Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Finanzkrise alles geplant

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

@wilder jäger

warum verstehst du das immer so extrem was ich schreibe. Ich habe doch garnicht behauptet, dass außer mir alle blöd sind und auch nicht so gemeint. Leg mir doch soetwas nicht immer in den Mund!!!! Was ich damit sagen wollte ist, dass es unheimlich viele "Experten" gegeben hat (und noch gibt), die sich darüber tot gelacht haben wenn man ihnen mit diesem Thema kam. Ich habe das nicht unbedingt hier auf´s Forum bezogen und dich persönlich habe ich erst recht nicht gemeint. Immer cool bleiben. ebenso habe ich auch nicht verlangt, es undifferenziert zu sehen. Die Quintessenz von dem was ich sagen wollte war:

bis vor kurzem noch:
Gold? Wozu? Warum sollte das besser sein als Papiergeld? Unsinn!!!
heute: Gold! ja, wenn etwas wertbeständig ist, auch in Kriesenzeiten, dann ist es Gold (und andere Edel/ Industriemetalle).

Mehr information sollte daraus nicht erwachsen. Sollte nur zum Erinnern und Nachdenken sein. In diesem Sinne...

@el-chiko
Du bringst es damit auf den Punkt. Nur schade, dass, wie gesagt, alles erst immer belächelt wird, bevor man sich eingestehen muss. dass wer zuletzt lacht am besten lacht....


mfG
EyeOfRa
 

Euro308

Großmeister
9. Dezember 2008
56
Hast du ein Goldstück 10 Mark von 1920 so kannst du damit essen gehen Hast du ein 1000 Markschein aus dieser Zeit, kannst du dir damit noch nicht mal den A... wischen. (dazu ist er zu klein)
Das gilt aber nicht nur für Gold, jede Sachanlage hätte die Geldentwertung überstanden. Das zeigt also nur, dass man sein Geld auch in Sachanlagen investieren sollte. Welche dann die beste ist, ist eine ganz andere Frage.

1920 war der Goldpreis glaube ich gefixed auf 20,67 USD je Unze. Von damals bis heute hättest du also eine Rendite von rund 450% erzielt - klingt recht ordentich, sind aber lediglich 4,4% p.a.Hättest du das Geld in den Dow Jones investiert, wären es trotz der Großen Depression noch knapp 5% p.a. gewesen.

Euro308

Gestern las ich eine der letzten Ausgaben der "FOCUS Money". Ich fand dort einen interessanten Artikel zum Thema Gold, in dem sogar der ehemalige Chef der US-Notenbank, Alan Greenspan positiv zum Thema Gold äußerte und nicht mehr leugnet (wie das so viele andere immernoch tun), dass Gold das einzige ist, was in richtig schlimmen Kriesenzeiten wirklich als Zahlungmittel akzeptiert wird:
Gold-Revival: DIE WAHRE WÄHRUNG - Börse - FOCUS Online
DIe wirklich schlimmen Krisenzeiten waren Deflationszeiten, in denen der Geldwert zunahm und nicht abnahm. Inflation ist kein großes Problem für die Arbeitnehmer, sondern für die Kapitaleigner. In den Nachkriegszeiten wurde zudem Tauschwirtschaft betrieben, da war also nicht nur Gold, sondern fast jedes Gut Währung.

Ist es nicht verwunderlich, dass nun doch offen zugegeben wird, was bislang immer abgestritten wurde? Nun, irgendwann kann eben keiner mehr leugnen was auf der Hand liegt. Schade das es erst immer solchen Streit geben muss bevor man schnallt was läuft und dass man gewisse Leute für solche Behauptungen immer erst der Lächerlichkeit preisgeben muss um es letztenendes doch zuzugeben.
Ich sagte doch schon des öfteren: Die Zeit wird´s uns schon zeigen. Nun....


mfG
eyeOfRa
Ich bestreite weiterhin - mit guten Argumenten - dass eine Rückkehr zum Goldstandard oder gar zu einer Goldwährung sinnvoll ist. Für 95% der Bevölkerung wäre dies ein Rückschritt, lediglich für eine kleine Klasse großer Kapitaleigner wäre dies der Wunschtraum. Der Goldstandard hat maßgeblich zur Entstehung der Weltwirtschaftskrise und somit zum Aufstieg Hitlers beigetragen.

Ich sehe auch nicht, wieso die Zeit nun zeigt, dass Gold so toll sein soll. Woran machst du das denn fest?


Gruß
Euro308
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich sehe auch nicht, wieso die Zeit nun zeigt, dass Gold so toll sein soll. Woran machst du das denn fest?
Daran, dass unser Papiergeldsystem bald am Ende sein wird, wir schlimmstenfalls Zustände wie in den 1920er Jahren aber eher wie zu DDR Zeiten zu erwarten haben (auf die Versorgung bezogen) und ass alles Gesparte sehr wahrscheinlich futsch sein wird, man auch erstmal nicht in Papiergeldanlagen wie Aktien oder sonst etwas investieren sollte. Sicher hast du recht, dass auch ander Wertanlagen (Sachwerte) sinvoll sind. Das stimmt voll und ganz und wer das tut, ist genauso auf der richtigen Seite wie der, der in Edelmetalle investiert. Es geht auch nicht darum den Goldstandard wieder einzuführen. Gold ist nur momentan eines der Werte die greifbar beständig sind weil das Vertauen in unser Papiergeld verloren geht.
Dieses System ist fast tot. Es ist bis in den Ruin gewirtschaftet und haucht bald aus. Sämtliche Rettungpakete sind vollkommen sinnlos und nur noch als letzte Zuckungen zu betrachten, ein Ausdruch vollkommener Hilflosigkeit!!! Sparpläne und all dies können wir uns schenken. Es wird irgendwann auf eine Weltweite Einheitswährung hinauslaufen, auf eine weltweite einheitlche Regierung, kurz, eine neue Weltordnung wird kommen. Ich bin mir sicher, dass unsere Generation das sogar noch miterleben wird.


mfG
EyeOfRa
 

Euro308

Großmeister
9. Dezember 2008
56
AW: Finanzkrise alles geplant

Daran, dass unser Papiergeldsystem bald am Ende sein wird, wir schlimmstenfalls Zustände wie in den 1920er Jahren aber eher wie zu DDR Zeiten zu erwarten haben (auf die Versorgung bezogen) und ass alles Gesparte sehr wahrscheinlich futsch sein wird, man auch erstmal nicht in Papiergeldanlagen wie Aktien oder sonst etwas investieren sollte.
Naja, das ist erstmal eine Mutmaßung von dir. Warten wir's ab.

Es wird irgendwann auf eine Weltweite Einheitswährung hinauslaufen, auf eine weltweite einheitlche Regierung, kurz, eine neue Weltordnung wird kommen. Ich bin mir sicher, dass unsere Generation das sogar noch miterleben wird.


mfG
EyeOfRa
Vermutlich werden wir alle nicht lange genug hier im Forum schreiben, um über den Eintritt oder Nicht-Eintritt deiner Prognose diskutieren zu können - falls wir alle dann noch leben. Mit deiner Inflatonsprognose liegst du zumindest bislang ziemlich daneben.

Wie dem auch sei, vielleicht wurde die Finanzkrise auch nur von der US-Hochfinanz initiiert, um die russischen Oligarchen bluten zu lassen...

Euro308
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Naja, das ist erstmal eine Mutmaßung von dir. Warten wir's ab.
Da sind wir mal einer Meinung. Ich sage das auch immer ;-)
Wie dem auch sei, vielleicht wurde die Finanzkrise auch nur von der US-Hochfinanz initiiert, um die russischen Oligarchen bluten zu lassen...
Zum ersten Teil des Satzes: JA,


mfG
EyeOfRa
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Finanzkrise alles geplant

@finanzgenies :gruebel:

da ich fast überhaupt keine ahnung von dem thema habe, aber viel von dem lese was ihr so schreibt, möchte ich hier nur ein zitat einwerfen. ich würde gern wissen was ihr davon haltet. angeblich sind ja edelmetalle unrentabel? was ich nicht glaube...

Buffet, der erfolgreichste Investor aller Zeiten, hatte keinen einzigen Dollar in die “New Economy” investiert: “Ich verstehe das nicht, da kenne ich mich da zu wenig aus...” Dafür hat er 1997 in einer spektakulären Aktion mal eben für 650 Mio. USD 130 Mio Feinunzen Silber aufgekauft (wohlgemerkt: physisches Silber, KEINE Wertpapiere!) und wartet jetzt cool darauf, daß der Silberkurs explodiert .
Das kann jeden Moment geschehen, denn noch nie war die Nachfrage nach dem Industriemetall so hoch, das Angebot so knapp und der Preis so niedrig.
Silber
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Finanzkrise alles geplant

seit `03 steigt er an und dann fällter ende `08?
in ein paar jahren steigt er dann wieder, nich war? das müffelt...
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Was interessiert der Silberkurs der letzten zehn Jahre? ein alter Spruch der Medienleute ist: "Nichts ist uninteressanter als die Nachrichten von gestern" (kleiner Spaß am Rande)

Wir haben gerade eine Ausnahmesituation im Finanzsystem (falls es jemandem aufgefallen ist...;-) ) Wir können die Entwicklung auf Edelmetalle, Rohstoffe und alle anderen Sachwerte bezogen noch überhaupt nicht einschätzen. Was geäußert wird sind Vermutungen und Eventualitäten. Mit einer solchen Situation wie wir sie heute haben, mussten sich DIE Leute, die momentan an der Macht sind und die, die ingewissen Positionen sitzen, noch nie real auseinandersetzen. Sie haben demzufolge nicht die geringste Ahnung wie vorzugehen ist.

ich denke, Pinsel, man muss kein Finazgenie sein um zu verstehen, dass Sachwerte etwas greifbares sind und Papiergeld von heute auf morgen nichts mehr wert sein kann.(auch das Digitale Geld) Wäre ja auch nicht das erste Mal, nicht wahr?


mfG
EyeOfRa
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Finanzkrise alles geplant

Was interessiert der Silberkurs der letzten zehn Jahre? ein alter Spruch der Medienleute ist: "Nichts ist uninteressanter als die Nachrichten von gestern" (kleiner Spaß am Rande)

Wir haben gerade eine Ausnahmesituation im Finanzsystem (falls es jemandem aufgefallen ist...;-) ) Wir können die Entwicklung auf Edelmetalle, Rohstoffe und alle anderen Sachwerte bezogen noch überhaupt nicht einschätzen. Was geäußert wird sind Vermutungen und Eventualitäten. Mit einer solchen Situation wie wir sie heute haben, mussten sich DIE Leute, die momentan an der Macht sind und die, die ingewissen Positionen sitzen, noch nie real auseinandersetzen. Sie haben demzufolge nicht die geringste Ahnung wie vorzugehen ist.

ich denke, Pinsel, man muss kein Finazgenie sein um zu verstehen, dass Sachwerte etwas greifbares sind und Papiergeld von heute auf morgen nichts mehr wert sein kann.(auch das Digitale Geld) Wäre ja auch nicht das erste Mal, nicht wahr?


mfG
EyeOfRa

ja ich denke mir auch meinen teil, aber ist der auch richtig?
wer kauft jetzt eigentlich die edelmetalle auf. der mit den dicksten taschen?
und wenn die preise wieder steigen, ist das ein fetter gewinn? warum fallen jetzt in der krise die preise?
wäre es andersherum nicht logischer?
deshalb schrieb ich es würde müffeln.
 

bugs23

Geselle
12. März 2009
9
AW: Finanzkrise alles geplant

Du sagst es sinus09.

@bugs23
Sehr mutig von dir aber wahr. Gut, George Orwell hat uns das 1948 schon nahegelegt. Damals hat men es ben nur als Fiktionangesehen. War er unserer Zeit voraus? Wir sind auf dem besten Weg gerade auf die Dinge zu, wovon er damals schrieb.
Aber ich bin der meinung, dass wir uns auch ohne Gewalt erfolgreich dagegen wehren könnten. Die Menschen müssen nur informiert und aufgeklärt werden und sie müssen zusammenhalten. Das ist wichtig. Wir müssen deren Spielchen einfach nur nicht mitspielen und zwar alle gemeinsam. Nur wenn es viele tun wird es Erfolg haben. Gewalt ist völlig unnötig!


mfG
EyeOfRa


Danke EyeofRa, ich würde ja gerne auf meinen Blog verweisen, wo sehr viel darüber zu finden ist, aber ich lasse es mal lieber und gebe an dieser Stelle ein paar interessante Buchtipps, die George Orwell noch toppen dürften.

Zuvor scheint es aber interessant zu sein zu fragen, woher wusste George Orwell das alles? Er gehörte mit zu den britischen Oligarchen, von den sehr viele der Eugenik anhängen, die sich heute auch Transhumanismus oder Bioethik nennt.

Also tolle Bücher sind zum Beispiel:

H. G. Wells - von kommenden Tagen (bei amazon.de)

Hier beschreibt der Autor in einem Buch, was mittlerweile schon über 100 Jahr alt ist, England im 22. Jahrhundert, da gibt es nur noch 3 Städte, auf dem Land lebt keiner mehr, Unkraut wurde gentechnisch ausgerottet, und die Masse der Menschen verpfändet ihr Leben als Arbeitsklave in den Megacities per Fingerabdruckscan u. v. m. Das Buch ist nur 120 Seiten stark und als Roman geschrieben.

Woher konnte H. G. Wells das alles wissen? Diese Art von Büchern dient normalerweise der Programmierung der Massen, damit diese sich nicht wundern wo die Reise hingeht. Natürlich hatte Wells auch zur Eugeniker-Elite gehört. Es gibt auch Bücher von ihm, wo er genau beschreibt, welche Ethnien "durchkommen" und welche nicht.

Charles Galton Darwin - Die nächste Million Jahre (bei amazon.de)

Dieses Buch ist von einem Familienmitglied von Charles Darwin. Darwins sind natürlich Eugeniker der übelsten Sorte. Wer es nicht glaubt, kann sich ja ruhig mal den Stammbaum der Darwins anschauen. Die heirateten seit Jahrhunderten immer wieder kreuz mit Wedgwoods und den Galtons.

C. G. Darwin schreibt so nach dem Motto: Wir werden die Großstädte nicht schöner machen, aber wir werden die Massen dazu bringen sie zu leben (hähähä). Es gibt eine Herrenrasse (die Eugeniker) und der Rest muss hormonell und genetisch verändert werden. Vorsichtig! Der ein oder andere Leser mag dem Gedanken zuneigen, er wäre selbst gemeint und würde mit durchkommen...Wer nicht über einen durchgehenden Stammbaum von 150 - 200 Jahren (Minimum) verfügt und in zahlreichen Beispielen unter Beweis stellen konnte ultrakorrupt zu sein, Macht und Vermögen zu erhalten und über Leichen zu gehen, hat keine Chance zur Herrenrasse zu zählen.

Und die die sich fragen, warum die Spermienanzahl in der westlichen Welt durch die Bank um 90% in den Keller gesaust ist - viel Spaß beim Lesen, darin findet man die antworten.

Edward L. Bernays - Propaganda (bei amazon.de)

Krasses Buch aus den 30er Jahren. Bernays gilt als moderner Begründer der Propaganda, die er auch schnell in "Public Relations" umbenannt hat. Der erste Satz des Buches geht dann auch schon nach dem Motto los: Ja ihr werdet nie mitkriegen, welche Schattenregierung euch wirklich regiert! Das ganze Buch durchzieht sich dann mit: Das wichtigste an Propaganda ist, dass die Leute nicht merken das es Propaganda ist. Wenn die Leute dann merken, dass es Propaganda ist, müssen wir es so ummodeln, dass sie es halt nicht mehr mitkriegen usw. usf.

Vorsicht! Bernays gilt als moderner Begründer der Propaganda, das Wissen ist aber uralt. Schon Plato sprach von der Modeindustrie, und der Gefährlichkeit von Theaterspielern in Sachen Propaganda und wie man die massen kontrolliert und verblödet. Trotzdem auch ein sehr lesenswertes Buch.

Wer des englischen mächtig sein sollte, dem sei noch schnell Alan Watts Radioshow Cuttinghroughthematrix.com empfohlen. Einer der Experten zum Thema Eugenik und Elite, Neue Weltordnung.

Edit: werbung entfernt. Meinste nicht das es langsam reicht? Beim nächsten Mal gibts ne Sperre. Deine signatur reicht doch völlig.

somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

@bugs23

Mensch, du bist ja noch krasser als ich dachte. Solche Sachen habe ich mich bisher nicht getraut zu posten. Alle Achtung. Du solltest nur aufpassen, dass du aufgrund deiner Meinung nicht bald als "Unwahrheitenverbreiter" o.ä gemoppt wirst. Geht schnell....;-) Wer nämlich suchet, der findet... you know?

Die Themen die du ansprichst sind mir nicht neu. Danke aber trotzdem für deine Buchtipps, werde sie mir mal zu Gemüte führen. Das sind aber auch Themen, die vielen Leuten eine Nummer zu groß sind und sauer aufstoßen. Die meisten könenn damit nichts anfangen und halten das für guten Stoff für einen schlechten Film. Wir haben oft überhaupt keine Vorstellung davon, wie krank manche Menschen im Kopf sind und welche Ansichten und Ziele sie haben, bis der Tag kommt, an dem man uns davon überzeugt. (siehe das NS Regime). Hättest du 100 Jahre zuvor den Leuten versucht zu erzählen, dass mal jemand auf der Bildfläche erscheint, der einen Rassenwahn lebt, Menschen aufgrund ihrer Gesinnung und ihres Glaubens zu Millionen mit Gas tötet und nur Menschen als richtige menschen ansieht, die blondes Haar und blaue Augen haben --- wer hätte dir das schon geglaubt? Man hätte dich für genauso einen Spinner gehalten wie viele das sicher heute auch tun, wenn du soetwas wie obern versuchst zu vermitteln.


Gruß
EyeOfRa
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Finanzkrise alles geplant

letztens hat mir ein freund erzählt, dass er ein buch hat in dem schon vor ich glaub 80 jahren die heutige situation beschrieben wird. leider habe ich mir den namen nicht gemerkt. danke für die buchtips!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.249
AW: Finanzkrise alles geplant

wer kauft jetzt eigentlich die edelmetalle auf. der mit den dicksten taschen?
und wenn die preise wieder steigen, ist das ein fetter gewinn? warum fallen jetzt in der krise die preise?
wäre es andersherum nicht logischer?
deshalb schrieb ich es würde müffeln.

Im Moment kauft die keiner auf, deshalb fallen ja die Preise. Silber wird viel in der Industrie gebraucht, deshalb geht in der Krise erst die Nachfrage und dann der Preis in den Keller. Vor fünf Jahren hätte man auch prima in Stahl oder sogar in Schrott investieren können - nur ist seit Beginn der Krise Schrott wieder auf ein Zwanzigstel (!) des Höchstwertes gefallen. Mit Silber verhält es sich da ganz anders als mit Gold. Gold ist für seine möglichen industriellen Verwendungen zu hoch bewertet, weil es viel als Geldanlage gekauft wird und gerät deshalb in der Krise nicht unter Druck. Dieser grundlegende Unterschied wird von Edelmetallhändlern nicht gern erwähnt.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

@Pinsel
wer kauft jetzt eigentlich die edelmetalle auf. der mit den dicksten taschen?
Dir ist doch sicher auch schon aufgefallen, dass seit einiger Zeit überall Werbung von Goldankäufern entweder klebt, in unseren Briefkästen liegt oder in den Medien verbreitet wird. Hast du dich mal gefragt warum und warum das bis dato nicht so war, zumindest nicht so auffällig und in dem Maße wie heute? Sicher nicht, weil Edelmetalle wenig Bedeutung haben ;-) Es wundert mich sagar, dass noch kein Gesetz erlassen wurde, der den Besitz von Gold und dergleichen per Strafe verbietet, wie in den USA Anfang des letzten Jahrhunderts. Dort drohte man mit 10 Jahren Knast für den, der nicht all seinen Goldbesitz zur Bank bringt. Naja, wär sicher bissl krass in der heutigen Zeit aber zutrauen würd ich es denen schon, zumindest den Gedanken daran (wenn es den nicht schon gibt...)

Was Wert und Preis angeht, so sind das verschieden Dinge die aber gern verwechselt werden. Ich denke das Wort Wert kommt von Wertigkeit...welche Wichtigkeit hat etwas für mich, wie wichtig ist mir eine bestimmte Sache.
Das andere ist der Preis der sicher auch mal höher, mal weniger hoch ist. Fakt ist aber, dass man in Kriesen an einen Punkt gelangen kann, an dem Geld nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Gold, Silber, Platin und andere Edelmetalle, sowie Sachwerte jeglicher Art werden aber immer dafür sorgen, dass man etwas zum Essen hat, Kleidung und ein Dach über dem Kopf. Auch wenn´s einfach klingt aber genau das sichert einem im Ernstfall das Überleben. Geld mit Sicherheit nicht!
Es gibt gewisse schlau Leute, die sind sich dessen voll bewusst, propagieren aber genau das gegenteil weil sie davon ausgehen, dass die Menschen eh keinen Durchblick haben und glauben was sie sagen. Sie tun also selber genau das, wovon sie der breiten Masse abraten. Gold kaufen! Und warum? Weil es nicht genug für alle gibt. Gold ist ein endliches Gut (was es so wertvoll macht) und das wissen die sehr genau.


mfG
EyeOfRa
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Finanzkrise alles geplant

@ jäger
danke für deine erklärung!

@ auge
mein wissen ist in der beziehung sehr begrenzt. ein lieber diskusionsfreund hat mich vor einiger zeit auch mächtig angemacht deshalb. er sagt es ist unsere verdammte pflicht uns zu informieren.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Es ist auch deine Pflicht, dich zu informieren wenn du die wichtigen Informationen haben möchtest. Aber niemand zwingt dich dazu, im Gegenteil. Unseren Mächtigen ist es doch ganz recht, wenn die Menschen so wenig wie möglich informiert sind. Je Ahnungsloser die Menschen sind, umso formbarer sind sie wenn du verstehst. Informationen bringen die Menschen zum Nachdenken. Sie sollen aber nicht zu viel nachdenken denn sie könnten ja auf Dinge stoßen, die gewissen Leuten viel zu wichtig sind, als dass sie darauf verzichten würden. Heißt:

Je unwissender Die Menschen sind, um so weniger gefährlich werden sie bestimmten Leuten. Was denkst du wie wenig Interesse die daran haben, dass die Menschen genau das schnallen und etwas dagegen unternehemen. Ich würde sogar fast sagen die haben regelrecht Angst davor es könne so kommen. Die Menschen wachen nämlich langsam auf.....



mfG
EyeOfRa
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

....letzte Woche hat Barak Obama davor gewarnt, dass die Gafahr des Zusammenbruchs des weltweiten Finazsystems noch immer nicht gebannt ist. Ich vermute, der weiß mehr als er uns bereit ist zu sagen (bzw was man ihn sagen lässt) Ich meine, mir ist klar, dass dieses System zusammenbrechen wird aber dass ein US-Präsident diese Möglichkeit offen äußert ist schon verwunderlich. Warten wir mal noch ein wenig bis die Kreditkartenblase geplatzt ist (was 2009 noch passieren wird!) und mal sehen, was dass so auf uns zu kommt.... langweilig wird´s sicher nicht...;-)


mfG
EyeOfRa
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Abwrackprämie=Geldverschiebung
Durch diese Aktion wird der Deutschen Wirtschaft bewußt mehr geschadet als genutzt.
1. Tausende von Autos verschwinden, Gerade solche, die dem Mittelstand also den Werkstätten arbeit bringen würden.
denn gerade die Autos welche 10 Jahre alt sindmüssten so langsam (im Normalfall) in die Werkstatt. Bremsbeläge wechseln neuer Auspuff etc. alles weg. Statt dessen neue Fahrzeuge, die in der nächsten Zeit keine Werkstatt brauchen.
2. Vorgriff auf das Verkaufsverhalten der Zukunft. Wer vorhatte in 1-2 Jahren ein Auto zu kaufen, wird dies mit Sicherheit nicht tun, wenn er jetzt eines kauft. Und wenn diese Prämie aufhört gibt es das natürliche Loch das nichts mehr gekauft wird. Also wird es der Wirtschaft noch schlechter gehen als jetzt.
3. Da steckt pure Absicht dahinter, die Wirtschaft in einigen Monaten so zu schwächen, das nichts mehr geht.
Wir können dann nur froh sein, wenn der Planet x kommt und alles platt macht.
P.S. Die Autos die hauptsächlich durch die AWP verkauft werden, sind Kleinwagen und die werden eh im Ausland gebaut. Auch die Deutschen Opel Agilla in Tschechien etc.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten