Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bildmanipulationen

Lord Grendel

Geheimer Meister
10. April 2002
190
Sehr interessantes Thema wie ich finde.
In den Medien ist diese Praxis schon öfters vorgekommen.
Sehr viele schöne Beispiele findet man hier

http://www.rhetorik.ch/Bildmanipulation/Bildmanipulation.html

Das mit Angela Merkel und ihren "Fleck" ist wirklich genial :D
Aber auch etwas erschreckend, dass Bilder manipuliert werden um einen positiven Eindruck zu vermitteln.
Da fragt man sich schon, in wie weit die Journalisten/Reporter noch "Unparteilich" sindund von wem sie die Anweisungen kriegen dies zu tun.

Kennt hier jemand noch mehr Fälle, außer halt dei im Link, wo Bilder in der Zeitung/Fernsehen "verändert" wurden?
 
Oben Unten