Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Anarchie ist unmöglich!

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
Als Mensch, der in einer kleinen, friedlichen Ecke der Punk-"Szene" einmal viel Spass gehabt hat, halte ich es zumindest noch mit

war zwar nie punk, aber hatte sehr tiefen einblick (und ja, auch im negativen)


hör ich immer noch gerne!

Keine Macht für Niemand!

bekannter refrain! sollte man evtl. mal extra bei philosophie diskutieren... so widersprüchlich wie er eigentlich ist... :lol:
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Atlan schrieb:
sollte man evtl. mal extra bei philosophie diskutieren... so widersprüchlich wie er eigentlich ist... :lol:

Das wär'ne Idee.
Fast noch passender zu diesem Thread:
"Alle Macht den Räten" von "Anarchist Academy"
Wen sie damit wohl meinten :?:
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
ich frage nochmal, da der thread gerade nach oben gerutscht ist:

wie soll diese "nicht-staat" aussehen??? hier waren doch etliche leute, die für diese "friedens-anarchie" waren.
es interessiert mich wirklich. und bitte konkrete ideen...
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ganz einfach, fantom:

stell dir vor ab morgen gäbe es in deutschland keine gesetze.
und wenn du wüsstest, dass trotzdem jeder so weiter macht wie bisher,
was würdest du tun?

den dicken terroristen raushängen lassen und alle bescheißen, wo`s nur geht (wird ja nicht mehr bestraft), oder doch eher einfach wie bisher weitermachen?

so könnte es funktionieren.

könnte....


hab jetzt wahrscheinlich deine bitte um konkrete ideen nicht erfüllt, was?
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
antimagnet schrieb:
hab jetzt wahrscheinlich deine bitte um konkrete ideen nicht erfüllt, was?

hehe eher nicht. die user, die für ein anarchisches modell waren, meinten ja es sei ein friedliches modell. aber leider sagt je keiner wie das dann aussehen soll.
es wäre besser, man meckert nicht so viel, wenn man keinen richtigen gegenvorschlag hat. dabei würde es mich ja wirklich interessieren.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ich glaub, das meckern hat sich eher gegen die gerichtet, die anarchie als totalen blödsinn abtun, und nicht in dem sinne, dass anarchie die beste staatsform (ist das ein widerspruch?) sei.

das meiste wurde doch eigentlich schon gesagt:

auch anarchie hat spielregeln und sie lebt davon, dass alle freiwillig mitmachen.

was gar nicht so abwegig ist.

sehr viel im täglichen leben macht man freiwillig, ohne dass macht ausgeübt wird, einfach auf der basis eines friedlichen miteinanders.

im geschäftsleben ist das nicht immer der fall...

obwohl es auch hier erstaunliches gibt...

so hat man rausgefunden (bitte frag nicht nach quellen, hab keine zeit, das jetzt rauszusuchen), dass z.b. (seriöse) diamantenhändler...aah formulierungsschwierigkeiten...also diamantenhändler lassen durchaus ohne weitere sicherheitsmaßnahmen wertvollste steine zur begutachtung bei kollegen. ich mein, es geht da um millionen: du bist grad mit nem geschäftspartner essen, währenddessen liegen die steinchen bei deinem geschäftspartner im tresor. kein vertrag, keine versicherung, kein anwalt. wenn die steine weg sind, bist du gearscht. aber vertrag, versicherung, anwalt verursachen viel zu hohe kosten. man vertraut einfach darauf, dass einen der partner nicht bescheißt. wär ja auch blöd fürs zukünftige geschäft, mit dem man mehr verdienen kann als mit einmal betrügen.
also eigentlich eine komplett freiwillige kooperation unter egoisten...
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
@Atlan
...........war es nicht SLIME in den 80ern die Egal, illegal,Scheiß Egal sangen?

@all
Hatte dato auch mit gegröhlt, doch heute ist eben der Beschiß standesgemäß; so daß selbst wenn wir auf einmal "gesetzlos" wären, und weitermachen würden wie bisher Gewalt ihren Einzug nehmen würden. Und zwar von denen die es satt haben beschißen zu werden.....



Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten