Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der offizielle Bericht

Tengoinfo

Geselle
6. November 2008
18
Hallo,

ich hätte Lust mit Leuten hier über den offiziellen Bericht zu diskutieren. Man ließt ja oft vernichtende Kritiken zu dem Bericht, z.B. das er Unlogisch wäre, sich widersprechen würde ... . Ich selber habe den Bericht teilweise gelesen und kann die Pauschalkritik nicht unterstützen. Ich selber glaube nicht an die "Inside Job"- Theorie, bin aber offen darüber zu diskutieren, so dass jeder der an der Diskussion teilnimmt etwas daraus gewinnen kann.

Wer hat also Lust sich hier zu beteiligen?

Was mir wichtig wäre ist ein respektvoller Umgang, eine Quellenangabe für Informationen und gesunder Menschenverstend :shy:

Die Grundlage dieser Diskussion findet sich hier
National Commission on Terrorist Attacks Upon the United States

Mein Vorschlag wäre noch nicht wild Kritiken aufzuzählen sondern in Ruhe den Bericht von vorne nach hinten durcharbeiten, also immer eine Sache nach der anderen.

viele Grüße
Tengoinformaciones
 

Tengoinfo

Geselle
6. November 2008
18
AW: Der offizielle Bericht

Ich frag mal anders, wer hat den Bericht eigentlich überhaupt mal gelesen? ;o)
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Der offizielle Bericht

Öhh:

Klick

Im Grunde ein guter Ansatz, Tengoinfo, aber du bist den meisten vermutlich zu analytisch und wenig spekulativ ... ^^ ... wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich gerne beteiligen, habe den Bericht (teilweise) bereits gelesen ...
 

Tengoinfo

Geselle
6. November 2008
18
AW: Der offizielle Bericht

Hey simple man,

schade das du keine Zeit hast, kann das verstehen, ist eine komplexe Materie und das braucht schon ein wenig.

Ich hab natürlich mitbekommen das hier viel über den 11. Sept. diskutiert wurde, aber zu meinem bedauern recht unstrukturiert und redundant.

Ich lese ab und zu den "Alles Schall und Rauch" Blog, da gibt Freeman an das die offizielle Version komplett falsch ist und jeder das merken würde. Na gut, ich merke es nicht und frage mich, wo den die Schwachstellen an diesem Bericht sein sollen.

Also, wer Lust dazu hat, würde mich freuen.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Der offizielle Bericht

Hallo Tengoinfo,
ich begrüße deine Absicht, die Meßlatte für diese Diskussion recht hoch zu setzen und würde mich freuen, als Zuschauer beiwohnen zu dürfen. Bescheiden wie ich bin, muß ich zugeben, daß ich für eine Teilnahme nicht fit genug wäre; soll heißen, ich habe den 9/11 Commission Report nicht komplett gelesen.
Setzen wir mal den Fall voraus, hier würden alle Auslassungen, Verzerrungen und Lügen in diesem Thread aufgelistet: Würde das Irgendjemanden, der an einen Inside-Job nicht GLAUBEN will, überzeugen? Es wäre lediglich der Beweis für ein Cover-up. Cover-up von was? Fehlverhalten? Inkompetenz? Politischem Opportunismus? Beteiligung an oder sogar Planung von einem Verbrechen?

Viel Erfolg
mmkretsch
 

Tengoinfo

Geselle
6. November 2008
18
AW: Der offizielle Bericht

Hallo mmkretsch,

schön das du Interesse hast, ich muss dazu sagen das ich den Bericht ebenfalls nicht vollkommen gelesen habe, weil gewisse Abschnitte für mich uninteressant waren. Ich sag mal so, wenn es wirklich erhebliche Zweifel an dem Bericht geben sollte, dann stützt das zumindest die Forderung nach einem Neuem, welche ich dann im Rahmen meiner Möglichkeiten auch unterstützen würde.

Was mich verwirrt ist die oft getätigte Aussage, dass der Bericht eben nicht nur ein wenig unglaubwürdig wäre, sondern kompletter "Müll". Siehe dazu in den Blog (Alles schall und rauch), dass kann ich auf keinen Fall erkennen.

Wie schätzt du denn den Bericht insgesamt (aus dem Bauch heraus)ein?
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Der offizielle Bericht

Hallo Tengoinfo,
eine Gesamteinschätzung des Berichtes ist mir nicht möglich, da ich ihn nicht KOMPLETT gelesen habe, auch fehlt mir deine Fähigkeit, vor dem Lesen schon zu wissen, welch Abschnitte "Interresant" sind. Nix für ungut, aber unsere Hausaufgaben müssen wir schon machen. Jemand, der das meiner Meinung nach getan hat, ist ein gewisser Herr David Ray Griffin (verschiedene lange Vorträge gbt´s auf google-video) - der Bursche zerpflückt den Bericht wirklich kritisch.

Gruß
mmkretsch
 

Tengoinfo

Geselle
6. November 2008
18
AW: Der offizielle Bericht

Na gut, aber vielleicht hast du ja eine Meinung zu den Teilen die du gelesen hast?

Ab Kapitel 10 hab ich den Bericht nur grob überflogen, ich weiß nicht ob ich damit in deinen Augen meine Hausaufgaben gemacht habe, aber mir schienen diese Teile nicht sehr interessant. Wenn aber fragen diesbezüglich auftauchen sollten kann ich das ja nachholen. Ich sehe also kein Problem darin
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten