Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Blume, Du hast doppelt gepostet. Achte darauf, dass immer ein Kommentar eines anderen Users dazwischen steht. So lautet die Regel; ist nicht böse gemeint, sondern nur ein kleiner Hinweis.:gruebel:o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo Blume, Du hast doppelt gepostet. Achte darauf, dass immer ein Kommentar eines anderen Users dazwischen steht. So lautet die Regel; ist nicht böse gemeint, sondern nur ein kleiner Hinweis.:gruebel:o_O



Herzlichen Dank Solly, ist mir so nicht aufgefallen, ich wollte es nicht, nicht meine bewusste Absicht. Um es zu selbst zu erkennen bitte ich dich darum wo und was ich unbeabsichtigt doppel gepostert habe, um so solche Fehler zukünftig vermeide

Herzliche Grüsse, Blume
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Baha'i

Blume schrieb:
Aber ihr sehed nicht das ich händeringend darum bemühe den Ausweg zu zeigen, den einzigesten Weg zu Gott kommen, nähmlich durch den Namen Jesus
du missionierst schon wieder! jesus ist nicht der einzige weg zu gott zu kommen; jeder kann seinen eigenen weg gehen und wird zu gott gelangen, egal ob christ, bahai, jude, bahai, moslem, hindu, buddhist, oder was weiss ich noch; aber das raffst du nicht! für DICH ist jesus der einzige wahre weg; für millionen andersgläubiger ist ihr Glaube der richtige weg!
Blume schrieb:
Wer Gottes Liebe zurückstößt und Gottes Sohn mit Füßen tritt, wird das schreckliche Gericht der Hölle kennen lernen.
DAS ist eine Drohung! (Weil du weiter vorne in deinem Post gemeint hast, du drohst ja nicht! Nun, vielleicht könntest du dich entscheiden, was du tust!
Blume schrieb:
Stimmt, dem kann ich zustimmen, denn ich glaube auch nicht an den richtenden Gott, denn Er richtet nicht gerne, des wegen gab er seinen Sohn, wo man Vergebung findet, und noch mehr eine Zusage der Freiheit, ohne Leistung zu erbrinegen, ganz kostenlos.
Gott richtet nicht? Nun ich zitiere mal aus dem Glaubensbekenntnis: ...von dort wird er kommen zu RICHTEN DIE LEBENDEN UND DIE TOTEN! (Und da für dich Jesus und Gott eins sind, richtet hier sehrwohl GOTT)
Blume schrieb:
Es gibt keine ewige Verdammnis
es gibt keine ewige verdammniss in der bibel? *tztztz*
wovon ist dann im 2. Thessalonicher Kap.1/7-9 die Rede?
Bibel 2.Thess 1/7-9 schrieb:
"...euch aber, die ihr Trübsal leidet, Ruhe zu geben mit uns, wenn nun der Herr Jesus sich offenbaren wird vom Himmel in Feuerflammen mit der Macht seiner Engel, Vergeltung zu üben an denen, die Gott nicht kennen wollen, und an denen, die nicht gehorsam sind dem Evangelium unsres Herrn Jesus. Die werden Strafe leiden, das ewige Verderben, fern von dem Angesicht des Herrn und von seiner herrlichen Macht...
das klingt aber schon nach verdammnis und zwar ewiger, oder?
noch ein beispiel gefällig?
Bibel Off. 14/10-11 schrieb:
...der soll von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in seines Zornes Kelch, und wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nach, die das Tier anbeten und sein Bild, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt!
klingt auch nach ewiger Verdammnis oder? und vor allem nach einem sehr zornigen Gott!
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

du missionierst schon wieder! jesus ist nicht der einzige weg zu gott zu kommen; jeder kann seinen eigenen weg gehen und wird zu gott gelangen, egal ob christ, bahai, jude, bahai, moslem, hindu, buddhist, oder was weiss ich noch; aber das raffst du nicht! für DICH ist jesus der einzige wahre weg; für millionen andersgläubiger ist ihr Glaube der richtige weg!
DAS ist eine Drohung! (Weil du weiter vorne in deinem Post gemeint hast, du drohst ja nicht! Nun, vielleicht könntest du dich entscheiden, was du tust!
Gott richtet nicht? Nun ich zitiere mal aus dem Glaubensbekenntnis: ...von dort wird er kommen zu RICHTEN DIE LEBENDEN UND DIE TOTEN! (Und da für dich Jesus und Gott eins sind, richtet hier sehrwohl GOTT)
es gibt keine ewige verdammniss in der bibel? *tztztz*
wovon ist dann im 2. Thessalonicher Kap.1/7-9 die Rede? das klingt aber schon nach verdammnis und zwar ewiger, oder?
noch ein beispiel gefällig? klingt auch nach ewiger Verdammnis oder? und vor allem nach einem sehr zornigen Gott!


Eine kurze Frage, hast du denn die Webseite gelesen, es wiederspricht ganz und gar nicht, es gibt zwar die Hölle, aber die Kirche hat es zum Machterhalt zu genüge missbraucht. Hast wohl sehr wenig gelesen, oder gar nicht, oder nicht verstanden, also bitte, nicht meckern, sondern lesen und nachdenken. Ich habe so solche Stellen so gut es sich zu vermeiden lässt, denn es hätte einiges hervorgerufen. Denn die Botschaft Christi ist keine Drohbotschaft, sondern eine Frohe Botschaft.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Stimmt schon das Gott richtet, anderes sage ich ja auch nicht , aber die eigentliche Botschaft, das Evangelium, wo Gott den einzelnen begegnen möchte und auch den Weg geszeigt, so einen Wegbeschreibung. Wenn du in einer Fremden Stadt bist, du willst einen Zeilort erreichen, was machst du wohl? Dein Verstand sagt doch zu dir, kaufe eine Straßenkarte. Ja dein Verstand hat nicht getrogen, recht hat dieser Verstand, es zeugt gewisser maßen an Weisheit und Erkenntnis. Und so kann man es mit der Bibel sehen. Die Strassenkarte sagt doch nicht ständig das du auf einen falschen Weg gehst, sondern du erkennst es selbst das du auf einen Irrweg bist, es hingt zwar ein bischen der Vergleich.

Grüsse, Blume
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Baha'i

Blume schrieb:
Eine kurze Frage, hast du denn die Webseite gelesen, es wiederspricht ganz und gar nicht, es gibt zwar die Hölle, aber die Kirche hat es zum Machterhalt zu genüge missbraucht. Hast wohl sehr wenig gelesen, oder gar nicht, oder nicht verstanden, also bitte, nicht meckern, sondern lesen und nachdenken. Ich habe so solche Stellen so gut es sich zu vermeiden lässt, denn es hätte einiges hervorgerufen. Denn die Botschaft Christi ist keine Drohbotschaft, sondern eine Frohe Botschaft.
willst du jetzt sagen, die katholische Kirche hat diese Stellen in die Bibel eingebaut? da ist die Rede von Ewiger Verdammnis und Ewigen Qualen! Und immerhin tituliert deine schöne Seite - wie man auch in großen Lettern in deinem Post lesen kann: Es gibt keine ewige Verdammnis! Auch nicht in der Bibel!
Leider stimmt das nicht, ich habe dir die Zitate oben geschrieben; die sind aus der Bibel und da ist von ewiger Verdammnis die Rede!
Blume schrieb:
Stimmt schon das Gott richtet, anderes sage ich ja auch nicht , aber die eigentliche Botschaft, das Evangelium, wo Gott den einzelnen begegnen möchte und auch den Weg geszeigt, so einen Wegbeschreibung
und genau diese "wegbeschreibung" wie du es nennst, zeigt mir auch die konsequenzen auf:
Bibel 2.Thess 1/7-9 schrieb:
wenn nun der Herr Jesus sich offenbaren wird vom Himmel in Feuerflammen mit der Macht seiner Engel, Vergeltung zu üben an denen, die Gott nicht kennen wollen, und an denen, die nicht gehorsam sind dem Evangelium unsres Herrn Jesus. Die werden Strafe leiden, das ewige Verderben, fern von dem Angesicht des Herrn und von seiner herrlichen Macht...
DAS sind Konsequenzen, wenn ich nicht gehorsam dem Evangelium bin! Genauso steht es hier! wenn ich nicht an Gott glaube bzw. die Botschaft Jesus lebe, dann habe ich mit der ewigen Verdammnis zu rechnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Sicher es gibt so solche Stellen das bestreite ich auch nicht, aber was hat denn diese Kirche daraus gemacht? In Drohgebärden hat die Kirche das eigentliche Evangelium vernebelt und verursachte viel an Unterdrückungen bis hin zur Folterungen mit all die Menschen verachtene Techniken, hin bis zur Verbrennungen, das ist der Anlass der Aufklärung endlich mal zu zeigen was Jesus eigendlich wollte, Er sagte doch, ich bin nicht gekommen um zu richten, sondern das Gesetz zu erfüllen, und nicht mit Sichheit keine Staatreligion wie wir sie heute kennen mit all so vermeindliche Tradtionen, und Sakramenten. Deswegen haben viele ein verstörtes Verhältnis zum christlichen Glauben, deswegen laufen einige zu den Bahais und vermeinen auf den richtigen Weg zu sein, merken aber nicht das sie Verführte sind, deswegen ist es aus verständlich, das sie sich empören, wenn man sagt, das Jesus der einziger Weg ist.


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Blume;
Sicher es gibt so solche Stellen das bestreite ich auch nicht, aber was hat denn diese Kirche daraus gemacht? In Drohgebärden hat die Kirche das eigentliche Evangelium vernebelt und verursachte viel an Unterdrückungen bis hin zur Folterungen mit all die Menschen verachtene Techniken, hin bis zur Verbrennungen, das ist der Anlass der Aufklärung endlich mal zu zeigen was Jesus eigendlich wollte, Er sagte doch, ich bin nicht gekommen um zu richten, sondern das Gesetz zu erfüllen, und nicht mit Sichheit keine Staatreligion wie wir sie heute kennen mit all so vermeindliche Tradtionen, und Sakramenten. Deswegen haben viele ein verstörtes Verhältnis zum christlichen Glauben,
Das ist tatsächlich ein wichtiger Aspekt, warum viele "Jesus" nicht annehmen können. Aber nicht seine Schuld.
deswegen laufen einige zu den Bahais und vermeinen auf den richtigen Weg zu sein, merken aber nicht das sie Verführte sind, deswegen ist es aus verständlich, das sie sich empören, wenn man sagt, das Jesus der einziger Weg ist.

Hier muß ich dir widersprechen, Jesus (oder Christusbewußtsein) hat etwas mit Liebesfähigkeit zu tun und nicht damit, ob man glaubt, dass er, ein Mesias war.

Auch der Baha hatte dieses Christusbewußtsein, trotzdem sind das "Menschen" die auch Fehler machen können.

Soderle, dass ist meine Meinung.

LG.Sche
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Baha'i

@blume: sag mal, willt du es nicht lesen? die bibel selbst schreibt doch, dass diejenigen verdammt sind, die nicht an gott glauben bzw. das evangelium nicht achten! steht doch eindeutig im 2. thessalonicher brief drinnen! wer nicht an gott glaubt oder das evangelium missachtet ist ewig verdammt!
das die kirche natürlich einiges für ihre zwecke missbrauchte, steht nicht zur diskussion, das ist scho klar!
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo Blume;

Das ist tatsächlich ein wichtiger Aspekt, warum viele "Jesus" nicht annehmen können. Aber nicht seine Schuld.


Hier muß ich dir widersprechen, Jesus (oder Christusbewußtsein) hat etwas mit Liebesfähigkeit zu tun und nicht damit, ob man glaubt, dass er, ein Mesias war.

Auch der Baha hatte dieses Christusbewußtsein, trotzdem sind das "Menschen" die auch Fehler machen können.

Soderle, dass ist meine Meinung.

LG.Sche


Da muss ich Dir endscheident wiedersprechen, es gibt kein Christbewußtsein, sondern der ein verändertes Herz hat, und ein klare Bekenntnis, das Jesus der einzigste Weg ist. Er sagt auch nicht, das Jesus das Brot ist, siehe Johannes 5,28.29

"Ich bin das Brot des Lebens.
Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern;
und wer an mich glaubt,
den wird nimmermehr dürsten."

All zu gerne werden Bibelstellen zetiert und passend in die Lehre der Bahais eingepasst, das es auch logisch in seiner sogenannten Offenbarung gut hinein passt, gibt viele andere Sekten, die sich dieser Methode sich bedienen. Wie gesagt, es gib kein Christbewußtsein, man ist Christ oder gar nicht.

Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Blume, Du hast doppelt gepostet. Achte darauf, dass immer ein Kommentar eines anderen Users dazwischen steht. So lautet die Regel; ist nicht böse gemeint, sondern nur ein kleiner Hinweis.:gruebel:o_O

Hallo Blume, noch einmal: Du machst erneut doppelte Postdings, ich weiß nicht ,wie ich Dir das noch erklären soll.
Noch haben Dich die Mods nicht erwischt. Bitte lese doch einmal gründlich.
Gruß

All zu gerne werden Bibelstellen zetiert und passend in die Lehre der Bahais eingepasst, das es auch logisch in seiner sogenannten Offenbarung gut hinein passt, gibt viele andere Sekten, die sich dieser Methode sich bedienen. Wie gesagt, es gib kein Christbewußtsein, man ist Christ oder gar nicht.

Grüsse, Blume

Übrigens passt Du Deine Bibelstellen auch passend in Deine Lehre ein, nicht nur die Bahais.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo Blume, noch einmal: Du machst erneut doppelte Postdings, ich weiß nicht ,wie ich Dir das noch erklären soll.
Noch haben Dich die Mods nicht erwischt. Bitte lese doch einmal gründlich.
Gruß



Übrigens passt Du Deine Bibelstellen auch passend in Deine Lehre ein, nicht nur die Bahais.


Das mußt du schon etwas genauere erklären!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Das mußt du schon etwas genauere erklären

Ich soll Dir die doppelten Postdings erneut erklären? Habe ich doch schon mehrmals getan. Mir fällt eine noch deutlichere Beschreibung einfach nicht mehr ein.:gruebel::dkr:
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Ich mache doch keine doppelte Postings, ich denke schon, das da ein Mods gemeldet hätte, den sie lesen doch aufmerksam mit, es wäre mit Sicherheit schon aufgefallen, sie schlafen nicht oder kippen nicht ständig Bier hinter der Binde. Es liegt halt in der Sache der Natur, das sich dieses oder jenes sich wiederholt, aber gleich eine doppel Posting zu befürchten, halte ich doch für leicht Überzogen, aber trotzdem Danke!

Grüsse, Blume
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Baha'i

@Blume: Doppelpostings nennt man, wenn man zwei Beiträge hintereinander schreibt OHNE dass ein anderer User dazwischen ein etwas geschrieben hat!
Um das zu vermeiden gibts rechts einen Button der sich "EDIT" nennt, damit kann man seinem Beitrag noch etwas hinzufügen und muss nicht einen neuen Post machen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.387
AW: Baha'i

#578, #579, #580.

#584, #585.

Das sind Deine Doppel- und Dreifachpostings allein hier auf der Seite.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Baha'i

Egal, nun versuche ich es auch mal.

Blume, du schreibst etwas und dann sollst du warten, bis jemand geantwortet hat.

Du sollst nicht 2 mal hintereinander schreiben. Also immer erst warten und dann darfst du wieder schreiben.

Ich hoffe, das du nun verstanden hast.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Egal, nun versuche ich es auch mal.

Blume, du schreibst etwas und dann sollst du warten, bis jemand geantwortet hat.

Du sollst nicht 2 mal hintereinander schreiben. Also immer erst warten und dann darfst du wieder schreiben.

Ich hoffe, das du nun verstanden hast.


Da gebe ich Dir recht, nun ich gebe ja zu das ich ab und wann etwas ungeduldig bin, aber es gibt auch da Situationen wo ich eine Aussage Vervollständigen möchte, jetzt verstehe ich das, bin manchemal doch etwas schwerfällig im Denken, ist so meine Schwäche. Deswegen sehe ich das nicht als einen doppel.., sondern als eine Vervollstänigung, ich werde es selbst genauerer nachprüfen, in wie weit der Vorwurf zutrifft.

Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Ich mache doch keine doppelte Postings, ich denke schon, das da ein Mods gemeldet hätte, den sie lesen doch aufmerksam mit, es wäre mit Sicherheit schon aufgefallen, sie schlafen nicht oder kippen nicht ständig Bier hinter der Binde. Es liegt halt in der Sache der Natur, das sich dieses oder jenes sich wiederholt, aber gleich eine doppel Posting zu befürchten, halte ich doch für leicht Überzogen, aber trotzdem Danke!
-
Ein neuer Tipp: Schau Dir einmal die letzte Seite an, da findest Du Deine doppelten Post's - aber bitte die ganzen letzten 5-7 Postdings durchsehen, wenn nicht sogar mehr.:O_O:
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten