Artemis 2 auf dem Flug zum Mond

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.768
jetzt kommen auch noch outlook pobleme dazu...

mal ehrlich, würdet ihr eine mondrakte mit windows betreiben ???

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
281
jetzt kommen auch noch outlook pobleme dazu...

mal ehrlich, würdet ihr eine mondrakte mit windows betreiben ???
Ja, denn egal was passiert, nach Hause telefonieren ist damit zu jeder Zeit sichergestellt xD Von daher sollte Windows oder MacOS erste Wahl sein ^^

Rülspmin

Geheimer Meister
11. April 2025
208
Ich finde das alles, trotz eures Zynismus, aufregend - ich habe im Vorfeld auch gar nichts davon so richtig bewusst aufgeschnappt und drücke jetzt einfach die Daumen und hoffentlich gibt's coole Fotos

Lagavulin

Intendant der Gebäude
24. Februar 2024
857
hoffentlich gibt's coole Fotos
Du meinst coole Computeranimationen und CGI, bin auch schon gespannt, es wird ja immer primitiver und einfallsloser. Solch "coole Fotos", zeigen lediglich den tiefen Einblick in die geisteskranke Gedankenwelt ihrer Betrachter.

Ich denke es ist besonders die Gegenüberstellung, welche so wichtig ist, die von Vernunft und Wahnsinn. Auf das sich all der Abschaum deutlich zu erkennen gibt, dafür gibt es NASA- Mondmissionen, dafür werden auch die "coolen Fotos" gemacht, so kann man die guten von den üblen Menschen trennen und unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Giacomo_S

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
13. August 2003
4.851
Ja, denn egal was passiert, nach Hause telefonieren ist damit zu jeder Zeit sichergestellt xD Von daher sollte Windows oder MacOS erste Wahl sein ^^

Besser: Einen alten Laptop mit Gehäuse nach Militärstandard (z.B. DELL Latitude) mitnehmen und Linux Mint aufspielen. Läuft dann wie ein Sport-Panzer.

Giacomo_S

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
13. August 2003
4.851
bekommst du geld für die werbung ?

Nein, ich bin ein reiner Überzeugungstäter.
Ich hatte mal so einen DELL Latitude, er wurde mir in einer schwachen Phase geschenkt, war alt, viel benutzt - und lief für Jahre unter Windows.
Ein durchaus ungewöhnlicher Rechner, Gehäuse spritzwasser-geschützt und Militärstandard, beleuchtete Tastatur, eingebauter Fallsensor ... ein Panzer, selbst für damalige Verhältnisse.
Allein vier USB-Ports und eine ganze Reihe eher ungewöhnlicher, weiterer Schnittstellen.

Dreimal habe ich Hardware ersetzt: Neuer Akku, neuer Lüfter, neue Tastatur. Selbst geschraubt und alles lief wie gewünscht.
Nach Jahren spielte ich das neueste Linux Mint auf, schließlich verschenkte ich ihn weiter. Einer meiner Kumpelz verwendet ihn noch immer, und spielt die jeweils neuen Mint Updates auf.

Also das würde ich doch einmal für eine Erfolgsgeschichte halten, dass ein 15, 20 (?) Jahre alter Laptop noch immer ordnungsgemäß funktioniert - und unter dem Betriebssystem Linux sogar wie eine ehrwürdige Rennsemmel.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.768
kianush ist natürlich der maßstab aller dinge.

naja, zugegeben, irgendwas scheint er ja richtig zu machen. klicks generiet es jedenfalls...

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.811
Merkwürdiger Knabe.

Wie man im Bild bei 14:43 bewundern kann, ist unter der Rakete sehr viel wolkenfreier Platz. Wenn der Startplatz dort irgendwo liegt, haben die Leute und die Kameras einen wunderschönen Blick in den blauen Himmel, wenn sie in Richtung Rakete schauen.

Weiterhin: Wenn man bei 10:53 genau hinschaut, sieht man auch die beiden Boosterraketen vom Raumschiff aus.
Der Bildausschnitt, der gebraucht wird, um diese beiden Booster abzubilden, ist recht klein. Vergleichbar groß wie bei der bis zum geht-nicht-mehr gezoomten Aufnahme bei 11:23 vom Boden aus in den blauen Himmel. Ansonsten hat man natürlich von der Rakete aus eine umfassende Fernsicht und sieht schon etliche hundert km weit, auch die Wolken, die am Startplatz noch weit hinterm Horizont verborgen sind.

Also - direkt unter Rakete sind keine Wolken. Und der Bildwinkel vom Boden aus ist viel zu eng, um die Wolken, die vielleicht am Horizont zu sehen sein müssten, zu zeigen. Dafür sieht man bei den Flugbildern, bei denen die Rakete noch nahe ist, so ab 08:00, wie der Himmel hinter der Rakete einige Hell/Dunkel-Wechsel macht und auch, wie die Rakete an mehreren kleinen Wolken, wie sie auch in 14:43 zu sehen, sind vorbeifliegt. Sobald sich der Blickwinkel mal ein bisschen erweitert und die Kamera mal dorthin zeigt, wo es entsprechendes zu sehen gibt, sieht man schon, dass der Himmel eben nicht durchgängig strahlend blau ist.

Also, da gibt‘s keinerlei Grund für kognitive Dissonanz - nur für Kopfkratzen, wo denn der Typ eigentlich seine Augen hat. Aber er hört sich ja gerne reden. Und um Lagavulin zu überzeugen, reicht‘s ja auch.

Oben Unten