1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Bernsteinzimmer

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von Anonymous, 12. Juni 2002.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Weiß jemand was genaueres über das Bernsteinzimmer?
    Ich frage mich, wie es möglich war, ein ganzes Zimmer verschwinden zu lassen?

    Wird man es jemals finden und wo glaubt Ihr, könnte es sich heute befinden?

    www.childrentooth.de/bernstein/
     
  2. Schattenspiegel

    Schattenspiegel Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    753
    Registriert seit:
    11. April 2002
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    Nur wo isses denn abgeblieben?
     
  4. Schattenspiegel

    Schattenspiegel Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    753
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Na, zerstört, oder verbrannt oder verrottet oder in privater Hand?
    Vielleicht als Art Trophäe der Russischen Sieger?

    Spekulationen gibt es immer wieder, oft auch im Sommerloch.

    Ich glaube nicht, dass das Bernsteinzimmer jemals wieder auftaucht,
    obwohl das sehr schade ist.
    Nichtmal der Materielle Wert(der liegt nicht so wahnsinnig hoch), eher
    der künstlerische/historische Wert.

    L & L

    stupy
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

    Es wird ja gerade in mühevoller Arbeit wieder neu konstruiert.

    Habe mal gehört, daß sich das Zimmer in Bielefeld befinden soll, in angeblichen Zusammenhang mit der sogenannten "Bielefeld-Verschwörung"

    8O 8O 8O
     
  6. Schattenspiegel

    Schattenspiegel Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    753
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Stimmt, nach alten Photographien.
    Dann können wir es ja doch noch mal bewundern.

    Warum in Bielefeld?

    L & L

    stupy
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Schattenspiegel

    Schattenspiegel Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    753
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Das Bernsteinzimmer als Teleporter der Weltenwanderer 8O ??

    Ähem, nun gut.

    Und Kennedy wird seit dem Anschlag versteckt gehalten??

    Das nenn ich mal gute SF.

    Dann sollten wir schnell sein wenn dieser Teleporter nachgebaut wird und uns wegbeamen :wink: .

    L & L

    stupy
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

    Wer weiß?

    Alles ist möglich.

    :wink:
     
  10. Tortenhuber

    Tortenhuber Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.490
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ja, es soll wundervoll aussehen nicht? Wie Stupy würde ich dem historischen Wert auch eine nicht zu unterschätzende Wertigkeit zu messen. Ich hatte auch mal einen guten Link aber irgendwie hab ich verpeilt diverse wichtige Daten vor format c: zu sichern :(
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

    @torte

    Vielleicht ist es ja in Deinem Besitz?

    :wink:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Gast

    Im Normalfall wird mein Bernsteinzimmer von nicht unbedingt öffentlichen Geldern zur Zeit in Rußland Nähe ST. Petersburg restauriert nachdem ich eigentlich dafür war es in Tibet auszustellen um dort diese Tuorismusattracktion bzw die Einnahmen dem Volk als Aufschwungshilfe zur Verfügung zu stellen aber die Schäden sollten doch ersteinmal überarbeitet werden um mehr besucher anzulocken obwohl neuerliche Pläne eher vom Wiiederaufbau in ST. Petersburg ausgehen, Restaurierung war im Fernsehen nachzuvollziehen ich glaub auf ARTE aber glaubt mir Leute es ist ein Besuch wert allerdings wird es mindest noch 1 Jahr dauern

    ASKART
     

Diese Seite empfehlen