Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Diplom-Maschinenbau

Lhasa

Großmeister
11. Juli 2002
66
Hey,
ist hier jemand unter euch der Maschinenbau studiert?
Würde nämlich gern wissen ob's da ein Buch gibt in dem viel wissenswertes über den Stoff des ersten Semesters gibt.
Thx
Matthias
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Öhmm, auf die Frage nein. Kein Maschbau, aber im allgemeinen sind die Fächer da eh weit gefächert.
Mathe wird auf jeden dran kommen, Fand ich Papula ganz gut.
Dann wohl Statik/Festigkeitslehre und denke bißchen Elektrotechnik. Möglich ist auch Werkstoffkunde.
Wie dem auch sei, die Dozenten sagen eh in der ersten Vorlesung was sie empfehlen, meist ist deren Stoff auch darauf aufgebaut.
 
Oben Unten