Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asthma

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Also ich leide seit einiger Zeit an allergiebedingten Asthmabeschwerden. Dies schränkt meine Leistungsfähigkeit inzwischen nicht mehr ein, da ich mich dran gewöhnt habe, aber trotzdem würde es mich interessieren, ob es irgendwelche Naturheilmethoden gibt.

(Interessant wäre auch, was die Neue Medizin als Ursachen für Asthma anführt, hab dazu noch nichts gefunden)
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Hallo Tortenhuber,

ich möchte Dir eine etwas unkonventionelle Methode zur Befreiung vorschlagen. Vielleicht hast Du meine Beiträge in der Esoterik verfolgt? Das Thema Realitäten und Bewustsein?

Du kannst Dein Asthma mit Deinem Bewustsein besiegen, mit reiner Vorstellungs- und Überzeugskraft. Damit Du nicht glaubts, dass ich hier Unsinn rede, möchte ich Dir von einer Freundin erzählen, die auch mal dieses Leiden hatte.

Bei Ihr kamen die Schübe in Zeiten von starkem Druck und Stress. Zudem hatte sie einige komplexe Neurosen aus der Kindheit, die sie nie ganz verarbeitet und abgeschlossen hatte. Beide Gründe verursachten bei ihr in regelmäßigen Abständen Asthma-Attacken, die sie mit viel Medizin bekämpfen mußte.

Ich habe Ihr bewust gemacht, dass sie die Kontrolle über das System "Köper" übernehmen muß, dass sie sich nicht von ihrem Körper versklaven lassen muß. Zudem sollte sie die psychologischen Probleme verarbeiten und was noch wichtiger ist "Abschließen"!

Mit der Psychologie hat sie es noch immer nicht im Griff, weil diese fest in ihr verwurzelt ist. Ihren Willen und Ihr Bewustsein schon! Alleine durch ihre Willenskraft und der intensiven Vorstellung, dass sich das Asthma "verpissen" soll, hat sie es geschafft. Sie ist zu 90% frei von diesem Leiden im Vergleich zu vorher. Es gibt allerdings noch immer einige Umstände in ihrem Leben, die über dem stehen, was sie verkraften kann. Dann bricht ab und an das Asthma kurz wieder aus und sie greift dann wieder nach der kleinen Dose. Daran muss sie noch arbeiten, nämlich ihr Bewustsein über ihre körperliche Realität zu stellen.

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser kleinen Geschichte einen Weg zeigen konnte. Es kommt auf Dich an, nicht auf die kleine Dose, die Heil verspricht!

Grüsse

:arrow: Gilgamesch
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Ich bin mir sicher, dass das funktionieren würde, wenn ich nur konsequent genug wäre, daran muss ich noch arbeiten. Heute hat es mich beim laufen auch nicht gestört und das Spray, naja dass ist meist irgendwo aber nicht dort wo ich es brauche.

Was für psychologische Probleme das bei mir auslösen würde mich allerdings mal brennend interessieren, wahrscheinlich irgendwas aus der Kindheit, an das ich mich nicht mal mehr erinnere.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Ich würde dir empfehlen zu einem Heilpraktiker oder einer Heilpraktikerin zu gehen.
Die Ursachen für Asthma können sehr vielschichtig sein .... und lassen sich nicht in einem Posting so allgemein erläutern.
Wenn es allergisch bedingtes Asthma ist .... dann heißt das das dein Immunsystem "überreizt" ist.
und du dir damit Erleichterung verschaffen könntest .... zu gucken, was dich psychisch und auch körperlich, ständig in erhöhte "Alarmbereitschaft" versetzt.
Es wäre auch wichtig zu gucken, seit wann du das Asthma hast.
Und in welchen Situationen.
Außerdem ist auch nicht außer acht zu lassen ....was du noch für körperliche Symptome hast.

Die herangehensweise das krankheiten psychische Ursachen hat, sollte einen nicht dazu verleiten ... das ganze nur mit postivem Denken aus dem Weg räumen zu können.
Denn die Symptome und auch die Psychischen umstände müssen angeschaut werden, um die individuellen Ursachen herauskristalisieren zu können.
Gerade bei so einer komplexen Symptomatik wie Asthma, in der man bei manchen Anfällen völlig die bewußte kontrolle über seine Gedanken verlieren kann und Todesangst ausstehen muß ... weil einem die Luft zum atmen fehlt, kann es wichtig sein .... kompetente Hilfe zu haben.

Namaste
Lilly
P.S. Wenn du möchtest kannst du mich per PN anschreiben und ich könnte dir ein paar Tipps geben, zwecks geeigneter Therapieansätze. Damit du dich dann gezielter nach einer für dich geeigneten Therapie umsehen kannst in deiner Gegend.
 

LaLuna

Geselle
11. Februar 2003
19
Hola Torti,

hab da was in meinem kleinen blauen Buechlein gefunden
(Heile Deine Koerper von Louise L. Hay - ja, ich weiss, Louise L. Hay, hi hi hi, aber vielleicht bringt es Dich weiter:

Problem:
Asthma

Wahrscheinlicher Grund:
Erstickende Liebe. Unfaehigkeit, fuer sich selbst zu atmen. Fuehlt sich erdrueckt, unterdruecktes Weinen.

Neues Gedankenmuster:
Es ist gut fuer mich, mein Leben jetzt selbst in die Hand zu nehmen.
Ich entscheide mich fuer die Freiheit.


Was ich noch hinzufuegen will, es ist gut, dass Du sagst, ich HABE Asthma, und nicht sagst: ich BIN Asthmatiker. Bei letzterem identifizierst Du Deine Person mit der Krankheit, und wenn Du sagst, dass Du es hast, dann kannst Du es auch leichter wieder loswerden.

Alles Liebe
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Moin Torte,
So wie du es beschreibst ist es vielleicht noch nicht notwendig, will aber lieber zu früh als zu spät meinen Sermon dazugeben.

Normalerweise glaube ich ja auch diesen ganzen "Eso-Quatsch".
(will auch nicht 100% ausschliessen, das es wahr ist, das z.B. Menschen nach jahrelanger Suche einen Heiler getroffen haben, mit dessen Hilfe abgetrennte Organe wieder nachwuchsen - hörte von dieser Geschichte)

Zum lebenslangen Suchen nach Krankheitsursachen, ewiger Nabelschau und Hypochondrie(da muss doch irgendwo ne psychische Ursache sein !?! :wink: ), gibst aber auch die Alternative, mit den Handycaps zu leben (wie du anfangs beschrieben hast).
Ratschläge sind schnell gemacht, Therapien scheint es soviele wie Menschen zu geben.

Ausserhalb der Krankheit gibts aber auch noch andere Aspekte des Lebens. Wahrscheinlich ist wieder der goldene Mittelweg gefragt.
Deine Entscheidung
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
es gibt sicher viele interessante therapieansätze, aber die meisten von denen kommen für mich leider wegen $$$ nicht in frage. dann "erstickend liebe" <= hier ist wohl elterliche zuwendung gemeint oder? aber dabei bleibt für mich unklar, war es meist im sommer herbst auftritt und nicht ganzjahreszeitlich.
leben kann ich damit wie gesagt ganz gut, todesangst hatte ich noch keine aber das gefühl ist beschissen. ich hab mal in einer ferienwoche wo wir weg waren dieses spray vergessen und am letzten tag gewitterte es ordentlich. dann durfte ich 2 tage mit diesem gefühl rumlaufen :x

@SillyLilly, danke aber mir reicht es vorerst, wenn ich mich hier so etwas informiere was andere damit für erfahrungen gemacht haben, wenns schlimmer wird kann ich immernoch zu nem hp gehen.

Die anderen vorschläge werde ich mal überdenken .... :?
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Torti
da es sich um Verkrampfungen der Bronchialmuskulatur handelt ...
solltest du auf ausreichende Magnesiumzufuhr achten.
(z.B. Magnesium Phosphoricum D6 Nummer 7 von den Schüssler Salzen ...kannst du in jeder Apotheke kaufen .... und auch eine Broschüre dazu von DHU kostenlos bekommen)

Die Fragen die du dir stellen solltest ... auch um einen Umgang damit zu finden.

Seit wann?
und in welche Situationen?
Draußen oder Drinnen?
Eher wenn du alleine bist?
oder wenn du mit anderen zusammen bist?
Tagsüber, Abends oder mehr Nachts ?


Asthma hat im Groben auch etwas mit Abgrenzung-Themen zu tun....

Insofern ist es wichtig, für jemanden mit diesen Symptomen sich selber zu stärken .... sich auch seinen Raum zu nehmen, denn man braucht ... das kann in psychischer und in physischer Hinsicht gemeint sein...
Wenn man sich in psychischer Hinsicht vernachlässigt und immer hintenan stellt ...dann kann das zu körperlichen Symptomen führen.
Bei Kindern die noch mit ihren Eltern zusammenleben .... ist die Beziehung, dieser beiden zueinander auch ein wichtiger Faktor bei Bronchialerkrankungen.

Auf körperlicher Ebene hilft Streßmangament bei Asthmatikern sehr gut, einen umgang im täglichen damit zu finden ... oder auch Anfallfrei zu werden.

Namaste
Lilly
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Hm, seit wann:

eigentlich seit ich das erste mal (was gleichzeitig das letzte mal war) bei der frau für bronchialheilkunde und allergologie in löbau war. sie stellte dann die diagnose, weiter zurück reicht mein gedächtniss nicht

in welchen situation:

allgemein nach körperlicher anstrengung im ausdauerbereich, aber das auch nicht immer, zum beispiel kann ich 2 stunden ununterbrochen basketball spielen und nix ist, laufe ich aber 30 min (was eigentlich eine geringere belastung ist), dann ist das gefühl danach meist da. es kommt leicht während und voll nach der belastung
psychischem stress setze ich mich nicht aus, ich lasse von niemandem druck auf mich ausüben und ich selber übe auch keinen druck auf mich aus (höchsten in hinsicht auf körperliche leistungen)

wo: draussen und drinnen, aber da ich nach anstrengung meist drinnen bin auhc meistens drinnen. Ob andere bei mir sind macht keinen Unterschied, weiss nicht ob ich mich täusche aber wenn ich nicht allein bin ist es etwas schlimmer. Und wenn dann Tagsüber :) ansonsten krieg ichs ja nicht mit ....

.... nunja, abgrenzung, wenn man zu keinem von den örtlichen saufvereinen zugang finden will, bleibt einem keine wahl (in einem dorf das 7km von der nächsten stadt weg ist und man selber ohne fs).

Bist du hp oder beschäftigst du dich nur damit?
Zu dieser homoäpathigeschichte: sehe ich das falsch oder ist in dem mittel eigentlich garkein mg enthalten? meine mutti ist apothekerin und deshalb bin ich in diesem gebiet auch nicht unbedingt aussen vor.
 

Der Nager

Geheimer Meister
21. August 2002
438
Meine Schwester hatte vor Jahren mal Asthma, mit Inhalator und Spray, war bei einem Heilpraktiker und hatte danach nichts mehr. Die Krankheit ist weg, auch, wenn das SChulmediziner nicht gerne hören. Ich erkundige mich mal, was genau da gemacht wurde.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Ich lerne für die HP-Prüfung und habe schon länger in dem Bereich Gesundheit zu tun gehabt.

Schüssler Salz ist zwar homöopthisch verrieben ..deswegen die Dosierung D6.
Aber es hat ansonsten mit den Prinzipien der Homöopthie nichts gemeinsam.
Ab D12 ist nichts mehr an WS nachweisbar. Bei D6 ist vielleicht noch ein ganz winziges bischen nachweisbar.
Durch die potzenzierung und sie zusammensetzung Magn. und Phosph. läßt sich das vom Körper besonder schnell aufnehmen und soll einen impuls ausmachen ....das der Körper von sich aus das Magnesium aus der Nahrung besser aufnimmt. Habe sehr gute Erfahrungen bei mir und anderen damit beobachtet.
Wenn deine Ma apothekerin ist, dann sitzt du ja gleich an der quelle und sie wird dir noch mehr zu den Schüssler salzen sagen können.

Gibt es eine regelmäßigkeit bei den Anfällen?
Oder kommen die nur sehr selten mal vor?

Namaste
Lilly
 

DrCrank

Geheimer Meister
16. Juli 2002
110
Ich habe auch Asthma und war in der Zeit als ich 12-16 war stark eingeschränkt. Man hat mir empfohlen viel Sport zu machen, was ich dann auch gemacht habe. Außerdem habe ich jedes Jahr einmal eine Therapie bekommen (acht Spritzen homöopatische Arznei in den Rücken) Seit ca. 2 Jahren habe ich kaum mehr Probleme damit. Als Vergleich:

Als 12/13 jähriger habe ich beim Fussballspielen im Sommer, beim Schwimmen, morgends mit dem Fahrrad in die Schule fahren usw. Asthmaanfälle bekommen, habe jedoch selten das Asthmaspray benutzt, da ich mit bestimmter Sitz- und Atemtechnik den Anfall auch ohne Spray durchhalten konnte.

Heute kann ich 20km am Stück joggen. Im Sport (Ringen/Schwimmen) an Wettkämpfen teilnehmen. Auch habe ich den Tauchschein gemacht.

Ich weiß, dass jeder Asthmatiker bestimmt anders auf Behandlungsmethoden reagiert. Bei mir haben die oben genannten Dinge geholfen.
Ich möchte mit dem Beitrag Tortenhuber Mut machen gegen diese Erkrankung zu kämpfen, den ich bin davon überzeugt dass die Krankheit zwar nicht komplett zu heilen ist, aber zumindest soweit bekämpft werden kann, dass sie den Erkrankten kaum mehr im normalen Leben einschränkt.

drcrank
 
Oben Unten