Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Echelon

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
echelon besteht aus einem globalen Netzwerk von Computern, die automatisch Millionen abgefangen für vorprogrammierte Schlüsselwörter oder Telefax, Telex durchsuchen und Adressen per Email schicken. Jedes Wort jeder Nachricht in den Häufigkeiten und an einer Station ausgewählten Kanälen wird automatisch gesucht. Die Verarbeiter im Netzwerk sind als die Staffelungswörterbücher bekannt. echelon verbindet alle diese Computer und erlaubt den individuellen Stationen, als ausgeteilte Elemente ein einheitliches System zu fungieren. Ein Staffelungsstationswörterbuch enthält nicht nur gewählten Schlüsselwörter seiner Elternteilagentur, aber verzeichnet auch für jede der anderen vier Agenturen im UKUSA System
[NSA, GCHQ, DSD, GCSB und CSE]
Menwith Hügel, Großbritannien (52 º 52 " N, 03 º 03 " W)

ECHELON??
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Sicher gibt es auch andere Verwendungsmöglichkeiten für solche Radaranlagen aber hier liegt es nahe auch nachrichtendienstliche Aktivitäten zu tippen.
War Echelon nicht auch irgendwas mit riesigen vergrabenen Kabeln? Habe da so was in Erinnerung.
 

KeepCool

Geheimer Meister
8. Mai 2002
370
Ich dachte sie hättens wenigstens im bezug auf die Sprache aufgegeben.

Aber ich dachte ECHOLON ist gar nicht mer Aktuell. :|
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten