ANTIGRAVITATIONSMASCHINE

Dieses Thema im Forum "Neues aus Forschung und Entwicklung" wurde erstellt von metropolis, 26. August 2002.

1. metropolis

metropolis Geheimer Meister

Das hier ist auf der PM-Magazin-Homepage zu lesen:

Was wird sich verändern? Was meint Ihr?

2. Paradewohlstandskind

Paradewohlstandskind Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

Die p.m. erinnert mich immer mehr an die BILD.

3. metropolis

In letzter Zeit hast du auch irgendwie an allem was auszusetzen @ Paradewohlstandskind :cry:

Dennoch ist das Fakt ...

4. Paradewohlstandskind

Paradewohlstandskind Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

Diese reisserische Schreibe lässt mich einfach zweifeln. Gibt´s da auch irgendwas wissenschaftlicheres darüber?

5. metropolis

6. Zissel

Zissel Geheimer Meister

Naja, ich hab sowas auch schon im Fernsehen gesehen.
    Eine (kleine) Scheibe, über der keine Schwerkraft herrschte. darüber konnte dann ein kleiner Würfel schweben.
    An und für sich nichts besonders aufregendes (es sei denn, man weiss, das sowas lange für nicht möglich gehalten wurde), aber es scheint ja zu funktionieren.

7. metropolis

Gut, ich habe mir jetzt die P.M. gekauft und darin steht ein kurzer Text unter einem Bild:

So, und dadurch wurde ich wieder in meiner Theorie bestätigt, dass das ganze Wissen der Nazis nach dem Krieg an die Amis gegangen ist, entweder freiwillig wie in diesem Beispiel, oder einfach mitgenommen wurde.
    Das bestätigt natürlich auch wieder, wie weit die Nazis in Sachen Forschung schon damals waren ...[/quote]

8. Gilgamesch

Gilgamesch Großmeister-Architekt

Bei der Antigravitation wird auch ein anderer Aspekt interessant:

Sollte es eine Matte geben, die die Gravitation darüber aufhebt, dann könnte man damit ein Perpetuum-Mobile bauen.
    Ein Rad mit schweren Gewichten dran. auf der rechten Seite würden die Gewichte infolge der Gravitation angezogen, wobei sich das rad dreht. AUf der linken Seite, wo Antigravitation herrscht, wiegen die Gewichte nichts und gelangen wieder nach oben.

Unmöglich also!
    Die Energiebilanz muß aufgehen. Wenn irgendwo Antigravitation herrscht, dann muß anderswo die mehrfache Gravitationskraft wirken!

:arrow: Gilgamesch

9. KeepCool

KeepCool Geheimer Meister

Muss nicht sein. Du benötigst ja zimlich viel Energie um das Antigravitationsfeld aufrecht zu erhalten.

10. MisterE

MisterE Großmeister

war das nicht irgendwas mit supraleiter etc???
    und flüssigem stickstoff? erstmal auf tierische minustemperaturen frieren um eine minimale abschwächung der schwerkraft zu erreichen..die irgendwo im 0,0002 bereich liegt..

naja nehmen wir mal an so etwas wäre möglich..stell ich mir schon lustig vor..so eine matte..einen *fliegenden teppich* hehe..oder schuhe mit solchen super-sohlen..mit denen ich über hochhäuser springen könnte..

könnte man schon schöne scherze mit treiben eheh

11. metropolis

So lustig das auch klingen mag, würde es sowas wirklich geben würden wir uns schon bald in einem "Das fünfte Element"-Szenario befinden:

Fliegende Autos, vielleicht auch so tolle Schwebe-Fahrstühle usw.

Raumschiffe würden mit leichtigkeit starten können und mit unvorstellbar hoher Geschwindigkeit durch den Raum reisen können! Die Besidelung des Mars ist dann nicht mehr weit ...

... und wieder zurück in die Realität, erstmal muss die Sache perfektioniert und "richtig" erfunden werden ... :wink:

Diese Seite empfehlen