Countdown fuer 1.000.000.000 Sekunden Unix Time

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Thomas Homilius, 3. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Thomas Homilius

    Thomas Homilius Geselle

    Beiträge:
    20
    Registriert seit:
    9. November 2014
    Was ist von der These zu halten, dass die Terroranschlaege am 11 September 2001 eine Art Countdown fuer die 1.000.000.000te Sekunde der Unix Time ist?

    Ein "Mr. Heissgetraenk" oder "Mr. Heißgetränk", der angeblich in einem IKEA immer Café Crème für lau bekommt, deutete so etwas an:

    "Unixzeit zählt die vergangenen Sekunden seit Donnerstag, dem 1.
    Januar 1970, 00:00 Uhr UTC. Das Unix-Millennium (1.000.000.000
    Sekunden) wurde am 9. September 2001 in Kopenhagen auf einer
    Party der dänischen Unix User Group um 03:46:40 Ortszeit
    gefeiert. (wiki)

    2 bis 3 Tage später am 11. September 2001 geschah der Terrorakt in den USA u.a. gegen das World Trade Center. Da könnte es einen

    Zusammenhang geben. Das erinnert mich ein bisschen an den Film
    "Three Days of the Condor" (1975)."
    https://de.soc.arbeitslos.narkive.com/ygBwFxIR/unix-time-passed

    Thomas Homilius
     
  2. IchMagMeinStauder

    IchMagMeinStauder Geheimer Meister

    Beiträge:
    444
    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Schöne Schrift.

    Willkommen in der Anstalt.

    2-3 Tage später?

    Die Einschläge sind doch präzise terminiert.

    Ansonsten was möchtest du denn diskutieren?
     
  3. Popocatepetl

    Popocatepetl Großmeister aller Symbolischen Logen

    Beiträge:
    3.051
    Registriert seit:
    27. August 2013
    mag mich da anschließen, ein bischen präziser hätte der zeitupunkt dann schon sein können. und was haben moslems mit unix am hut ?

    an sich ziemlich dünne geschichte, doch man weiss ja nie...


    btw stauder, 2014, ist schon länger dabei ;)
     
  4. almende

    almende Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.901
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    [.. Ein "Mr. Heissgetraenk" oder "Mr. Heißgetränk", der angeblich in einem IKEA immer Café Crème für lau bekommt ..]
    ich bekomme auch Immer einen Cafe Crema für lau bei Ikea - das heißt "Family-Card" und ist kein Zaubertrick.
    Den gratis Cafe bekomme ich auch unten im Shop-Cafe, wenn das Restaurant wieder einmal brechend voll ist.
     
  5. Shishachilla

    Shishachilla Master of desaster

    Beiträge:
    4.310
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Wieso Moslems? :?!?:
     
  6. Popocatepetl

    Popocatepetl Großmeister aller Symbolischen Logen

    Beiträge:
    3.051
    Registriert seit:
    27. August 2013
    hast du eine andere theorie ?
     
  7. CHR1S

    CHR1S Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    941
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Wahrscheinlich wegen "Allahu Akbar" oder sowas.. weißt schon.. 9/11 - Flugzeuge - Islamterror- Allahu akbar - Allah - Moslems..

    :-/
     
  8. Thomas Homilius

    Thomas Homilius Geselle

    Beiträge:
    20
    Registriert seit:
    9. November 2014
    Da bin ich aber beruhigt, dass es den "Cafe Crema für lau" bei Ikea auch offiziell umsonst gibt mit Family-Card. Ich dachte schon, der klaut den Kaffee. :):cool:

    Thomas Homilius
     
    almende gefällt das.
  9. Viminal

    Viminal Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.730
    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Von der These ist gar nix zu halten. Sie erklärt rein gar nichts sondern wirft nur noch mehr Fragen auf. Wen außer ein paar Nerds hat das interessiert? Warum soll deswegen jemand einen Anschlag begehen? Warum würdige ich das überhaupt mit einer Antwort?
     
  10. almende

    almende Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.901
    Registriert seit:
    18. Januar 2012

    und wieder ein Countdown - die welt zählt still bis 10
     
  11. IchMagMeinStauder

    IchMagMeinStauder Geheimer Meister

    Beiträge:
    444
    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Also wirklich.
    :finger:
     
    almende gefällt das.
  12. Thomas Homilius

    Thomas Homilius Geselle

    Beiträge:
    20
    Registriert seit:
    9. November 2014

Diese Seite empfehlen