Das Ehrenwort

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von streicher, 10. Juni 2002.

  1. streicher

    streicher Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.729
    Registriert seit:
    15. April 2002
    In der Diskussion um schwarze Kassen geht es mal wieder heiss her. Aber das ist auch gut so, denn es wird nicht vergessen. Aktuell ist sogenannte Schreiber-Vorwurf. Stoiber soll Kenntnis von schwarzen Kassen in Verbindung mit der CSU gehabt haben. Das lässt natürlich die Vergangenheit nicht aus. Auch der Altkanzler Kohl wurde zur Aussage zitiert und es fiel das Ehrenwort. Im entscheidenden Augenblick des Verhörs hielt Altkanzler Kohl praktisch die Anhörung an: weitere Namen könne er nicht nennen, die in Verbindung zu den schwarzen Kassen der Union zu bringen sind und das mit der Begründung, er habe sein 'Ehrenwort' gegeben.
    Die Praxis des 'Ehrenworts' ist auf Absprache (oder das Unwort 'Verschwörung') zurückzuführen, oder(?!)... Nun denn, wenn dem so sei, dass sich die Schwörer mit Hilfe dieser Praxis aus der Affäre ziehen, diese Praxis unter ihnen jedoch auch weiteren Personen bekannt ist, lässt sich der juristische Prozess doch theoretisch auf die geheime Organisation ausbreiten. :roll:
    Durch diese Technik des 'Ehrenworts' entziehen sich die Personen, die sich abgesprochen haben, der Justiz. Interessant, oder?
    Was müssen sie dazu jedoch sein? Und wodurch wird ihnen diese Praxis zugesichert? Und auf welchem Weg?
    (Die Frage warten lediglich auf eine schriftliche Niederlegung der Antworten :wink: ) Wir lösen ja ab juristische Fälle zivil. :wink:
    :idea:
     
  2. KeepCool

    KeepCool Geheimer Meister

    Beiträge:
    370
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Ich denke das ist alles nur politi, jeder will der CDU/CSU an den kragen.

    Wohlgemerkt das alle und ich mein wirklich alle schwarze kassen haben!
     
  3. streicher

    streicher Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.729
    Registriert seit:
    15. April 2002
    :roll: Ach so...! Steuerboykott... :lol: :lol: :lol:
     
  4. Teddy

    Teddy Geheimer Meister

    Beiträge:
    430
    Registriert seit:
    24. April 2002
    So in etwa...
     
  5. streicher

    streicher Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.729
    Registriert seit:
    15. April 2002
    Vornean die SPD?! Sich die Wählerstimmen per Skandale zuzuspielen, ist doch ein wenig geschmacklos. :wink:
     

Diese Seite empfehlen