Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

eine art nebelmaschine selber bauen?! anleitung?

Kehrmaschine

Geheimer Meister
5. März 2003
168
hi,

ist es möglich was zu bauen, das nebelt(ohne irgendwas anzuzünden^^)
also ne nebelmaschine, sollte mit max 12v laufen und nicht über 100 euro kosten.

jede andere idee, die nebel macht, unter 12v verbraucht un unter 100euro ist, ist auch gut.

mfg
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
mmmhh, Trockeneis? Oder diese Ultraschall-Wassernebelwerfer.
Kommt drauf an, was du mit machen willst.
 

Zwerg

Geheimer Meister
12. Dezember 2003
211
Sorry, alles was ich nach5 min Googeln gefunden habe war : ...Joint mit Nebelmaschiene gekoppelt... JGV Verrein...

...Soundboxen .... selberbauen....

Das wars, sorry
 

Kehrmaschine

Geheimer Meister
5. März 2003
168
google kann man wirklich vergessen


mmh, das mit den rauch pulver is net so gut

sollte schon irgendwie auf knopfdruck rauchen
 

Seifenigel

Geheimer Meister
14. Januar 2003
172
Naja was willst du denn... Rauch oder Nebelmaschine? Wenns rauchen soll wirst du deine Gäste sicher bald schnell vergraulen :wink:

Ansonsten hmm... wenn du sowieso 100 Euro investieren möchtest leg doch noch 20 drauf, spar dir den ganzen Ärger mit bauen usw und hol dir die in dem Link erwähnte Maschine von Conrad...
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
jo google is wirklich fürn arsch

[offtopic]ich wollte vor 2 tagen ne interpretation zu hemingways "A day's wait" suchen, und die ersten paar ergebnisse waren solche, wo man ein OK in so ne zeile eingeben musste, um reinzukommen.
dialerthread lässt grüßen.

dann kam nur noch müll.

bei altavista war der erste treffer ideal mit inhaltszusammenfassung und allesm drum und dran. [\offtopic]

jo, zur nebelmaschine kann ich leider nix beitragen, sorry
 

Kehrmaschine

Geheimer Meister
5. März 2003
168
Seifenigel schrieb:
Naja was willst du denn... Rauch oder Nebelmaschine? Wenns rauchen soll wirst du deine Gäste sicher bald schnell vergraulen :wink:

Ansonsten hmm... wenn du sowieso 100 Euro investieren möchtest leg doch noch 20 drauf, spar dir den ganzen Ärger mit bauen usw und hol dir die in dem Link erwähnte Maschine von Conrad...
läuft die nebelmaschine mit 12v?

is egal obs raucht oder nebelt, geht nur ums optische, sollte aber per knopfdruckauslösbar sein
 

Seifenigel

Geheimer Meister
14. Januar 2003
172
Ob die mit 12 V läuft weiß ich nicht, aber schau doch einfach mal, sofern du keinen Katalog von Conrad hast, auf www.conrad.de nach... Die haben eigentlich jeden Elektrokrimskrams den man so braucht (oder auch nicht *g*)
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Jupp. Wasserdampf unterhalb des Taupunktes. Teekessel auf den Herd und ordentlich feuern...

:wink:
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Wenn du die Aktion auch noch überleben willst, schränkt das die Optionen natürlich ungemein ein :lol:
Ne, da gibts schon ne Menge Sachen, die sind nur "etwas" ungesund.
Rauchpulver mit einer keinen Zündladung?
 

Gruml

Geselle
24. Januar 2004
8
Ultraschall Mini Nebler, gibts in jedem grösseren Baummarkt, sind eigentlich für Zimmerbrunnen gedacht und laufen mit 12V, kann aber ne recht feuchte sache werden wenn mans im Auto betreiben will, wie von ogukuoo vermuted..
Ist allerdings nicht für grössere Nebelschwaden geignet, dann bräuchte man wohl schon 5 von den dingern.
 

Kehrmaschine

Geheimer Meister
5. März 2003
168
Gruml schrieb:
Ultraschall Mini Nebler, gibts in jedem grösseren Baummarkt, sind eigentlich für Zimmerbrunnen gedacht und laufen mit 12V, kann aber ne recht feuchte sache werden wenn mans im Auto betreiben will, wie von ogukuoo vermuted..
Ist allerdings nicht für grössere Nebelschwaden geignet, dann bräuchte man wohl schon 5 von den dingern.
naja, es soll nicht das auto benebelt werden, sondern eher nach ausenhin benebelt werden(da gibts doch in 2 fast 2 furious die ein szene, wo der skyline am anfang so gas(nebel), nach ausen ablässt, keine abgase!!), und solche ultraschall dinger, machen nicht wirklich dampf, ich hab so was auch zu hause, ...
 

Lobotomie

Geselle
7. Februar 2004
37
hooray...mein erster post...und dann noch so sinnlos...
ich glaub bei EMP.de gibt´s son teil für 69€´s ...

das mit dem zucker und salpeter ist doch fürn arsch, ich denke kaum das er will das alles nach verbranntem brot riecht und seine bude abfackeln will ... ausserdem iss da n unterschied zwischen nebel und rauch :wink:
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Kauf dir doch Tränengas, da sehen die Leute auch nichts mehr. :lol:
 
Oben Unten