Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein Leserbrief an TOnline.de

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Für die dies Interessiert:
Ich habe kürzlich (um genau zu sein vor fünf Minuten) einen Leserbrief an TOnline geschickt (wie spannend :) ), mit einer Frage über die Bedenklichkeit von Informationen... mal sehen wann ich eine Antwort bekomme...

Sehr geerte Redakteure der Seite T-Online.de.
Ich schätze ihre Seite sehr als Nachichtenseite, doch habe ich eine Frage/Beschwerde.

In ihren Berichten wird oft CNN zitiert über eventuelle Terroranschläge. Meine Beschwerde wäre: warum können sie die Quelle nicht genauer Betiteln als "CNN" oder "Pressesprecher der XYZ Oranisation"? Oder können sie garkeine näheren Angaben machen? Wenn sie keine genaueren Angaben machen können, weil die "Quelle" keine genaueren Angaben macht, kann man denn diese Information weiterleiten ohne Bedenken an eine desinformation? Könnten diese Angaben nicht einfach "erfunden" sein um die Meinung der Konsumenten entsprechend zu "manupulieren"?

Bedenkliche Grüße,
****** *****[/b]
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
und ich bin mal gespannt wie lange ihr vergeblich auf ne antwort wartet! und wenn eine kommt, dann so eine automatisch generiert 0 8 15 antwort ...

auch und übrigens kann man die startseite auch ändern, dann lädts nicht mehr automatisch trashonline ;)
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
Du hättest deinen Text vorher aber nochmal auf Rechtschreibfehler untersuchen sollen, ich habe auf Anhieb 5 Fehler entdeckt...
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
ich würd das eher tippfehler nennen, zumindest die stellen die ich jetzt erblicke. und tippfehler sind nicht wirklich so schlimm
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Ich denke dabei wird kaum was rasukommen.
So eine Antwort a la.
'Danke das sie sich so für unsere blabla bla interesieren'
'Seien sie versichert blablabla'
Irgendein standard Gewäsch eben
 

heftiger_typ

Geselle
10. April 2003
31
apropos, was bedeutet mitteilungsbedürftig eigendlich?
ich hab da 2 optionen

1. er postet zu viel und will sich andauernd mitteilen oder,
2. er sollte mal gemeldet werden, praktisch auf den soll man mal ein auge werfen.

also, was trifft zu?!

ich rätsle jedesmal.
in diesem sinne

cya :roll:
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Tortenhuber schrieb:
ich würd das eher tippfehler nennen, zumindest die stellen die ich jetzt erblicke. und tippfehler sind nicht wirklich so schlimm

Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Als Sachbearbeiterin würde ich die Beschwerde schon allein deswegen nur schwerlich ernst nehmen können.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
heftiger_typ schrieb:
apropos, was bedeutet mitteilungsbedürftig eigendlich?
ich hab da 2 optionen

es gibt noch viel mehr optionen.

'mitteilungsbedürftig' ist einfach eine art warnung, den inhalt und sinn seiner eigenen posts zukünftig besser zu überdenken. es trifft allerhand leute, die sich nicht an die thread-themen halten, die generell spammen, deren anzahl sinnvoller beiträge innerhalb angemessener zeiträume gegen null geht, die warnungen und hinweise von moderatoren/inquisitoren missachten, kann aber auch sein, dass die personen gegen die boardregeln verstossen haben, aber nicht in einem solchen maße, dass eine gelbe karte nötig wäre, etc .... ist von fall zu fall verschieden.

vergleichbar mit den punkten in flensburg ;)
 

heftiger_typ

Geselle
10. April 2003
31
ok thx...jetz kann ich wieder beruhigt nachts schlafen ohne das mein kopf raucht vor grübeln ;)

hat t-online zurückgeschrieben nu?!

cya
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
@ agarthe: natürlich lassen solche fehler auf diverses rückschlüsse ziehen, rechtschreibfehler weisen eher auf unwissenheit und tippfehler eher auf den gefühlszustand in dem der text verfasst wurde oder die ernsthaftigkeit die der schreiber mit ihm verband hin. achso und beschwerden nicht ernstnehmen könnte doch evt auch ein paar konsequenzen haben oder *g*?
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
T-Online wird nicht antworten. Warum sollten die auch? Die müssen sich in diese Diskussion doch nicht einlassen! Was zählt, sind Besucherzahlen auf deren Portal. T-Online ist eine Art Bild-Zeitung des Web geworden.
Leider zuviele Mitglieder, die gerade deren Seite als Startseite sehen...so auch ich! :-(

:arrow: Gilgamesh
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
Naja, glaube auch nicht, dass da viel bei herauskommen wird. Wird vielleicht jemand lesen, vielleicht auch weiterleiten, aber die "höheren Tiere" bei T-Online wird das wohl kaum interessieren, schon garnicht, wenn sowas nur vereinzelt vorkommt.
Wie schon gesagt, die kümmern eher ihre Besucherzahlen, denn nur die sind für die eigentlich wichtig.

Aber schreib mal zurück, wenn die antworten sollten.

Gilgamesh schrieb:
Leider zuviele Mitglieder, die gerade deren Seite als Startseite sehen...so auch ich!

Wenn es dich stört ändere doch einfach die Startseite. Es gibt genug alternative News-seiten.
Hab google.de als Startseite, zwar keine News-seite, aber auch geil 8)

Z
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten