Finanzkrise alles geplant

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

möchte wissen woher du das nimmst, wo du och das Buch garnicht kennst....?


mfG
EyeOfRa
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

...die anderen laufen weiter hinterher wie´n Schaf... (sorry, hat gerade gepasst und sich gereimt.) ;-) Muss auch mal sein.

good night
EyeOfRa
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: Finanzkrise alles geplant

Richtig. Und als nächstes ist die Kreditkartenblase an der Reihe zu platzen denn da hat man es ähnlich gehandhabt. Das wird noch in diesem Jahr geschehen. Warten wir mal ab (denn verhindern können wir es eh nicht mehr)
Du liest selber, lieber Wilder Jäger, auch andere denken so. Warum hast du kein Interesse an diesen Informationen?

Da werden noch ganz andere Blasen platzen...
Ich hörte von faulen Papieren die in unseren EU Banken so herumschwiren. Man spricht von 18Billionen im gesamten EU Raum.
Hier die Quelle:
MMnews - EU Banken: 18 Billionen faul

Gut, wie glaubwürdig nun diese Quelle ist, kann ich für den Moment nicht beurteilen. Aber sicher ist es, dass ein erheblicher Betrag an faulen Papieren bei den Banken herumflattern. Nur wen wir schon 10% abschreiben müssten von diesen 18Billiönchen, dan wäre es aus mit dem schönen Leben hier... Dan nützen alle "Rettungspackete" nix mehr.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich habe die Rezensionen gelesen.

MMnews halte ich für unseriös. Eine unauflösliche Mischung aus Buchhandel, interessengeleitetem Kompilationsjournalismus (um das mal so zu nennen), Panikmache und wahrscheinlich Edelmetallhandel. Für mich hat das was sektenhaftes. Durch den unsäglichen Lügenartikel über die Fed ist die Seite für mich erstmal erledigt.
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: Finanzkrise alles geplant

@ wilder Jäger

Ja, da hast du wahrscheindlich recht was MMnews betrifft. Würde auch zu dieser Meinung tendieren.

Aber ich kann mir doch durchaus vorstellen das diese 18Billionen gar nicht so verkehrt sein könnten oder hast du da besser Infos? Wär froh darum :)

Lg IC
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: Finanzkrise alles geplant

Nein, hab ich nicht. Ich halte es durchaus für möglich, daß die Krise katastrophale Ausmaße annimmt.
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Das was die jetzt an Geld rausballern wollen sie sich nach den Wahlen wieder holen und zwar von den Rentnern. Heute in der Zeitung.
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Und noch was neues ist geplant:
Meldung von Heute:
Solidaritätsbeitrag zur Wirtschaftskrise
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Da werden noch ganz andere Blasen platzen...
Ich hörte von faulen Papieren die in unseren EU Banken so herumschwiren. Man spricht von 18Billionen im gesamten EU Raum.
Richtig. Aber ich wollte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen ;-)

Mal was anderes: Gestern fragte mich ein Freund im Gespräch etwas sehr interessantes, was ich ihm nicht beantworten konnte. Würde mich interessieren ob einer von euch das kann. Frage:

Bei wem genau, hat der Staat (Wir) eigentlich diese ganzen Schulden? Muss er nicht Kredite aufnehmen (und zwar bei Banken), mit denen er auch nur wieder Schulden bezahlt (Konjunkturpakete 1 bis 1000 ;-) ) und damit die Schulden immer mehr erhöht? Ist der Staat dadurch nicht immer mehr in der Hand der Banken obwohl es nach außenhin aussieht, als würde der Staat die Banken kontrollieren?
Ist daoch mal ´ne interessante Frage!



mfG
EyeOfRa
 

Euro308

Großmeister
9. Dezember 2008
56
Bei wem genau, hat der Staat (Wir) eigentlich diese ganzen Schulden? Muss er nicht Kredite aufnehmen (und zwar bei Banken), mit denen er auch nur wieder Schulden bezahlt (Konjunkturpakete 1 bis 1000 ;-) ) und damit die Schulden immer mehr erhöht? Ist der Staat dadurch nicht immer mehr in der Hand der Banken obwohl es nach außenhin aussieht, als würde der Staat die Banken kontrollieren?
Ist daoch mal ´ne interessante Frage!



mfG
EyeOfRa
Auch Banken und vor allem Versicherungen halten Staatsanleihen aber auch viele private Haushalte, es läuft doch ständig Fernsehwebung für Staatsanleihen und auch in Zeitschriften wird dafür geworben.

Gruß
Euro308

. Oder Friedman, der immerhin einmal Vollreserve statt Teilreserve angedacht hat, was der Kreatur auch einige Zähne ziehen würde. Euro würde das natürlich ganz schrecklich finden...)
Stimmt, ich halte das für völlig unsinnig. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass es unter den gegenwärtigen Zentralbankregeln gar keine Hyperinflation geben kann, eine Volldeckung also keine Vorteile bringt, aber einige Nachteile. Schließlich nimmt kein Schuldner einfach zum Spaß einen Kredit auf, nur um sich seinen Kontostand anzusehen. Entweder wird das Geld investiert und erhöht so neben der Nachfrage auch ganz direkt die Produktionskapazitäten, wodurch der potentielle Preisauftrieb verhindert wird. Oder aber das Geld wird tatsächlich für Konsumzwecke ausgegeben, wodurch die Nachfrage c.p. steigt und somit möglicherweise das Preisniveau. Doch wird diese zusätzliche Konsumnachfrage wohl kaum so exorbitante Züge annehmen, dass das Preisniveau sprunghaft nach oben geht. Ein kleiner Preisanstieg ist jedoch ausreichend, um die Unternehmen dazu zu veranlassen, ihre Produktion auszudehen, wodurch der Preisauftrieb also letztlich wieder verhindert bzw. gemindert wird.

Letztlich reden wir hier doch auch von nicht-existenten Problemen. Es gab eine Hyperinflation in Deutschland (und einigen anderen Staaten zur gleichen Zeit), doch ist klar, dass dies verursacht wurde von einer direkten Geldleihe an den Staat so wie derzeit in Simbabwe. Eine solche Vorgehensweise ist aber derzeit verboten nd somit kann es auch nicht zu einer solchen Inflation kommen. Und auch damals wurde das Problem relativ schnell gelöst.

Gruß
Euro308
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: Finanzkrise alles geplant

Eine Hyperinflation ist tatsächlich ausgeschlossen. Die jetzige Krise könnte man aber durchaus als Überschuldungs- und Fehlinvestitionskrise auf die Politik des (zu) leichten Geldes, sprich Inflation, der letzten Jahrzehnte zurückführen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Zitat Euro308 Auch Banken und vor allem Versicherungen halten Staatsanleihen aber auch viele private Haushalte, es läuft doch ständig Fernsehwebung für Staatsanleihen und auch in Zeitschriften wird dafür geworben.
Ja und......ist das die ganze Antwort? Wer ist denn so dämlich und kauft Statsanleihen (gerade in der heutigen Zeit)? Das ist nur ein geringen Anteil gehe ich mal von aus.
Ich wäre jetzt der Annahme gewesen, dass der Staat den Hauptanteil den Geldes von Banken bekommt, was wieder hieße, den Großteil der Schulden die der Staat hat, hat er bei den Banken. Daraus ergibt sich wieder, dass die Banken als Schuldner das Sagen haben, wie bei uns im privaten Bereich. Der, bei dem du Schulden hast, bestimmt über dich und verfügt über dein dir zur Verfügung stehendes Geld. Ich gehe mal davob aus, dass es unseren Staat betreffend nicht großartig anders ist. Die Frage stellt sich also erneut: "Wer hat hier nun die Aufsicht über wen?" ;-)
Ich denke also, Euro308, so einfach kann man sich das nicht machen mit der Antwort....


mfG
EyeOfRa
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Das ist doch alles fürn Arsch rechne das doch im kleinen dann seht ihr wie katastrophal das ganze ist das muss doch zum Kollaps kommen.
Ich bin der Staat.
Du bist die Bank.
Ich leihe mir von dir 100 € zurückzahlen muss ich dir 21 raten a 5 €


Nach der 10 Rate geht mir dir Kohle aus ich kann die Raten nicht mehr zurückzahlen ich leihe mir von dir 200€ löse aber nicht das alte Darlehen ab sonder begleiche ab jetzt jeden Monat 15€.
So geht das immer weiter ( logisch muß irgendwann knallen) so war es bis jetzt.

Und nun kommt das perverse dazu du als Bank hast dich verspekuliert, ich großmütig wie ich bin helfe dir mit 1000€ zinslos versteht sich, wir sind ja Freunde.
Da ich das Geld aber nicht habe, leihe ich mir es , von "DIR".
Holla wie doof binn ich denn ich leihe mir von Dir 1000€ um dir 1000 € zu schenken weil du kein Geld hast und muss dafür
1050€ bezahlen.
Also wenn das nicht zum Abschuss reicht.

Wir küssen unseren Politikern die Füsse,
Ihr müßt sie nur hoch genug hängen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Das ist doch alles fürn Arsch rechne das doch im kleinen dann seht ihr wie katastrophal das ganze ist das muss doch zum Kollaps kommen.
Im Grunde ist es doch das, worauf ich hinaus will. Du bist aber einer von denen, die das auch selber schnallen. Dachte nur, ich bekomme auch andere noch aus der Reserve......? Nun Ja...



mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: Finanzkrise alles geplant

Wem die Republik wieviel schuldet, wird meines Wissens nicht öffentlich gemacht. Größter Gläubiger soll die Allianz sein, und das ist eigentlich auch ganz logisch... Schließlich gehören Versicherungen zu den größten institutionellen Anlegern überhaupt.

Das ist doch alles fürn Arsch rechne das doch im kleinen dann seht ihr wie katastrophal das ganze ist das muss doch zum Kollaps kommen.
Ich bin der Staat.
Du bist die Bank.
Ich leihe mir von dir 100 € zurückzahlen muss ich dir 21 raten a 5 €


Nach der 10 Rate geht mir dir Kohle aus ich kann die Raten nicht mehr zurückzahlen ich leihe mir von dir 200€ löse aber nicht das alte Darlehen ab sonder begleiche ab jetzt jeden Monat 15€.
So geht das immer weiter ( logisch muß irgendwann knallen) so war es bis jetzt.

Daran ist gar nichts logisch.
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: Finanzkrise alles geplant

Gedanken
Wie könnte es den nun weiter gehen?
1. Alles bleibt beim gleichen. Das ganze Chaos in unserem System bleibt und die irren "SchuldenverleihSchuldenmachen* Teufelskreis bleibt geschlossen und agiert weiter, unkontrolliert von seiner eigenen Dynamik getrieben, sich selbstüberlasenem Ding!
2. Es gab dieses Erdbeben gennant "Finanzkriese",welches auch den Hintersten aufgerüttelt haben könnte. Ein kluger Mann sagte mal "Wen der einfache Bürger das Währungssystem verstehen würde, dann würde eine neue Revolution entfachen..."

Ach, hätte ich doch jetzt auch meine 3 bis 5 Milliönchen an Schulden, dann würde ich gut leben können nach der Philosophie des Finanzsystems.
"Macht mehr Schulden damit unterschtützt ihr die Wirtschaft"...jawohl...sichaar... Naja ich wiess ja net aber die, die dises Sytem "weiter"entwikelt haben, die hatten/haben einen an der Klatsche.
Ich denke die Theorie des Kapitalisums hat wesendliche Variablen vergessen mitzurechnen jo und jetzt haben wir den Salat. Chaos pur. Ich meine, mir wärs ja egal, wen ich da so mitmachen könnte als einfacher Bürger.
Weiste, so ein paar Tausende von der Bank "holen", sagen man wird es investieren. Jo 2 Wochen später komm ich dan wieder. Hab ja investier muss ja nichts rausspringen, hauptsache ist, ich helf der Wirtschaft und wen es nur die Nutte ist bei der ich es abgeliefert habe. Natürlich würde mir dan der Bankier sofort wieder einen Kredit gewähren, ich bin ja schliesslich der Helfer in der Not... Ah stop diese Theorie gilt nicht für Unsereiner. Sch... schade...

Lg IC
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

@wilder Jäger wieso ist das nicht logisch. oder kannst du mir erklären wie die Gesamtschulden der BRD Stand 2008 zusammengekommen sind. in einer Höhe wo jedes Jahr neue Schulden aufgenommen werden müssen um überhaupt die Zinsen bezahlen zu können.
Was ich als nicht logisch sehe ist die Tatsache das unsere Regierung von den Banken die ja unterstützt werden "müssen" Geld erhalten kann, wo die doch angeblich gar keins mehr haben ????
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: Finanzkrise alles geplant

Es müssen keine neuen Kredite aufgenommen werden, nur um die Zinsen zu zahlen. In den Schuldendienst gehen 41 Milliarden von 283, hier der Bundeshaushalt: Gesamtplan des Bundeshaushaltsplans 2008

Nicht logisch ist die ganze Berechnung, derzufolge Du (als Staat) Deine Schulden nie tilgen kannst. Du überträgst eine Rechnung, derzufolge alle Schuldner zusammen ihre Kredite bei der Zentralbank niemals tilgen können (die auch schon nicht stimmt) auf einen Schuldner unter vielen. Der kann seine Kredite aber schon innerhalb der Logik dieser fehlerhaften Rechnung problemlos tilgen, wenn es dafür andere nicht schaffen. Der Staat muß dazu "lediglich" mehr Steuern einnehmen, als er Geld ausgibt.

Ansonsten - ja, witzig. Die Hypo Real Estate sitzt unter anderem wegen ihrer irischen Tochter in der Tinte, die in erster Linie staatliche Projekte fianziert. Was der HRE fehlt, ist Liquidität, d.h. sie ist - angeblich - im Grunde gesund, nur nicht flüssig. Sie muß andauernd kurzfristige Kredite tilgen und neue aufnehmen, während sie langfristige Kredite vergeben hat. Das Geld wird reinkommen, todsicher, nur eben nicht jetzt... Was die HRE vom Staat bisher vor allem bekommen hat, sind deshalb Bürgschaften, keine Kredite. Kredite soll sie sich woanders besorgen. Andere werden das aber genauer erklären können, ich finde die Darstellung in der Presse leider sehr oberflächlich, wenn nicht laienhaft. Man müßte sich wirklich in das Thema einarbeiten, und das habe ich bisher versäumt. Es wäre auch recht zeitaufwendig.
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Sicher ich bekomme jeden Tag zu essen aber erst in 2 Jahren
und solange ????
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten