Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

ich wette das der nächste Ebola-Fall ausserhalb Afrikas wieder ein Arzt ist :mrgreen:

die Wette gilt ab 24.10.2014 - 19:20 Uhr
falls ab jetzt ein Arzt bei der Einreise nach Deutschland mit Ebola aufgegriffen wird, ist er oder sie als Terrorist einzustufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Bin auch der Meinung das was die Weiterverbreitung von Ebola angeht die Hilfsorganisationen bei der Mitarbeiter-Rückführung versagen. Warum kommen die Mitarbeiter nicht erstmal für 21 Tage in Quarantäne?
Warum geht ein Helfer der erst kurz vorher Kontakt zu Kranken hatte in New York spatzieren und mit seinen Freunden bowlen?
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Konsequenterweise müsstest du dann alle Ärzte und Pflegekräfte, die Tag für Tag ohne jedes Medieninteresse auf Infektionsstationen arbeiten, nach Dienstschluss in Quarantäne schicken.
 

Der_Blinde

Geselle
22. Mai 2010
44
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Melde Mich wiedermal, war bissle unterwegs, mit mutigen Irren- meine Freunde :-), Deutschland is ja langweilig!!, die Nachbar-EU-Staaten, abwechslungsreich!, aber das Umland, danach!.... .- pures Abenteuer!!
Jedenfalls, konnte mein Team Informationen einholen, diesmal war ich dabei, aber trotzdem daß der Mensch zu etwas derarti
gen verkommen wird, is mir neu..
Diese ganze Scheiße wurde nie genau durchdacht!!
Ja...- ok, Ziel war es kontollierbare Evolution ,zu erschaffen, aber keine Ahnung... egal was geschar ,es wurde zu dieser Scheiße!
in den nächsten Tagen planen wir einen neuen Versuch...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Konsequenterweise müsstest du dann alle Ärzte und Pflegekräfte, die Tag für Tag ohne jedes Medieninteresse auf Infektionsstationen arbeiten, nach Dienstschluss in Quarantäne schicken.
Das ist Blödsinn, denn Krankeitserreger der Risikogruppe 4 wie Ebola eins ist, sind extrem selten und erfordern nach den Standards, ganz andere Sonderisolierstationen als andere Infektionskrankheiten. Das Personal darf auch nur einen Patienten der Stufe 4 betreuen und keine anderen Patienten.http://www.bits.de/public/pdf/Infektionsstationen.pdf
Und solche Standards kann man in Afrika unmöglich für so viele Menschen haben, deswegen ist die Ansteckungsgefahr so groß.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Das ist Blödsinn, denn Krankeitserreger der Risikogruppe 4 wie Ebola eins ist, sind extrem selten und erfordern nach den Standards, ganz andere Sonderisolierstationen als andere Infektionskrankheiten.[...]

Ich ignoriere mal deine Quelle aus längst vergangenen Tagen und bin erschüttert...

Die Übertragung soll ja analog zu Aids sein und ich habe noch keine entsprechenden Iso-Stationen finden können.

Was mache ich bei der Suche nun falsch?
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

ich habe noch keine entsprechenden Iso-Stationen finden können. Was mache bei der Suche nun falsch ?

In Deutschland gibt es einige Isolierungsstationen die dem weltweit höchsten Standard für Erkrankungen wie Ebola entsprechen z.B. in Hamburg und in Frankfurt/Main. Was du bei der Suche falsch machst ? Nicht nur Google bemühen sondern auch mal Nachrichten schauen und lesen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Ich ignoriere mal deine Quelle aus längst vergangenen Tagen und bin erschüttert...

Die Übertragung soll ja analog zu Aids sein und ich habe noch keine entsprechenden Iso-Stationen finden können.

Was mache ich bei der Suche nun falsch?
Nein mit Aids nicht vergleichbar, in der Regel vögeln Menschen nicht wie die blöden durch die Gegend.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Die Risikogruppen 1 bis 4 bestimmen die Gefährdung für den Menschen und Ansteckungsgefahr. HIV ist Risikogruppe 3. Ebola ist Risikogruppe 4.
Risikogruppen 3 & 4 werden nach Sicherheitsstufe 4 in Labor bearbeitet.

Die Behandlung der Patienten ist da eine andere Sache.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Danke Euch für die klärenden Worte...

Also sind Körperflüssigkeiten nicht unbedingt Körperflüssigkeiten?

Das beruhigt mich nun ungemein und unser "Lt. Co. Data" rettet mir meinen heutigen Tag und die vielen Rentner mit einer Dys-Funktion im Vermehrungsaparat brauchen sich auch nicht mehr ängstigen...

Danke sehr... :lolaz:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

HIV (sofern aus Patienten) ist S2, schwer übertragbar, einfach therapierbar und HIV-Positive bluten auch keine Milliarden kaum totzukriegende Virionen aus sämtlichen Öffnungen.
Ebola ist da ein völlig anderes Kaliber in jeglicher Hinsicht.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Wo hätte ich @bona denn bestritten, dass innerhalb der isolierpflichtigen Infektionskrankheiten unterschiedlich aufwändige Standards definiert sind und diese nicht überall gegeben sind?

Mich hatte nur irritiert, vom Kontakt mit Erkrankten pauschal eine mehrwöchige Quarantäne ableiten zu wollen. DAs habe ich auch in Bezug auf Ebola noch nirgendwo gelesen und würde es mehr unter Aktionismus als unter einen angepassten Umgang fassen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

HIV (sofern aus Patienten) ist S2, schwer übertragbar, einfach therapierbar und HIV-Positive bluten auch keine Milliarden kaum totzukriegende Virionen aus sämtlichen Öffnungen.
[...]

Ich zweifelte das auch keineswegs an und werde deine Fachkompetenz nicht in Abrede stellen wollen, aber offensichtlich hat das behandelnde Personal da wohl andere Quellen und handelt scheinbar recht leichtfertig...

Iwas läuft da offenbar falsch... :gruebel:

Auf die 500 versprochenen Spezial-Betten gehe ich vorerst nicht ein...
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Die vorbereitungen auf Ebola-Epedemie erinnern mich irgendwie an die Vorbereitungen für einen nuklearen GAU.

In der Theorie ist man gut vorbereitet. In der Praxis haben wir bei einem größeren Ausbruch kaum chancen das im Griff zu behalten.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Wo hätte ich @bona denn bestritten, dass innerhalb der isolierpflichtigen Infektionskrankheiten unterschiedlich aufwändige Standards definiert sind und diese nicht überall gegeben sind?
Nee das hast du nicht, aber deine Aussage dann müßte jede Schwester und jeder Arzt der auf Isolierstationen arbeitet erstmal drei Wochen in Quarantäne, lässt darauf schließen, dass du den Unterschied von Ebola zu anderen Viruserkrankungen nicht kanntest.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Die vorbereitungen auf Ebola-Epedemie erinnern mich irgendwie an die Vorbereitungen für einen nuklearen GAU.

In der Theorie ist man gut vorbereitet. In der Praxis haben wir bei einem größeren Ausbruch kaum chancen das im Griff zu behalten.
Du kannst nicht in jeder Landarztpraxis eine Isolierstation mit entsprechendem Personal vorhalten. Das geht schlicht nicht und ist auch nicht sinnvoll, in D gibt es dazu wenigstens eine gewisse Vorbereitung und Leitfäden (und dezidiertes Personal), in anderen Ländern halt eher weniger. z.B. in den USA oder Spanien. Und dann hat man halb ausgebildetes Personal das sich beim Patienten ansteckt und anschliessend ne Kreuzfahrt macht.
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Bei einem größeren Ebola-Ausbruch wird es auch in Deutschland eng mit den Isolierstationen. Da müsste man sicher in vielen Krankenhäuser improvisieren und ob das gut gehen würde ist zweifelhaft.
Die Isolierstationen die wir in Deutschland haben - die zu den besten der Welt gehören - sind nicht für den Ausbruch einer Epidemie ausgelegt sondern nur auf einzelne Patienten - vielleicht maximal 10 pro Isolierstation. Und wenn Ebola in Deutschland wirklich ausbricht haben wir ein echtes Problem mit wohl tödlichem Ausgang für viele Patienten. Wollen wir hoffen dass es dazu nicht kommt und die Regierung auch Vorsichtsmaßnahmen trifft. Ist jedenfalls meine Einschätzung.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Bei einem größeren Ebola-Ausbruch wird es auch in Deutschland eng mit den Isolierstationen. Da müsste man sicher in vielen Krankenhäuser improvisieren und ob das gut gehen würde ist zweifelhaft.[...]

In der Tat würde es eng... 8 Stationen in der Republik...

Klick mich...


[...]vielleicht maximal 10 pro Isolierstation. Und wenn Ebola in Deutschland wirklich ausbricht haben wir ein echtes Problem mit wohl tödlichem Ausgang für viele Patienten. Wollen wir hoffen dass es dazu nicht kommt und die Regierung auch Vorsichtsmaßnahmen trifft. Ist jedenfalls meine Einschätzung.

Keine Sorge, Mutti und ihr Verteidigungsdings haben ja schon nachbestellt...

OK, nur die Transportbetten... Aber immerhin ein Anfang...

Die Frage nach den entsprechend ausgebildeten Personen in einer entsprechenden Stärke lasse ich mal so im luftleeren Raum erklingen...

Wie immer, gilt hier der Begriff der Satire...
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Keine Sorge, Mutti und ihr Verteidigungsdings haben ja schon nachbestellt...

Hoffentlich nicht bei den Zulieferern der Bundeswehr ! *schock*War ironisch gemeint.


Wollen wir hoffen dass Ebola uns nicht heimsucht.

- - - Aktualisiert - - -

Ernsthaft : Die Einrichtung weiterer Stationen für Ebola-Patienten ist unerlässlich. Auch die Ausbildung von Pflegern und Ärzten muss vorangetrieben werden. Es kann doch nicht angehen das ein Land wie Deutschland nicht auf eine solche Seuche vorbereitet ist. Wir können zwar einige Patienten behandeln aber würde Ebola in Deutschland grassieren wären wir nahezu schutzlos und es würde Tote über Tote bedeuten. Trotz der Isolierstationen die wir haben ist das was wir gegen Epidemie tun könnten doch ein Witz und streng genommen ein Armutszeugnis für Deutschland.
Gegen eine Epidemie wären wir nicht vorbereitet - nur für die Behandlung von einigen wenigen Patienten.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Ebola künstlich mutiert und freigesetzt?

Ernsthaft : Die Einrichtung weiterer Stationen für Ebola-Patienten ist unerlässlich. Auch die Ausbildung von Pflegern und Ärzten muss vorangetrieben werden. Es kann doch nicht angehen das ein Land wie Deutschland nicht auf eine solche Seuche vorbereitet ist. Wir können zwar einige Patienten behandeln aber würde Ebola in Deutschland grassieren wären wir nahezu schutzlos und es würde Tote über Tote bedeuten. Trotz der Isolierstationen die wir haben ist das was wir gegen Epidemie tun könnten doch ein Witz und streng genommen ein Armutszeugnis für Deutschland.
Gegen eine Epidemie wären wir nicht vorbereitet - nur für die Behandlung von einigen wenigen Patienten.
Das kostet ein Vermögen und ist prophylaktisch nicht machbar, wir haben ja 8 solcher Stationen. Was jetzt neu ist und eigentlich selbstverständlich hätte sein sollen, ist die 3 wöchige Quarantäne aller Personen die aus den verseuchten Gebieten kommen.
Künftig müssen Ärzte und Krankenschwestern, die aus den Ebola-Gebieten in die USA zurückkehren, in New York und New Jersey automatisch in Quarantäne, wie die Gouverneure der beiden US-Bundesstaaten, Andrew Cuomo und Chris Christie am Freitag ankündigten.
Inzwischen gibt es schon 10. 000 Erkrankte man denke an das Schneeballsytem.....
Die Ebola-Epidemie wird immer beängstigender: Die WHO hat inzwischen knapp 10.000 Ebola-Fälle registriert. Fast 5000 Menschen sind bereits gestorben. In New York gibt es seit gestern einen ersten Infizierten. Die ersten großangelegten Tests für Impfstoffe könnten laut WHO bereits im Dezember beginnen. +++ Ebola-News-Ticker +++: New York und New Jersey verschärfen Quarantäne-Regeln - Ebola-Newsticker - FOCUS Online - Nachrichten
Ich würde es besser finden wenn Helfer bevor sie überhaupt ausreisen dürfen 3 Wochen vor Ort in der Quarantäne bleiben müssten, dann könnten sie im Flugzeug erst keinen anstecken, ich vermute dazu wird es aber auch noch kommen, je nachdem wieviele Personen der Arzt in New York angesteckt hat....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten