Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

BKA nutzt Trojaner

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Leider kann ichs persönlich nicht wirklich bestätigen aber seit einiger Zeit hält sich das bösartige Gerücht der neue Emule-Client namens "Applejuice" soll angeblich einen BKA-Trojaner mitinstallieren und alle nutzerdaten weitersenden.




:roll:
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Heise berichtet in einem Nebensatz von der ersten richterliche genehmigten Onlinedurchsuchung:

Bei dem Versuch hätten die Fahnder dem Verdächtigen eine CD in den Briefkasten geworfen, "die aussah wie die Zugangssoftware eines großen Internet-Providers". Installiert habe der ins Visier Genommene die Software aber nicht.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94660

Wie bescheuert kann man eigentlich sein? Installieren die Beamten etwa jede CD von AOL die sie im Briefkasten vorfinden? Oder halten sie die Kriminellen wirklich für verblödet? Würd emich nicht wundern wenn sie die CD selbst gebrannt und mit einem CD Aufkleber beklebt haben.

Verrückte Welt.....
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
ich hab auch etwa 50 AOL-Instalationen auf meinem PC.
Vor allem kann man im DSL-Zeitalter mit Zuganssoftware auch so viel anfangen.
tischkante.gif
 
G

Guest

Gast
Eben hab ich im Radio gehört, daß ein chinesischer Trojaner - ähhh Remote Forensic Software (immer schön Neusprech) - "Onlinedurschuchungen" beim Bundeskanzleramt, im Wirtschaft- und Forschungsministerium und im Auswärtigen Amt gemacht hat.

Ich bekomm das Grinsen gar nicht mehr vom Gesicht :rofl:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.571
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7000394,00.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/216822?inPopup=true

Ich finde es ist Zeit das dieser ganz offensichtlich durch persönliche Erfahrungen verstörte Innenminister abgesetzt wird.

Wieso wird eigentlich nicht hinterfragt ob Politiker für gewisse positionen geeignet sind? Jeder Polizist der persönlich in einen Fall auch nur annähernd involviert sein könnte wird abgezogen. Bei Innenministern scheint das nicht der Fall zu sein.

Was soll der Scheiß???
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten