Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aquaristen

dAmoNIcus TA

Großmeister
10. April 2002
78
Hi!

Wollte mich mal erkundigen ob es unter euch Aquarienliebhaber gibt?

Kurzmal zu meinem Besatz:
- 3 Siamesische Kampffische (1m + 2w)
- 5 Keilfleckbärblinge
- 4 Panzerwelse
- 1 Glasgarnele
- 1 Rote Mangroovenkrabbe

Ich könnte Stunden lange vor meinem Aquarium sitzen und meine Lieben beobachten, find das voll entspannend.
Wie gehts euch da?

Freu mich schon auf eure Antworten.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Hi!


Scheine tatsächlich nicht alleine zu sein. Bin Besitzer einen 120er Beckens, nachdem ich von 5 Aquqrien abrgerüstet habe.

Mein Besatz.

- Amerikanischer Weißstirn Messerfisch
- Rückenschwimmende Kongowelse
- Coridoras Panda (Panzerwelse)
- Coridoras Melini
- ein Skalar
- Gelber Antennenwels
- zwei blaue Antennenwelse
- Malabar Bärblinge
- Streifenbärblinge
- Prachtschmerlen
- Messingbarben
- Brilliantsalmler
- ein paar Purpurprachtbarsch
- ein paar Feenbarsche
- ein Maroni Buntbarsch
- Siamesische Rüsselbarben
- ein Wabenschilderwels
- ein Bratpfannenwels
- ein paar (restliche) Neons
- Zitronensalmler


.....eben ein bunte aber recht homogene Gesellschaft. Die dekoration ist aufwendig mit vielen Wurzeln und Versteckmöglichkeiten.
Als Deko sind Wurzeln, Tonhöhlen, ein Totenkopf, Schiefertafeln und jede Menge Pflanzen drin.

Ich sitze auch oft vor dem Aquarium und kann genial entspannen wenn ich Streß habe.

Don
 

Octron

Geheimer Meister
28. Januar 2003
176
muhaha, ganz schön viele....ich bzw. mein bruder hatte mal 2 wasserschildkröten in einem aquarium, jedoch biss die eine der anderen in den schwanz (nicht da ihr ferkel... :wink: ), ins hinterteil halt, dann haben wir eine ausgesetzt, die andere steht jetzt bei meinem bruder in der wohnung, is aber echt recht cool, ich könnte da auch ewig zuschaun...
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
.....es waren mal ca 30 Neonsalmer, jedoch ist der Messerfisch erstaunlich gewachsen, die Neons weniger geworden (nur noch 4).

Woran das wohl liegt? Ok, der Messerfisch wird wenn er ausgewachsen ist ca.50cm groß. Dann wird er ein Fall für ein großes Schaubecken (Nein nicht für die Pfanne!)

Was die Schildis betr, klar das man die nicht zusammenhalten kann. Das gelingt nur selten.

Männchen und Weibchen geht im Normalfall; aber nur wenn das Becken groß genug ist. Zumal die Durchschnittsgröße bei 30cm Panzerdurchmesser liegt. Wenige Arten sind kleiner.

Beckengröße minimum 100x40x50 bei Einzelhaltung. Alles andere ist Quälerei.

Oops, ich vergass zu erwähnen das ich ab und an in einem Aquaristikgeschäft aushelfe. Daher das Wissen.


Don
 
Oben Unten