Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Officer Weitzman, der ein Sportartikelgeschäft hatte und dort u.a. Waffen verkaufte, identifizierte die Waffe als Mauser.
Später meinte er dann, er hätte geglaubt, es wäre eine Mauser.
Das ist etwa so, als ob ein Obstverkäufer nicht Äpfel von Birnen unterscheiden kann.
Selbst für einen Laien ist der Unterschied recht gut zu erkennen.

Das bestätigt, was sich schon bei Roger Craig andeutete - die Anwesenden wurden gedrängt, falsch auszusagen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Weitzman war, afaik, Deputy Constable... Es sind die kleinen Ungenauigkeiten, die mich immer skeptisch werden lassen, sie zeugen von schlampiger Arbeit. Das mit dem Sportartikelgeschäft hat Weitzman der Warren-Kommission wohl verschwiegen, aber Du hast sicher eine Quelle dafür. Außerdem kannst Du mir sicher beschreiben, an welchen Merkmalen Du ein Carcano-Einheitsgewehr auf den ersten Blick von den zahlreichen Mauser-Varianten unterscheidest.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Ich habe mal zwei Abbildungen nebeneinander gestellt. Links die Carcano, rechts eine argentinische Mauser 7,65.
2h3x5ok.jpg

Quelle Carcano
Quelle Mauser
Wenn man sich nicht intensiver mit Karabinern beschäftigt, kann man die durchaus verwechseln, finde ich.
Insbesondere, wenn man noch nie eine der - relativ seltenen - Carcanos gesehen hat.
Inhaber eines Sportartikelgeschäfts mit Waffenabteilung gewesen zu sein, wenn er's denn war, impliziert keine intensive Beschäftigung damit. Ich bezweifle, daß Weitzman eine dieser Waffen im Angebot hatte.

Wohlgemerkt, ich will damit nur sagen, daß man die beiden Waffen verwechseln KANN. Nicht mehr.
Ich glaube weder, daß der tödliche Treffen aus dem Schulbuch-Gebäude kam, noch daß es so geplant war.

Gruß, Nachbar

P.S.
Ich habe für den Carcano Karabiner eine blödsinnige Quelle verwende, merke ich gerade.
Die Abb. der tatsächlichen Waffe findet sich hier: Carcano JFK
 
Zuletzt bearbeitet:

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Es geht um die angebliche Verwechslung einer 7.65 Mauser mit einer italienischen Carcano 6.5 .
Die Mauser ist schlanker.

Das mit dem Waffenexperten Weitzman habe ich von Garrison.

In anderen Quellen habe ich jetzt gelesen, er habe vorher ein Bekleidungsgeschäft gehabt.
Doch damit wird das auch keine sinnige Geschichte.
Wenn man sagt, es wäre eine Mauser, wird man dafür einen Grund haben, und der Grund wird nicht sein, dass man das geschätzt hat.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Es geht um die angebliche Verwechslung einer 7.65 Mauser mit einer italienischen Carcano 6.5 .
Die Mauser ist schlanker.

Das mit dem Waffenexperten Weitzman habe ich von Garrison.

In anderen Quellen habe ich jetzt gelesen, er habe vorher ein Bekleidungsgeschäft gehabt.
Doch damit wird das auch keine sinnige Geschichte.
Wenn man sagt, es wäre eine Mauser, wird man dafür einen Grund haben, und der Grund wird nicht sein, dass man das geschätzt hat.

Das sind aber nicht die einzigen Unterschiede, aber dazu muss man sich mit Waffenkunde ein wenig beschäftigt haben.

Mich haben da die seltsamen (weil fehlenden) Spurensicherungs-Massnahmen mehr gestört. Im (von dir verl. Vid) hat niemand auch nur einen Handschuh getragen und somit sind das wohl alles potentielle Tatverdächtige?

Ich muss zugeben, ich werde so langsam neugierig...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

"Schlanker..." Alles eher vage Beschreibungen, meine Herren... Die drei verlinkten Carcanos sind drei grundverschiedene Modelle, leicht zu verwechseln sind sie immer noch, auch mit einem Mausergewehr, vor allem, wenn man sich nicht zwischen zwei Waffen entscheiden muß... Immerhin wissen wir jetzt, daß einer der Anwesenden den Mund recht voll genommen hat.

Ich denke, hier:

http://www.maryferrell.org/wiki/images/4/49/Photo_wcd81-1_0236.jpg

http://www.maryferrell.org/wiki/index.php/Photos_-_WCD_Photos

kann man ganz gut erkennen, daß das Dallas-Gewehr nicht dem von Delao verlinkten, tatsächlich etwas plumperen Karabiner entspricht. Es scheint sich eher um eines der "schlankeren" Einheitsgewehre zu handeln, erkennbar an der länglichen Einfräsung im Vorderschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Die drei verlinkten Carcanos sind drei grundverschiedene Modelle, leicht zu verwechseln sind sie immer noch, auch mit einem Mausergewehr, vor allem, wenn man sich nicht zwischen zwei Waffen entscheiden muß.

Das ist auch relativ uninteressant, weil man keine Schätzung an die Presse weitergibt. Logischerweise schaut man nach, was das für ein Gewehr ist, was in dem Video ja auch geschehen ist. Somit ist die Story von der Verwechslung eine Lüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Das ist auch relativ uninteressant, weil man keine Schätzung an die Presse weitergibt. Logischerweise schaut man nach, was das für ein Gewehr ist, was in dem Video ja auch geschehen ist. Somit ist die Story von der Verwechslung absurd.

Wie auch immer, was wird denn nun mit der Beweisslast eines von etlichen Agenten begrapschten Schiessgewehrs getan?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Und das Video hat wer wann gedreht? Weil die Herrschaften da nämlich mit einem Gewehr hantieren, dessen feste Visiereinrichtung ziemlich unverwechselbar ist.

(Abgesehen davon, daß auf einem Carcano nicht Carcano draufsteht, sondern normalerweise der Hersteller. Wie auch bei vielen Mausergewehren. Mauser ist ja nicht nur eine Herstellerfirme, sondern auch eine Bauart.)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Ebendieses wollte ich ein wenig verblümt sagen. Aber ich gehöre ja der verkehrten Gruppe an.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Wie auch immer, was wird denn nun mit der Beweisslast eines von etlichen Agenten begrapschten Schiessgewehrs getan?

Die haben auf der Waffe sowieso nichts gefunden.


Roger Craig sagt das in dem Video auch über Weitzman mit dem Waffengeschäft.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Ja gut, aber wie erklärst Du Dir und uns den Carcano in dem Video?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Die haben auf der Waffe sowieso nichts gefunden.


Roger Craig sagt das in dem Video auch über Weitzman mit dem Waffengeschäft.

Wie sollten sie das auch können... man, man... ich geh in einen Supermarkt und reiche die Waffe erstmal rum. Danach werte ich die noch vorhandenen Spuren aus und finde alles möglöiche, aber keine verwertbaren Spuren...
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Natürlich konnten die schlecht ein Video bringen, dass die Entdeckung der Mauser zeigt.
Auf dem Video sind zwei Gewehre zu sehen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Natürlich konnten die schlecht ein Video bringen, dass die Entdeckung der Mauser zeigt.
Auf dem Video sind zwei Gewehre zu sehen.

Das bezweifel ich doch keineswegs, mir macht nur der fehlende Fingerabdruck-Schutz so meine Probleme.

Heute wäre das ja kein entscheidendes Kriterium mehr... aber damals wäre das doch durchaus Relevant gewesen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Wenn das Video gestellt ist, was soll es dann beweisen?
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Sei doch bitte so gut und dreh mir nicht das Wort im Mund um. Was möchtest Du mit einem Deiner Ansicht nach gestellten Video belegen?
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Keine Ahnung, was du jetzt willst.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Die Verschwörung gegen John F. Kennedy

Du hast aus irgendeinem Grund auf dieses Video verlinkt. Ich nehme an, es sollte Deine Argumentation stützen. Auf welche Weise soll es das tun, wenn es von A bis Z gefälscht ist?

Alle Beamten, die in diesem Film zu sehen sind, müssen in die Verschwörung eingeweiht sein, außerdem der Kameramann. Wer ist das denn alles?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten