Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Beagle2 bellt nicht.

Bloody2k

Geheimer Meister
29. April 2003
237
Na ja würde mich interessieren, ob man Ansprüche geltend machen kann wenn man das Teil ersteigert....aber die Versandkosten schrecken mich ab!!!
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Die Versandkosten per MarsExpress beliefen sich auf 300.000.000 Euro, da wollte eBay wohl nicht mehr mitspielen. :lol:
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
Lindwurm schrieb:
Jo hab ich mir auch schon gedacht dass das die bösen Amis waren :wink:
is doch auch logo: die schiessen unsere sonde ab, damit deren marsmission besser dasteht. die letzte us-marsmission ist ja glaube ich gescheitert (damals abgeschmiert, wenn ich mich richtig erinnere)
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
Lindwurm hat folgendes geschrieben::
innerdatasun hat folgendes geschrieben::
Zitat:
allerdings könnte beagle2 auch von reichsdeutschen flugscheiben abgefangen worden sein.


Du meinst sie haben ihre mondbasen verlassen ? Das wäre ja ein dicker hund.


Danke für diesen Post..wäre beinahe vom Stuhle gefallen

yeah, ich hab mich totgelacht, echt geil...aber ich hab folgendes gehört:
bei der pathfinder mission haben die marsbewohner rechtzeitig den HP drucker von den Reichsdeutschen als geschenk von der erde bekommen
(wer sollte ihnen sonst den drucker gegeben haben).
da aber jetzt die druckerpatrone leer ist, die reichsdeutschen nach aldebaran ausgewandert sind, und sie nun keine patronen mehr haben,
haben sie das ding direkt nach der landung kaputtgeschlagen.

die amerikaner sind schon etwas intelligenter. die haben nämlich in ihrer sonde einen nigelagel neuen "COMPAQ PC, MIT INTEL PENTIUM 4 PROZESSOR UND 3 GHZ, EINER MATROX GRAFIKKARTE UND MS-XP-PROFESSIONAL, WIRELESS LAN MIT SAT VERBINDUN, ADOBE PHOTOSHOP (zum fälschen der daten vor ort), EINEN NEUEN HP LASERJET UND ZUR UNTERHALTUNG DIE SPIELE RETURN TO CASTLE WOLFENSTEIN UND MENDAL OF HONOUR" eingebeut.

und zur hohlen erde: natürlich ist auch der mars hohl, weil es ja eine hohle planeten-theorie ist. demnach wohnen die marsbewohner hauptsächlich im inneren ihres planeten :wink:

naja, mal ernst, ich glaube zwar an die hohle planeten theorie, kann mir aber nicht vorstellen, das es leben im inneren des mars gibt. ist einfach zu kalt...
 

tritop

Geheimer Meister
9. Dezember 2002
227
wer sagt denn, dass die reichsdeutschen nur basen auf dem mond haben...?
aber jetzt mal im ernst...es is doch schon irgendwie komisch, dass es so häufig probleme mit den landerobotern gibt. die sollten doch langsam genug daten haben, um den aufprall zu simulieren. ich stell mir das alles natürlich viel zu einfach vor, aber es sollte doch möglich sein, so ein ding auf dem mars zu landen.
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Aber es könnte ja schon gut sein, das da die NASA mit ihre Fingerchen im Spiel hat, schließlich herrscht hier ein Wettkampf zwischen ESA und NASA ... heute nacht ist die NASA-Mission angekommen und oh wunder, die bellt.

Spirit funkt "sichere Landung"

Im Kontrollzentrum der US-Raumfahrtbehörde NASA im kalifornischen Pasadena knallten am Sonntagmorgen die Sektkorken. Der amerikanische Landeroboter Spirit hatte per Funksignal seine Landung auf dem Mars gemeldet.
link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,280500,00.html

wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, sollte doch Eagle2 zuerst an eine US-sonde ihre Signale senden und die überträgt sie dann weiter an die Erde bzw. an die ESA.

Was ist wenn dieses Signal jetzt bewußt durch die NASA zurückgehalten wird um besser dazustehen als die "ALTEN EUROPÄER?"
 

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Amis dahinterstecken. Ist ja nicht das erste Mal dass einer Sonde die endlich neue Bilder senden soll im entscheidenden Moment der Saft ausgeht. Laut einem (mehreren) Ex-Nasamitarbeiter wurde schon mehreren Sonden in der Vergangenheit "rechtzeitig" der Saft abgedreht um die Öffentlichkeit weiterhin für dumm zu verkaufen.

Ich habe mit einem Kumpel gewettet dass Beagle 2 den Kontakt vor der Landung verlieren wird, kein Scherz. Ich war mir zu 100 % sicher dass der Kontakt abbricht und bin jetzt um 20 € reicher.

Und ich bin mir auch sehr sicher dass Beagle 2 nie wieder antworten wird :D

P.S: Und das was wir von Spirit sehen werden wird auch nichts Besonderes sein, die Bilder sind gefiltert und zensiert bis zum geht nicht mehr.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Heute Mittag hat der Orbiter den Beagle2 in einer Entfernung von 300km überflogen. Bei Nichtzustandekommen einer Funkverbindung gilt der Lander entgültig als zerstört.
Ab 16:00 Uhr will die ESA mit den Informationen herausrücken:
http://www.beagle2.com/news/index.htm
 

Bloody2k

Geheimer Meister
29. April 2003
237
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die NASA gegen die ESA irgendwelche Verschwörungspläne hegen.

Die ESA ist doch im Vergleich zur NASA sowas wie David gegen Goliath. Außerdem gewinnt die NASA durch die Erkenntnisse der ESA ja auch an Wissen.

Die Esa stellt nun wirklich keine Konkurenz zur NASA dar...denke ich :-)
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
v3da schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Amis dahinterstecken. Ist ja nicht das erste Mal dass einer Sonde die endlich neue Bilder senden soll im entscheidenden Moment der Saft ausgeht. Laut einem (mehreren) Ex-Nasamitarbeiter wurde schon mehreren Sonden in der Vergangenheit "rechtzeitig" der Saft abgedreht um die Öffentlichkeit weiterhin für dumm zu verkaufen.

Ich habe mit einem Kumpel gewettet dass Beagle 2 den Kontakt vor der Landung verlieren wird, kein Scherz. Ich war mir zu 100 % sicher dass der Kontakt abbricht und bin jetzt um 20 € reicher.

Und ich bin mir auch sehr sicher dass Beagle 2 nie wieder antworten wird :D

P.S: Und das was wir von Spirit sehen werden wird auch nichts Besonderes sein, die Bilder sind gefiltert und zensiert bis zum geht nicht mehr.

Und was soll bitte schön "gefiltert und zensiert" sein? 8)
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Bloody2k schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die NASA gegen die ESA irgendwelche Verschwörungspläne hegen.

Die ESA ist doch im Vergleich zur NASA sowas wie David gegen Goliath.

Gerade deswegen, überleg doch mal, wer sind denn die Haupt-ESA-Länder ... FRankreich, Deutschland! Sicher gibts noch andere, insgesamt sinds ja 15. Aber was wurde denn von der US-Regierung zum "Alten Europa" gestempelt ... Frankreich und Deutschland!

Und wenn jetzt ausgerechnet die ESA, dominiert durch FR und BRDä, den erfolg VOR den USA gehabt hätten ... das wäre ja eine riesige nationale Blamage für die USA/NASA gewesen.

Udn jetzt betrachte dir mal die PR was Bush nun mit dem Weltraum treibt ... "wir fliegen zum Mond/Mars!" oder "Wir bauen auf dem Mond eine ständige Basis!"

Das passt alles in den Wahlkampf, Bush muß nun von seinen ganzen Niederlagen ablenken (Versagen im Irak (über 210 tote GI!), versagen in der Innenpolitik, usw.) - da passt doch ein solcher Triumph, wie die USA fliegen so und soviele KM auf nen anderen Planeten und kommen heil an, aber die "alten Europäer" packens nicht" ...
 
Oben Unten