Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

der besitz von thc ist nicht strafbar

Oh je....

Du verwechselst das mit dem Konsum, der ist nicht strafbar (übrigens bei keiner Droge). Besitz ist immer strafbar, nur werden die Verfahren bei (nicht näher definierten) kleinen Mengen, das liegt zwischen 1 und 15 Gramm (je nachdem welches Bundesland du gerade nimmst) in der Regel (!) eingestellt. Bearbeitet werden sie trotzdem, und damit findet in der Praxis keine Entlastung der Gerichte statt.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

um zu konsumieren muss man auch welches besitzen

nochmal: der besitz von thc ist nicht strafbar

vollkommen richtig, some, es ist bundesweit unterschiedlich geregelt

ich find dich süß heute

klar ist eine entlastung vorhanden

es wird zwar eine anzeige geschrieben (dokumentiert)

aber bei eigenkonsummengen vom staatsanwalt nicht angeklagt

das ist eine riesenentlastung wenn man nicht jeden 2 gramm besitzer vors gericht ziehen will

gruß
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Es gibt übrigens eine internationale Aktion, um die weitgehend gescheiterte Drogenpolitik zu ändern
und z.Bsp. Cannabis zu legalisieren.
Öffentliche Vertreter sind nicht Lenins Erben, sondern so bunten Gestalten wie
Richard Branson (Virgin, hat gerade vor dem britischen Parlamentsausschuss für eine Legalizierung plädiert)
und der ehemalige UN-Sekretär Kofi Annan.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Er ist strafbar. BtMG - Einzelnorm Schau mal unter Punkt 2

Informier dich bitte bevor du solchen Nonsense in die Welt posaunst. Der Besitz von Cannabis, wie auch von allen anderen Drogen, ist strafbar. Das Verfahren bei geringen Mengen eingestellt werden können (!) hat nichts damit zu tun das der Besitz trotzdem strafbar ist.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Schonmal an die Entlastung der Gerichte, der Polizei usw. gedacht? schonmal an die möglichen Steuereinnahmen? Schonmal an die Möglichkeit, durch abzug von immensen Mengen an Geld aus dem Schwarzmarkt eine starke Grundlage für Kriege in Krisenregionen zu entfernen?
.

Ach je, um Kriege zu verhindern, sollen die Leute hier legal Drogen kaufen können und sich abhängig machen?. Ich denke wohl, dass das meiste Geld wohl mit harten teuren Drogen gemacht wird.
Also deine Meinung in allen Ehren. Die kannst du ja vertreten, obwohl das schwachsinnig oder gar gefährlich ist, was du hier schreiben tust.
Von meiner Meinung aus gesehen ist es mir egal, ob sich andere Länder bekriegen. Hat wohl auch was mit Religion zu tun.
Die USA wird diese Länder schon richten. Hat sie immer getan und das ist auch gut so.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Unsinn, ekjs
Rechtliche Aspekte von Cannabis

Erstens kommt es auf die Menge an. Und zweitens ist eine Verfahrenseinstellung "wegen fehlenden öffentlichen Interesses" keine Aufhebung der Strafbarkeit.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Hihi, wo du gerade die USA ansprechen tust (sic), in den USA ist Cannabis mittlerweile in den meisten Bundesstaaten so gut wie legal. Dort läuft es unter Medizinabgabe, aber sich einen Berechtigungsschein zu beschaffen ist überhaupt kein Problem.

In Kalifornien wurde letztes Jahr sogar die Weltmeisterschaft ausgetragen. dort ging es um die besten Sorten...

Seltsam? aber so steht es geschrieben...
 

cosma

Geheimer Meister
9. Januar 2012
118
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Es gibt Leute, die eine ärztliche Genehmigung für das Zeug gekriegt haben, liebe Cosma. Anscheinend sind deine Bemühungen und dein Kampf um dein Recht nicht wichtig genug.
und wieder zeigst du, das du keine ahnung hast!
um überhaupt etwas wie dronabinol(synthetisches thc) zu bekommen, muss man alles mögliche über
sich ergehen lassen und die vielen, nicht unerheblichen nebenwirkungen in kauf nehmen.
bis man dann satives bekommt, kann es sehr lange dauern, und das bekommt auch nicht jeder um cannabis
selbst anpflanzen zu können, braucht man einen arzt, der lust und vorallen die zeit hat , die berge von
formularen zu bearbeiten, was leider heutzutage eine seltenheit ist.......
du, liebe dinni, kennst mich nicht und kannst nicht im geringsten wissen, was mir wichtig ist und
wie ich mich bemühe!!!
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

dt

ich hab doch das alles in # 22 ausführlich beschrieben

some

wenn die anzeige nicht aufgenommen wird und dein eigenkonsum nicht bestraft wird

dann ist es nicht strafbar

wo keine strafe da auch kein bestand

jetzt lasst doch mal das kleingehäkselte hier aus der diskussion raus und beim kern bleiben


ist ja klar das ein bürger mit einem halben kilo in der tasche als dealer angeklagt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Ach je, um Kriege zu verhindern, sollen die Leute hier legal Drogen kaufen können und sich abhängig machen?.
Vielleicht einfach #16 erneut lesen und nachdenken?
Auch wenn Du dich über "Cannabis und Abhängigkeit" informieren würdest, tät's nicht schaden. Ziehe einfach mal Vergleiche zwischen der Abhängigkeit von THC und der von Nikotin und Alkohol.
Ich denke wohl, dass das meiste Geld wohl mit harten teuren Drogen gemacht wird.
Da ist Dir in Bezug auf Kriege die Logik durcheinander gerutscht, oder?
Also deine Meinung in allen Ehren. Die kannst du ja vertreten, obwohl das schwachsinnig oder gar gefährlich ist, was du hier schreiben tust.
Wie willst Du das beurteilen? Du hast ja offenkundig nichts davon verstanden.
Von meiner Meinung aus gesehen ist es mir egal, ob sich andere Länder bekriegen. Hat wohl auch was mit Religion zu tun.
Die USA wird diese Länder schon richten. Hat sie immer getan und das ist auch gut so.
:don:
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Habe das schon verstanden, sowie es schwarz auf weiß geschrieben steht. Wer versucht hier wem das Wort im Mund umzudrehen. Nur habe ich eine andere Meinung dazu, auch zu den Kriegen, die mir Wurst sind. Kannst es ja ändern, wenn du möchtest und die Fähigkeit dazu besitzt.
Fakt ist, THC macht abhängig und verblödet und ist vom Gesetz her in Deutschland verboten. Die strengen Zollkontrollen an der holländischen Grenze zeigen immer wieder, wie hart der deutsche Staat dagegen vorgeht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Fakt ist, THC macht abhängig und verblödet
Fakt ist, du weißt nicht Bescheid, verbreitest sackweise Vorurteile und begreifst nicht mal auf Hinweis daß es Sinn macht deine Wissenslücken mal zu füllen.

Ich bin aber gegen Legalisierung. Die Nachteile, wenn Jugendliche das Zeug konsumieren, sind zu schwerwiegend und wurden bisher hier nicht erwähnt.
Es macht aber Sinn die Strafverfolgungsgrenze bundesweit einheitlich festzulegen. Es ist nicht einzusehen daß einer im Bundesland a wegen einer Menge verknackt wird, die im Bundesland b ohne Folgen bleibt.
Nur will die Linke in ihrem Antrag ja nicht darauf hinaus.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Ich bin aber gegen Legalisierung. Die Nachteile, wenn Jugendliche das Zeug konsumieren, sind zu schwerwiegend und wurden bisher hier nicht erwähnt.
Moin, dtrainer
Aktuell gibt es für einen durchschnittlichen Jugendlichen keinerlei Beschaffungsproblem.

Das gäbe es wesentlich eher, wenn der Verkauf in legale Kanäle gelenkt würde und die illegalen Kanäle dadurch austrocknen.
Zudem wär's gesünder, weil die Qualität in Bezug auf Beimengung fremder Substanzen und/oder Pflanzenschutzmittel kontrolliert werden könnte.

:read: Nachbar
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Ich bin nicht für eine Freigabe.
Aber eine Dekriminalisierung ist angebracht.
Im gegensatz zu den E-ziggis würde es meiner Meinung nach bei Cannabis Sinn machen,
den Vertrieb den Apotheken zu überlassen.
Dann wären auch deine Bedenken bezüglich der Kiddies unnötig.

edit: nachbar war schneller, Aber mir fällt gerade ein, daß dieser immense Anstieg des Wirkstoffgehalts während der letzten 20 Jahre,
der hauptsächlich verantwortlich für drogeninduzierte Schizophrenien zu sein scheint, ohne Kriminalisierung nicht erfolgt wäre.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Ja, Entkriminalisierung wäre sicher gut. Das wollten ja die Niederlöande mit den Koffieshops erreichen, aber hat das funktioniert?
- Man hatte wohl die Dealer unterschätzt. Zwar bekommen in den Shops Minderjährige keinen Stoff, aber...
- wer hindert einen Dealer, sich dort gutes Zeug zu kaufen, es zu strecken und an Schulen zu verticken? Tja...
- die Steigerung des THC-Gehalts kommt gerade aus Holland. Da bekommst du hiTech Ausstattungen für Treibhäuser, hochgezüchtete Sorten, Chemikalien...

Deshalb, für diejenigen die sich das angewöhnt haben, sollte man einen einheitlichen Rechtsstandard schaffen, möglichst europaweit.
Und sich Zeit für seine Kinder nehmen, denn wer nicht vernachlässigt aufwächst, hat weniger Bedarf an kompensatorischen Angewohnheiten. Nicht nur an Hanfprodukten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Also...
zu Some's Link( Vorbild Spanien):
Erwachsene Patienten und Konsumenten der Cannabispflanze haben einen gemeinnützigen Verein gegründet. Dieser Verein ermöglicht und unterstützt den Eigenanbau der Cannabispflanze.
Wohingegen in den Coffeshops der Verkauf legal ist.
Also geht's um den Eigenanbau in Clubs, für den auch spezielle Gewächshäuser zur Verfügung stehen.
Was diesen angeht, so darf jeder Beteiligte nur eine bestimmte Menge anbauen, bzw ernten. Das wird ja sogar geteilt, wenn medinzinischer Bedarf da ist.
Dieses Projekt ist also gedacht für Leute, die bereits Konsumenten sind. Der Verkauf ist verboten, die Mitglieder der Clubs sind registriert- ich finde das liest sich erstmal sehr gut. :egal:
Wenn ich mal überlege wenn ich bisher so kennen lernen durfte, so kann ich mit Sicherheit sagen das da genügend Leute dabei sind, die ihr Cannabis selber anbauen. Das kann dann auch niemand wirklich überprüfen- daher ist ein kontrollierter Anbau doch gar nicht so schlecht.
Ingesamt ist es sowieso unmöglich den Anbau einer Pflanze zu verbieten - man müsste an das Verbot theoretisch alle möglichen Pflanzen anschließen,es gibt ja auch Konsumenten die sich noch ganz andere und wesentlich gefährlichere Pflanzen als Cannabis nutzen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

es gibt ja auch Konsumenten die sich noch ganz andere und wesentlich gefährlichere Pflanzen als Cannabis nutzen.
Muss man nicht anbauen.
Dank Bio-Landwirtschaft findet das geübte Auge die härtesten Substanzen während eines angenehmen Sommerspaziergangs.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

hi gaia

oh doch, die polizei ist da ganz heiss her hinter den selgstanbauern

in unserer gegend fliegt jeden tag ein hubschrauber herrum, die sind in der lage mit einer wärmebildkammera wohnungen aufzuspüren in denen cannbis angebaut wird

hier kannste fast täglich in der zeitung lesen, welcher nachbar hier heimlich angebaut hat

um nochmal auf holland zurück zukommen

da gibt es ne nette geschichte

in der holländischen rechtssprechung steht eindeutig geschrieben

das zwar die coffeeshops cannabis verkaufen dürfen, aber nicht beziehen dürfen


da merkt man ja das man die gesetzsprechung nicht so ernst nehmen darf

@al

wo?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

hi gaia

oh doch, die polizei ist da ganz heiss her hinter den selgstanbauern

in unserer gegend fliegt jeden tag ein hubschrauber herrum, die sind in der lage mit einer wärmebildkammera wohnungen aufzuspüren in denen cannbis angebaut wird
Nee könnte, Wärmebildkameras reagieren ja auf Wärme- das heißt man kann über eine Wärmebildkamera messen, ob irgendwo sehr viel Wärme ausgestrahlt wird. Dadurch können also eventuell "Großanbauer" aufgespürt werden die durch die Beleuchtung ihrer Plantage schon sehr viel Watt verbrauchen
Ich schreibe von Selbstanbauern, die sich ihr Gras in der Wohnung züchten. Den Vertrieb von Cannabis soll diese Idee ja gerade weiter einschränken, es geht darum dass ein Kosnument nicht auf andere angewiesen ist und sich selbst versorgt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten