Das Brecheisen, die Wand und die Nagelphobie

Heuli

Geheimer Meister
Ich habe ein Problem und weiß keine rechte Lösung. Gesucht sind alle konstruktiven Ideen zur Umsetzung. Wer sich im Laufe des Posts fragen sollte, *warum* ich das so will, dem sei gesagt: weil das kuhl und stylish ist! Also folgendes:

Das ist meine Wand. Die Farbe stimmt zwar nicht ganz, macht aber nix, is ja auch schon spät.




Und das ist meine Wand mit einem Brecheisen davor.


Das Brecheisen ist eigentlich knallrot, aber wie gesagt, ist das schon was spät und auf Ausleuchtung kommt's hier nicht an. Was ich eigentlich will, ist:

Das immer da so dranzuhalten, ist ein Knochenjob und sieht auch noch scheisse aus. Also muss mein Arm da weg und das Brecheisen überredet werden, von alleine dort zu bleiben. Nur wie?

Gegen Nägel streube ich mich, weil das auch nicht viel stabiler als Klebeband wäre. Ösen zum Reinstecken sehen, was ich bisher gesehen habe, scheisse aus, weil sehr provisorisch und "hauptsache, es hält". Außerdem ist das ja kein dummes Rohr, sondern ein edles Brecheisen. Ein Halterungskasten wie für ein Gewehr wäre möglich, ist aber viel zu klobig und teuer. Eine Gipshand hätte ja was, aber die ist sicher auch so schweineteuer...
Also, Herr Lenin, was tun? Wie befestige ich das Brecheisen an dieser Wand, so dass es selbst noch gut wirken kann, stabil hält, auch irgendwie wieder abgeht und auch noch halterungstechnisch gut aussieht? :O_O:
 

Gurke

Großer Auserwählter
Gipskaton ist nicht so stabil.
Hätte ja erst kleben gedacht, aber soll ja wieder abgehen.
Also mein Vorschlag, den Kuhfuß einfach in die Wand hämmern.

Gibt im Baumarkt aber auch eine Art Haken, von simpel bis unnötig verspielt, die kann man an die Wand Nageln und das Brecheisen dann reinlegen. Hat dann aber eine kleine Schräglage, sonst rutscht es ja raus.
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
hier hat definitiv jemand zuviel HL² gespielt :lol:

ich würde:

a) im baumarkt modellbauerglas besorgen (manche nennens auch plexi), das kannst du ´wenns warm ist biegen und auch anderweitig gut bearbeiten

b) denkst du dir eine form aus wie das plexi den crowbar halten soll (mir schwebt da spontan eine art würfel mit 2 löchern vor, in den man das brecheisen dann von oben einführt => bei der form sind die hier keine grenzen gesetzt, mit etwas aufwand kannst du auch das gesamte plexistück anrauen ( => gleich im baumarkt sandpapier mit kaufen) zurechtschneiden und die selber daraus eine hand formen. oder was auch immer ... denk dir was aus. wäre auf jeden fall das material meiner wahl. daraus könntest du dir auch einen schaukasten bauen

c) kann dann das plexi noch auf diverse arten beleuchtet werden


eine andere lösung: dünne anglersehne von der decke hängen lassen, sieht aber bei weitem nicht zu gut aus =)
 

Heuli

Geheimer Meister
@Tortenhuber

Niiiemals. Zu viel HL² geht gar nicht. Eindeutig. :D Ansonsten trau ich mir Plexiglas irgendwie kein bisschen zu, Schnürsenkel sind ja schon eine Herausforderung für mich und am Milchtüten-aufschneiden scheitere ich regelmäßig. ;) Aber ich schau mir das mal an, vielleicht fällt mir ja was ein, was man auch ohne jede Fingerfertigkeit basteln kann. *g*
 

spriessling

Vorsteher und Richter
Du könntest auf der anderen Seite der Wand einen riesigen Magneten installieren, der das Nageleisen hält. Das wäre wirklich stylisch.
 

lowtide

Geheimer Meister
hmmm, ich würd sagen, zwei löcher in dat ding reinbohren und dann in der wand verschrauben, das es dann auch schön ausschaut, kannst du immer noch die bohrlöcher zuspachteln und das brecheisen neu lackieren.
 

Tesla.N

Geheimer Meister
habedere

2 - 4 (oder auch mehr; kommt drauf an wie geschickt man sie setzt) holzklötze zu schneiden und an der wand befestigen.

bohren, dübel, und holz draufschrauben.

dürfte sogar in der dargestellten schräge funktionieren.

holz natur lassen oder sich kreativ austoben.

heal isöm
 

Flowing_tears

Geheimer Meister
Mhh.. *nachdenk*



Wie wärs mit Superkleber ankleben?

Hält Bombenfest.
Nur abnehmen kann mans dann net mehr.


EDIT:

Aber zuerst würd ich das Brecheisen nehmen und diesen Psycho Hasen zerschlagen. Der macht einen ja Wahnsinnig ^^
 

rai69

Geheimer Meister
@spriessling

naja, mit einem normalem ferrit-magneten wird das nix werden, aber neodym-eisen-bor hält so einiges.
der mercedes unter den magneten, samarium-cobalt, glitzert noch dazu stylish...
...wenn das brecheisen mal in gebrauch ist.


gruß

rai69
 

Heuli

Geheimer Meister
Flowing_tears schrieb:
Aber zuerst würd ich das Brecheisen nehmen und diesen Psycho Hasen zerschlagen. Der macht einen ja Wahnsinnig ^^
Was für ein Hase? Meinst du das gelbe Vieh auf der Waage? Das ist ein Elefant! Und der quietscht sogar richtig nervtötend, wenn man den drückt. *g*
 

Ramses

Geheimer Meister
Der neue 1-EURO-Job: ... "dekorativer Brechstangenhalter bei Heuli" ... die Arbeitskleidung in der Farbe der Tapete und schon passt's!!
 

zerocoolcat

Geheimer Meister
...ich würds einfach immer wieder aufs Neue in die Wand rammen, das müsste auf jeden fall halten und sieht auch noch actionmäßig aus...
 

Zarnikor

Geheimer Meister
hey...
hab ich was an der linse oder sammelt der lauter schweinkram :wink:
guckt mal das regal an, das sind doch lauter ferkeleien...

ich würde vorschlagen eine handelsübliche faschingsmaske (schwein)
sowas in der art:

http://halloweencostumes4kids.com/media/mask/12_03pig.jpg

von hinten mit irgendwas zu füllen (vielleicht drahtgeflecht der stabilität halber), an die wand zu nageln und das brecheisen, der dann ins maul zu klemmen. das paßt zu den andren schweinchen auf dem board, zur hässlichen wand, ist relativ kostengünstig und man kann das brecheisen auch wegnehmen, wenn man es mal zu selbstverständlich koscheren einsätzen braucht, die keinesfalls in irgend einer form gegen die in diesem land gültigen gesetze verstossen *sülz* :p

zarni
 

Heuli

Geheimer Meister
@Zarnikor

Das ist mein lokal begrenzter Saustall dort. ;) Aber eine Schweinemaske macht sich nicht so gut, weil ich das Brecheisen dann ja nicht vertikal aufhängen kann. Und gerade das *muss* sein. *g*
 

Zarnikor

Geheimer Meister
du könntest die schweinemaske ja auch leicht schräg an die wand hängen, dann würde das brecheisen auch automatisch vertikal hängen ;)
mensch...sei doch net so unkreativ! 8)
 
Oben Unten