Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das passive Radar

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
holo schrieb:
Wenn es so wäre, freuen sich die Nachrichtensender in Krisengebieten durch krisensicheren Nutzen.
Bleibt zu hoffen das die Radiosender nicht in die Situation kommen
zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Es ist ja leider schon vorgekommen das Tv-Sender ect. ne Bombe/Rakete abbekommen haben. Natürlich ausversehen :lol:
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
holo schrieb:
@dkR bzw. Trasher:

Ich konnte die Links nicht mehr aufrufen: Kann es sein, dass es ein bisschen an das Prinzip GPS erinnert? Drei Satelliten plus Bodenbezugsquelle beim GPS, beim passiven Radar ein Netz von miteinander verschalteten Empfängern? Wenn es so wäre, freuen sich die Nachrichtensender in Krisengebieten durch krisensicheren Nutzen.

Gruß
Holo
Ich find nicht. Das ist ne ganz normale Triangulation von Reflektionen.
Also quasi genau andersrum wie GPS.

Wofür steht eigentlich das C.v.D.?
 
19. April 2006
13
Na und ? Ein thread ist ja kein chatfenster, sondern zieht sich überne längere zeit dahin


Zum Passiven radar: prinzipiell ne ganz gute idee, übrigens ist dieses system in den modernen russischen luftabwehrsystemen (ab SA-20UKJ) bereits integriert.

das problem ist nur, dass die max. reichweite nur bis ca. 5000m höhe reicht, zumindest über dicht bevölkerten gebieten(weil mehr funk, ....)
....am land deutlich weniger

außerdem wird das passive radar mindestens ca. 12-20 Jahre brauchen, bis es an die fronten ausgeliefert werden kann, mit amerikanischer
"unterstützung" vielleicht sogar länger....wer weiß, wie sich das noch entwickelt

also an alle ami-lieber: die stealth-flugzeuge sind KEINESWEGS für die katz :twisted:

PS: wer sich für passiv-phased-airray radar interessiert, sollte mal auf der homepage des britischen rüstungskonzerns "ROKE MANOR" vorbeischauen......die haben den ziemlich ersten prototypen gebaut ( 1 Computer + 1 Händi 8O )
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten