1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage Die les fiers

Dieses Thema im Forum "Einsteiger Forum" wurde erstellt von Leoni, 20. Februar 2018.

  1. Leoni

    Leoni Geselle

    Beiträge:
    7
    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Ich beschäftige mich privat viel mit Geheimbünden den Freimaurern, Tempelrittern und so weiter. Nun bin ich vor einiger Zeit auf den Geheimbund der "les fiers" gestoßen. Auch habe ich 2-3 Seiten zu dem Thema gefunden (siehe links) und auf französischen Seite konnte ich auch das eine oder andere finden. Kann mir einer von euch weitere Infos zu diesem Geheimbund geben? Interessant ist die Seite mit dem Thema "die macht der les fiers"

    Erste Homepage

    Seite zu den les fiers

    Danke für eure Hilfe

    Leoni aus Karlsruihe
     
  2. erikson

    erikson Großmeister

    Beiträge:
    81
    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Von Geheimbünden habe ich keine Ahnung, aber Willkommen im Forum. 8:)
     
    Leoni gefällt das.
  3. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.890
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Willkommen im Forum...
     
    Leoni gefällt das.
  4. KB_Snatch

    KB_Snatch Geheimer Meister

    Beiträge:
    251
    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Willkommen. Noch nie davon gehört, aber wenn du skeptische, kritische Einwürfe meinerseits zulässt bin ich gespannt was du da so herausfinden möchtest. Mit Französisch kann ich zur Not auch ein wenig aushelfen.
     
  5. William Morris

    William Morris Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.693
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    So sehr super machtvoll kann die supergeheime Supersekte nicht sein, wenn sie nur ein paar Stars der Unterhaltungsbranche in ihren Reihen hat. Aber wir haben ja alle mal klein angefangen.

    Ich gründe mal eine Ortsgruppe und lade dann Emma Watson ein ;)
     
  6. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    8.752
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Vor allem, wozu sollten Stars in einer mächtigen Organisation nütze sein?
     
  7. Leoni

    Leoni Geselle

    Beiträge:
    7
    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Naja die Freimaure und andere Logen haben ja auch nicht weniger bedeutende Mitglieder. Der Nutzen geht denke ich mal mehr von der Gruppe aus als vom einzelnen.
     
  8. Leoni

    Leoni Geselle

    Beiträge:
    7
    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Ich denke mal das nicht alle Mitglieder aufgelistet worden, sondern lediglich ein Auszug davon beschrieben ist. Zudem sind ja auch bedeutende CEO´s aus der Wirtschaft aufgelistet. Über 220000 Mitglieder sind nicht gerade wenig :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  9. Leoni

    Leoni Geselle

    Beiträge:
    7
    Registriert seit:
    20. Februar 2018


    Wenn Sie kommt bin ich dabei bitte dann PN an mich :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
    William Morris gefällt das.
  10. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    8.752
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Auf den Bildern in Deinem Link sind aber TV Stars und sowas zu sehen, bedeutende Leute sehe ich da keine.
    Es wäre jetzt lustig zu fragen welche "bedeutenden Leute" denn Freimaurer SIND denn das wissen wir ja nicht, aber das ist eine sinnlose Diskussion.
    Auch wäre es interessant zu vermelden das Freimaurerei sich ja nur an seine Mitglieder richtet, daher macht es für jeden Sinn Freimaurer zu sein der darin einen Sinn findet ...

    Welchen Sinn und Ziel hat diese "Geheimgesellschaft"?
     
  11. Leoni

    Leoni Geselle

    Beiträge:
    7
    Registriert seit:
    20. Februar 2018

    Im Text sind mehr Leute aufgelistet.
    Klar ist es sinnlos über die Mitglieder zu diskutieren. Denn wer wirklich Mitglied ist bleibt sicherlich unbekannt.
     
  12. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    8.752
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Welchen Sinn hat diese Organisation und welche Ziele verfolgt sie mutmaßlich?
     
  13. Leoni

    Leoni Geselle

    Beiträge:
    7
    Registriert seit:
    20. Februar 2018

    Zitat aus einer Homepage:

    Es sind weniger Abläufe Prozesse und Vorgehensweisen der les fiers bekannt. Man kann aber davon ausgehen dass die Mitglieder ein enges und vertrauensvolles weltweites Netzwerk gebildet haben. Das geprägt ist von gegenseitigen Respekt, Hilfe, Unterstützung und Fürsorge. Auch Veranstaltungen, Partys und Events werden vornehmlich im Kreis der Loge stattfinden. Auch die gegenseitige wirtschaftliche Unterstützung in den verschiedenen Bereichen von Wirtschaft, Politik, Musik und Schauspielerei ist teilweise offensichtlich. Ziel ist es noch heute eine alternative Lebensform auszuleben und sich mit seinen Ansichten, Neigungen, Fantasien und Philosophien im Kreis der les fiers auszutauschen.


    Wobei ich denke das dies nur die halbe Wahrheit ist. Wer kennt schon von Logen die wirklich Hintergründe und Ziele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  14. erikson

    erikson Großmeister

    Beiträge:
    81
    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    so oberflächlich gesagt würde ich meinen, es geht immer um Hirnwäsche und Manipulation?
     
  15. Leoni

    Leoni Geselle

    Beiträge:
    7
    Registriert seit:
    20. Februar 2018

    Interessante These. Worauf beruht die?
     
  16. erikson

    erikson Großmeister

    Beiträge:
    81
    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    auf Erfahrung z.B. ist aber nur eine Meinung und Theorie, muss nicht stimmen.
     
  17. Garak

    Garak Geheimer Meister

    Beiträge:
    407
    Registriert seit:
    20. August 2013
    Nur mal so am Rande:
    Ich habe auf französischen Seiten nach "les fiers" gesucht und nix gefunden.
    Bei dem Namen und deren angeblichen französischen Ursprung müsste es im erzkatholischen, konservativen Frankreich eine Hülle an Internetseiten über diese "Geheimgesellschaft" geben.
    Tatsächlich findet sich aber rein gar nichts Verwertbares.

    Daher betrachte ich die oben angegeben Seiten als unfundierte Theorie mit unbekanntem Ziel.
     
  18. KB_Snatch

    KB_Snatch Geheimer Meister

    Beiträge:
    251
    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Das klingt wie stinknormales Networking. Findet jeden Tag statt. Sowohl auf privaten, wie auch wirtschaftlichen Ebenen.
     
  19. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    8.752
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Ich halte es für ClickBait oder den billigen Versuch eine neue VT zustarten.
     
  20. Grubi

    Grubi Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.121
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Eigentlich wird hier ganz frech für eine BDSM Gruppe geworben, die sich einen Anstrich von mystischer Tradition mit ein bischen Frankophilie geben möchte.
    Egal wie man den Links folgt, am Ende gehts um BDSM, Kontaktaufnahme wird da leicht gemacht.l
    Also mich macht das jetzt nicht wirklich geil...

    LG
     
    Lupo gefällt das.

Diese Seite empfehlen