Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bundespräsidentenwahl am 23. Mai

Wer soll die Wahl gewinnen?

  • Horst Köhler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eigentlich jemand anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    84

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
Könnte es nicht auch eine Bundespräsidentin werden? Für wen seid ihr und warum?
 

blaXXer

Vollkommener Meister
8. Dezember 2003
581
Ich bin ganz klar für frau schwan, weil sie eben nicht wie horst köhler strikt auf parteilinie steht.
sie ist eine streitbare frau mit guter argumentationsstruktur, die nicht wie ihr gegenkandidat durch klüngeleien einer kleinen, neoliberalen klientelpartei aufgestellt wurde.
wenn z.B. ein kandidat für das amt des bundespräsidenten seine präferenz für eine kanzlerin merkel erkennen lässt, ist das ganz klar ein verstoß gegen das neutrlitätsgebot dieses amtes und kann ihm (dem amt) nur schaden.

auf grund dessen meine ich, dass ein kandidat köhler nicht, wie es das amt des BP verlangt, über den parteien steht, sondern sich kräftig in die parteipolitischen diskussionen der alltagspolitik einmischen wird - das ist nicht tragbar, weder für das amt des BP noch für deutschland, oder eine seiner parteien.
 

goLd

Geheimer Meister
22. Juli 2003
192
moin wie wärs mit unserem altem Bundeskanzler den Helmut :lol:

und sonst 23.05. (ah ja da sind se wieder :2+3: )
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
@ goLd

Während ehemalige Schläger jetzt Außenminister sind ist Helmut von allen Seiten geächtet. Ich will ja nicht sagen, dass er keinen Dreck am Stecken hat, aber seine historischen Leistungen sind trotz der Fehler die er gemacht hat anzuerkennen!
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
goLd schrieb:
moin wie wärs mit unserem altem Bundeskanzler den Helmut :lol:

und sonst 23.05. (ah ja da sind se wieder :2+3: )

Dann würde ich den ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt bevorzugen. :wink:
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@paran

Nicht zu vergessen ist auch, daß ein ehemaliger RAF-Verteidiger Innenminister ist...

Sorry für OT. Grübel gerade über die Begründung für Köhler.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
naja, also schmid wäre echt wahnsinn im positiven sinne.
das wär mal jemand, der eine echt gute politik betrieben hat, und einen sinn für das richtige hat.
zu kohl kann ich nur sagen: der mann gehört hinter gitter, und zwar nicht wegen der spendenaffäre, sondern wegen der absolut katastrophalen innenpolitik, dank der wir heute in einer echt beschissenen lage sind.

mir wäre schwan am liebsten, köhler wäre als vertreter des kapitals eine einzige katastrophe für die arbeiterschaft und die "kleinen" leute.
dass die cdu in ihrer populistischen art den austellt, war natürlich wieder klar.
 

Telcontarion

Geheimer Meister
14. Dezember 2003
279
Winston_Smith schrieb:
@paran

Nicht zu vergessen ist auch, daß ein ehemaliger RAF-Verteidiger Innenminister ist...

Sorry für OT. Grübel gerade über die Begründung für Köhler.

Also, jmd der mutmaßliche Schwerstverbrecher verteidigt ist selber keiner. d.h. wenn ich nen Kinderf... verteidige, bin ich selber doch kein Verbrecher! Rechtstaat bitte. Ausnahme: Milosevic ;)


Ich kann Gesine Schwan pers. nicht leiden und denke, dass Horst Köhler als weltweit anerkannter Ökonom und Freigeist ein guter Präsident wäre.

Ich hätte NICHTS gegen eine Frau, doch bei der letzten Wahl wollte Rotgrün Frau Schimpanski auch net.

IMO: Geschlecht egal, Hauptsache gut ==> Köhler lieber als Gesine
 

goLd

Geheimer Meister
22. Juli 2003
192
moin

Also.... Paran, Ich meinte das wirklich ernst also könnte mir denken das Dr.Helmut Kohl durchaus in der Lage wäre das Amt als Bundespräsidenten, zu erfolgreich zu führen...und wo bitte siehst du irgendwelche, negativen aüsserungen von mir ganz im gegenteil ich finde Helmut Kohl war der Beste Kanzler.... bin ja in seiner zeit aufgewachsen ........

in dem sinne gruetzi goLd

DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN
 

Onkel_Hotte

Geheimer Meister
29. April 2003
151
Ich finde die beide pers. total unsympathisch.Die Schwan erinnert mich immer an Sissi Perlinger UND ICH HASSE SISSI PERLINGER! (o.k., vielleicht kein wirkliches Argument ;)) und Köhler disqualifiziert sich schon dadurch, dass er nen Vertrauter Merkels ist.
Mein pers. Favorit wäre Daniel Kübelböck, das könnte man dann schon fast als Ausdruck dadaistischer Kunst werten, quasi die Sinnlosigkeit dieses Amtes durch die Sinnlosigkeit des Kandidaten bloßstellen. Alternativ würde sich dann natürlich auch unserer ruhmvoller Alt-Kanzler Helmut "Bimbes" Kohl anbieten, allerdings würde dass den Steuerzahler wieder zusätlich belasten, da die Birne wahrscheinlich so ziemlich alles veruntreuen würde, was im Schloss Bellevue nicht niet- und nagelfest ist.
Mmm, dann vielleicht doch lieber Köhler....
 
Oben Unten