben.
Ich finde solche Aussagen ja sowas von widersprüchlich.
Wenn ich an der Macht wäre, dann würde ich versuchen, sie solange wie möglich zu behalten. Und wer eine große Verschwörung wittert sollte das doch auch so sehen. Was macht es also für einen Sinn alles den Bach runter gehen zu lassen, damit ja die Randparteien mehr Macht und Einfluss bekommen und eine Regierungspartei mit Existenzängsten kämpfen muss?
Das macht irgendwie gar keinen Sinn.
Wenn eine Wirtschaft floriert und alle glücklich sind DANN hat eine Regierung alle Freiheiten zur Manipulation, weil jedermann auf Wolke7 schwebt. :norma:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Abwrackprämie=Kindergarten. Was es nur soll frag ich mich. Was soll denn dadurch verändert werden? Nichts! Die Tatsache, dass sich keiner mehr groß ein Auto leisten kann und die Autohäuser auf ihren Fahrzeugen sitzen bleiben wird durch die Abwrackprämie nur aufgeschoben. Wenn der Topf dann irgendwann mal entgültig leer ist (und das wird er, die können ihn ja nicht ewig auffüllen), geht alles wieder von vorn los. Denkst wirklich jemand, dass das Problem durch eine Abwrackprämie aus der Welt zu schaffen ist. Wäre sehr kindlich naiv (deswegen Kindergarten...)

Dieses System mir allem was dazu gehört ist am Ende. Ich möchte wissen wie lange es noch dauert bis das einleuchtet und jedem klar (gemacht) wird. Irgendwann ist es nicht mehr schönzureden, dann merkt´s doch jeder.


mfG
EyeOfRa
 

ultalow

Lehrling
2. November 2008
2
AW: Finanzkrise alles geplant

ah komm lassen wir den shice.
die eine hälfte von euch schreit gut und die andere böse und gut ist dabei meistens man selbst. also lassen wir das dabei. eben gutböse, mitohne, freimauer. gelogene wahrheit?
als außenstehender beobachter muss man feststellen, dass dem ganzen planeten son richtiger mindfuck verpasst wurde und wird. wers jetzt immernoch nicht verstanden hat, den kann ich auch nicht mehr helfen. ihr schreit finanzkrise. ich sag sieben tage woche. lächerlich -.-
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Finanzkrise alles geplant

Zitat aus dem Video: 'Sie scheißen auf den Staat...'

Bei solchen Themen u. allen anderen auch, bin ich immer beruhigt, dass alle 'müssen';-)
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

passt vielleicht auch hier ganz gut hin:



Der Turmbau zu Basel: Geheimpläne für eine globale Währung

In einem Artikel, der am 7. April d.J. in der Zeitung The London Telegraph erschien und den Titel trug: »Die G20 bringt die Welt einen Schritt näher an eine globale Währung heran«, schrieb Ambrose Evans-Pritchard:
»Eine einzige Klausel in Punkt 19 des Kommuniqués der Staats- und Regierungschefs der G20 kommt einer Revolution der globalen Finanzordnung gleich.«
»›Wir haben uns auf eine generelle SDR-Zuteilung geeinigt, mit der 250 Milliarden Dollar (170 Mrd. Pfund) in die Weltwirtschaft gepumpt werden, was die globale Liquidität entsprechend vermehrt‹, hieß es in diesem Kommuniqué. Das Kürzel SDR steht für Special Drawing Rights – Sonderziehungsrechte –, eine vom Internationalen Währungsfonds herausgegebene synthetische Papierwährung, die praktisch ein halbes Jahrhundert im Dornröschenschlaf verbracht hat.«
»Damit haben die Staats- und Regierungschefs der G20 die Macht des IWF aktiviert, Geld zu schöpfen und auf globaler Ebene geldpoltische eine ›quantitative Lockerung‹ in Gang zu setzen. Mit dieser Entscheidung haben sie aber jetzt de facto eine neue Weltwährung ins Spiel gebracht, die von keiner souveränen Regierung bzw. Institution kontrolliert wird. Verschwörungstheoretiker werden ausgesprochen froh darüber sein.«
Ja, das werden sie in der Tat. Der Untertitel des Artikels von Evans-Pritchard lautet: »Die Welt ist einen Schritt näher an eine globale Währung herangerückt, die gestützt wird von einer globalen Zentralbank, die für die gesamte Menschheit die Währungspolitik macht.« Das wirft natürlich die Frage auf, wer oder was die Funktion dieser globalen Zentralbank übernehmen wird, die die Vollmacht besitzen wird, diese globale Währung in Umlauf zu bringen und die Währungspolitik der gesamten Menschheit zu kontrollieren? Bei ihrem Treffen im September des letzten Jahres in Washington haben die Zentralbankiers der Welt darüber diskutiert, welche Körperschaft in der Lage sein kann, eine solche furchterregende und schreckliche Rolle zu spielen. Ein ehemaliger Gouverneur der britischen Zentralbank, der Bank of England, erklärte damals:
»[D]ie Antwort kennen wir wahrscheinlich alle schon; es wird wohl die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) sein … Der IWF versteckt seine Warnungen über die wirtschaftlichen Probleme gerne in außerordentlich diplomatischen Formulierungen, aber die BIZ ist unabhängiger und daher besser in der Lage, mit den anstehenden Problemen umzugehen, wenn sie die Macht dazu erhält.« (1)​
QUELLE: www
Soviel dazu, dass zum Thema "Lenken des weltweiten Finanzsystems" nichts geplant wird und alles nur Humbug ist. Wird es jetzt geplant, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass dies auch früher schon so war. Und wenn wir das alles weiterspinnen würden und uns auf den Titel dieses Threads beziehen dann könnte einem ja der Gedanke kommen, dass es erst eine so genannte Krise braucht, und damit den Menschen ein ganz bestimmter Grund geliefert werden kann, um dererlei Pläne in die Tat umzusetzen.
Könnte da nicht evtl doch etwas "gesteuert" worden sein...na...? ;-)


mfG
EyeOfRa
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Finanzkrise alles geplant

Abwrackprämie=Geldverschiebung
Durch diese Aktion wird der Deutschen Wirtschaft bewußt mehr geschadet als genutzt.
1. Tausende von Autos verschwinden, Gerade solche, die dem Mittelstand also den Werkstätten arbeit bringen würden.
denn gerade die Autos welche 10 Jahre alt sindmüssten so langsam (im Normalfall) in die Werkstatt. Bremsbeläge wechseln neuer Auspuff etc. alles weg. Statt dessen neue Fahrzeuge, die in der nächsten Zeit keine Werkstatt brauchen.
2. Vorgriff auf das Verkaufsverhalten der Zukunft. Wer vorhatte in 1-2 Jahren ein Auto zu kaufen, wird dies mit Sicherheit nicht tun, wenn er jetzt eines kauft. Und wenn diese Prämie aufhört gibt es das natürliche Loch das nichts mehr gekauft wird. Also wird es der Wirtschaft noch schlechter gehen als jetzt.
3. Da steckt pure Absicht dahinter, die Wirtschaft in einigen Monaten so zu schwächen, das nichts mehr geht.
Wir können dann nur froh sein, wenn der Planet x kommt und alles platt macht.
P.S. Die Autos die hauptsächlich durch die AWP verkauft werden, sind Kleinwagen und die werden eh im Ausland gebaut. Auch die Deutschen Opel Agilla in Tschechien etc.
Ob jetzt die Wirtschaft nachhaltig geschädigt werden soll, jetzt speziell durch diese Aktion, lass ich für mich mal offen: Was ich viel schlimmer finde (ja, ich empfinde das so;-) ), dass 1. ein sehr merkwürdiger Begriff Sichtweisen u. Einstellungen prägt: Abwrack?8O U. dafür ne Prämie? Wenn ich etwas in seinem Wert abwracke, bekomme ich eine Belohnung?:lol: Bei sog.abgewrackten Frauen geht das ja leider nicht so:drinking: Was ist eigentlich mit dem Umwelt-/RessourcenAskpekt? Verschrotten u. neue Gifte auf den Markt wracken?:drinking: Nicht Altes nutzen, VERWERTEN u. PFLEGEN? Nein, weg damit u. neue ALTE Produkte her, mit den gleichen Schwächen u. Fehlern? Oder ist das die Abräumung vor den Elektroautos? Die dann ja besonders Sinn macht, wenn die Probeaktion mit Smart u. RWE in Berlin starten soll? Wenn das noch aktuell ist? Stromkonzerne wittern dickes Geschäft? Wisst ihr was? Nein, ich weiß mehr! Ich hab hier ein SolarRadion u .genauso ein Auto will ich:cool: U. das fahre ich so lange, bis ich nicht mehr geradeaus gucken kann. Geht ihr schön weiter tanken mit euren altbackenen Kutschen! :rosi:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Bin mal gespannt ob es doch noch Leute gibt, denen die Sache mit der neuen globalen Währung aufgefallen ist. Naja, ist ja auch nicht gerade bequem das Thema ;-)


mfG
EyeOfRa
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Lies doch mal den Post, den ich davor als letztes reingestellt habe.
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: Finanzkrise alles geplant

Bin mal gespannt ob es doch noch Leute gibt, denen die Sache mit der neuen globalen Währung aufgefallen ist. Naja, ist ja auch nicht gerade bequem das Thema ;-)

Ja, wir können immer alles so "zusammenspinnen" wie man haben will... Hauptsache negativ und draufprügeln...

Ein unbequemes Thema? Ja sicher, das ist es nur schon wegen der Tatsache das wir doch theoretisch jetzt schon eine "Einheitswährung" haben. Oder welche Währung ist heutzutage nicht über den Dollar gedeckt?

Aber ob das nun unmoralisch ist würde ich so nicht sagen. Es ist eben wieder einmal ein Experiment. Eine Einheitswährung ist doch gar nicht so übel. Würde einiges vereinfachen. Ich sehe das definitiv positiv. Eine offizielle Einheitswährung würde auch definitiv einen anderen "gefühlten" Wert bekommen und wir wissen ja welche Rolle Psychologie in der Wirtschaft spielt. Die Wichtigste überhaut!
Allerdings behaupte ich auch, das wir noch lange auf eine offiziele Einheitswährung warten müssen. Das Volk wäre jetzt noch nicht bereit dafür ;-)
Aber ansonsten ist es doch eine gute Sache. Eine Chance! Eine Welt, eine Währung! Ich sehe die Chance darin, dass Geld endlich so behandelt wird wie es auch behandelt werden sollte. Geld könnte so zur Selbstverständlichkeit werdengut kontrollierbar (Invlation,Devlation) und ich sehe die Chanse auf gerechtes verteilen von Gut auf der Ganzen Welt. Zumindest wäre das alles möglich.
Es kann aber auch bös ausgenutzt werden weil es eben leihcter zu kontrollieren wäre und würde die Theorie von ein paar Leuten die alles kontrollieren und bestimmen stimmen würde, wäre es eine absolute Katastrophe!! Aber wen ich die Geschehnisse auf der Welt betrachte, genau bertachte, ist es für mich absolut unmöglich, dass nur ein Haufen wenige Menschen alles bestimmen und alles unter sich haben. Das geht nicht! alles spricht dagegen! Es ist völlig unmöglich und ich bin da wirklich offen und habe auch lange daran geglaubt das alles eine Verschwörung ist!!!
Vieleicht gibt es auch tatsächlich die eine oder andere Verschwörung die auch tatsächlich hie und da was zu sagen hat aber eine Verschwörung in diesem Ausmass wie viele es hier denken ist einfach nicht möglich. Ihre vergesst den Faktor Mensch! Eine sollche Verschwörung ist nur schon auf psychlogischer Ebene nicht möglich. Eine solche Verschwörung könnte sich so gar nicht entwikel sie würde vrher zerfallen. Die müssten ja Gottähnlich sein wen die es tatsächlich schaffen würden ihre Bande in den Reihen zu behalten bei soviel macht. Ne sorry, ein solches big Zusammenspiel ist auf Mensclicher Basis gesehen nicht möglich.

Klar, in einer BIZ arbeiten auch nur immer eine handvoll Menschen aber die wechsel und vorallem wird vieles auch von ausen her bestimmt.

Lg IC
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Finanzkrise alles geplant

Der Euro ist nicht mit Dollars gedeckt. Gegenfrage: Welche bedeutende Währung ist mit Dollar gedeckt?
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: Finanzkrise alles geplant

Der Euro ist nicht mit Dollars gedeckt. Gegenfrage: Welche bedeutende Währung ist mit Dollar gedeckt?

Der Euro ist nicht mit dem Dollar gedekt?! Das würde ich mal bezweifeln... Kennst du den Herrn Prof. Hankel?

Schau dir mal das an:
http://www.youtube.com/watch?v=jq64DvAY77o&feature=PlayList&p=EB3D0314600BD82A&index=0&playnext=1

Der Herr prof. Henkel ist Wirtschaftswissenschaftler und Währungsspeziallist. Er war im bundesdeutschen Wirtschaftsminesterium tätig und war Direktor und Leiter der Abteilung Volkswirtschaft und Planung bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Ausserdem war er sehr stark an der Entwiklung der Bundesschatzbriefe beteilligt und führte die Terminbörse in Frankfurt/Main ein....

Bin ja mal gespannt was du danach sagst...

Welche bedeutende Währung ist mit Dollar gedeckt

Welche bedeutende Währung ist nach deiner Meinung nach nicht mit dem Dollar gedeckt? Und warum nicht?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Finanzkrise alles geplant

Was heißt denn überhaupt, Währungen mit einer anderen zu decken?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Finanzkrise alles geplant

Ja, den Hankel kenne ich. Das Interview allerdings nicht. Behauptet er da, der Euro wäre durch Dollar gedeckt?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

ja, wir können immer alles so "zusammenspinnen" wie man haben will... Hauptsache negativ und draufprügeln...

Aber ob das nun unmoralisch ist würde ich so nicht sagen. Es ist eben wieder einmal ein Experiment. Eine Einheitswährung ist doch gar nicht so übel.
Liebes IC,

darum, mal wieder etwas zusammen zuspinnen geht es ja garnicht. Wie du gelesen hast, ist das ja wohl keine Spinnerei mehr. Abgesehen davon wird auch nicht behauptet, dass diese neue Währung, wenn sie denn käme, etwas Schlechtes ist. Mir fällt nur in den letzten Wochen immer wieder auf, dass nun so langsam doch alle das zugeben, worüber sie bis vor kurzem noch gelacht haben und wovon sie überhaupt nichts hören wollten. Immer wieder tauchen Dinge auf, die bisher belächelt und als Blödsinn bezeichnet wurden und die nun auf einmal doch relevant sind. Das Thema Weltwährung ist dabei nur eines von Vielen. Ein uns bevorstehender Konjunktureinbruch von über 6 %, der uns jetzt vorausgesagt wurde, war bis vor kurzen auch noch Blödsinn. Nicht dass wieder 2-3 Leute hier denken ich würde mich freuen und die Hände reiben. NEIN. Ich möchte darauf aufmerksam machen, auch die Ansichten und Meinungen der so genannten "Spinner", die mit offenen Augen durch´s Leben gehen und die Menschen auffordern das ebenfalls zu tun künftig ernster zumehmen und nicht immer nur die Meiningen derer, doch so klugen Wirtschaftsleute und Politiker zu akzeptieren, die vor allem die Augen verschleißen und konservativ daher reden.
Eine 100%ige Neuordnung des Weltfinanzsystems in Form einer solchen neuen Währung ist eine Form des Umdenkens (was aber auch noch in viele andere Richtungen geschehen muss) Nur...darauf aufmerksam zu machen, dass wir anfangen müssen umzudenken war ja bis vor kurzem noch lächerlich und wer das behauptete, wurde als Schwarzmaler und was sonst noch bezeichnet und was das bemerkenswerteste dabei ist, genau von den Leuten, die das Umdenken jetzt selber erkannt haben..(und ich meine damit niemanden hie rim Forum. Nur um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen). Ich gehe aber davon aus, dass diese Leute das alles schon lange selber wussten, es ihnen nur überhaupt nicht in den Kram passte, dass sich das gemeine Fußvolk auch damit beschäftigt und selber auch so langsam erkennt was läuft. Das wird der Grund für das "Ins Lächerliche ziehen" gewesen sein. Die wollen einfach nicht dass wir sie durchschauen weil es dadurch passieren kann, dass man ihnen das Zepter eus der Hand nimmt. Deren Reaktionen auf Leute die versuchen die Menschen wach zurütteln war demnach sehr verständlich. Nur ist es nun doch an der Zeit, wo nicht mehr geleugnet werden kann weil es zu offensichtlich ist und statt es zuzugeben, werden die "Neuerungen" als eigene Ideen ausgegeben. So wird´s kommen, warten wir mal noch ein paar Monate....

Alles in allem: Das Umdenken hat begonnen und das ist gut so.






mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Finanzkrise alles geplant

So, was wäre eine solche Einheitswährung denn? Ein erster Schritt zum Umdenken des jetzigen Systems, oder die Umsetzung der NWO.

Ist die Forderung eines neuen Systems nicht die Forderung nach einer Neuen Welt Ordnung (NWO)? Denn ein neues System würde das ja irgendwie mit sich bringen.

Was denn nun?:gruebel:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Du hast mit beidem recht. eine komplette Neustrukturierung der Weltfinanz, der Wirtschaft unseres Lebensstils und vor allem ein Überdenken unserer bisherigen Vorgehensweisen jeglicher Art ist bitter nötig.
Man gesteht sich doch im Grunde ein, dass das derzeitige System am Ende und nicht mehr zu retten ist. Anderenfalls bräuchte man über die evtl Einführung einer weltweiten neuen Währung garnicht nachdenken. eigentlich klar oder? Das wäre nur ein erster Schritt. Sich Gedanken über das geld zumachen steht aber eigentlich nicht mal im Vordergrund. Andere Dinge wären da viel wichtiger. Naja, besser das Pferd von hinten aufzäumen als garnicht. Vielleicht kommt na ja noch drauf, sich erst um dringendere Dinge zu kümmern....


mfG
EyeOfRa
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten