Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

BZ-Bemerkung !

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228
AUA !! AUA !! AUA !!!!!

Ich weiß ja, daß die von der BZ bescheuert, um nicht zu sagen, nicht ganz bei Trost, um nicht zu sagen allerallerallerallerunterstes Niveau sind,

(und nicht daß einer denkt, ich lese die, mir fiel dies nur auf, weil es in dem Cafe, wo ich Pause machte, aufgeschlagen lag)

aber was da heute drin stand, ist auch für mich zuviel:

Hintergrund: Opel hat die Arbeitszeit - trotz der Diskussion über längere Arbeitszeiten heutzutage - auf 30 Stunden die Woche geküzt, also um 14 %. Klaro, der Firma geht es schlecht, also wird die Produktion heruntergefahren. Der Lohn wird aber nur um 6,8 % gekürzt. Eigentlich ok, und die Tatsache, daß eine Lohnkürzung hierzulande überhaupt möglich ist, nötigt mir Respekt ab.

Und was schreibt die BZ ?:

"Wenn Opel die Arbeitszeit und die Löhne um jeweils 14 %gekürzt hätte,
dann hätte der Kanzler wirklich Grund zu Freude gehabt.So aber lobt
er ein schlechtes Beispiel.Und schrei tet Seit ? an Seit ? mit den Gewerkschaften weiter auf dem falschen Weg."

Nachzulesen: http://archiv.bz-berlin.de/archiv/031105_pdf/3.pdf

Könnt ihr euch das vorstellen ? Sowas schreibt eine Zeitung, die zu 80% von einfachen Arbeitern gelesen wird !!! Wie dumm müssen die in der Chefetage sein ??
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Die BILD ist ja bereits durch die CDU infiltriert!
Ist die BZ auch schon unterwandert?

:arrow: Gilgamesh
 
Oben Unten