Amerikanische Zivilpiloten sollen Waffen tragen dürfen

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von Atlan, 6. September 2002.

  1. Atlan

    Atlan Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    752
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Spiegel.de

    jetzt mein standpunkt:

    ich bin dagegen das sie das dürfen, weil wieder mal gefährliche objekte sich im flugzeug befinden. wenn der pilot in eine situation kommt, wo er die waffe benutzen muss, sind alle fluggäste betroffen (man bedenke was ein loch in der hülle so alles anrichten kann)...
    also trägt es zur sicherheit bei? ich sage nein!

    mein vorschlag: elektroschock-waffen. man kann den wirkungskreis relativ klein halten und beschädigt das flugzeug im notfall nicht derart...

    jetzt seid ihr dran!
     
  2. rah amin kah

    rah amin kah Großmeister

    Beiträge:
    53
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Es geht aber aus dem Artikel leider nicht hervor, mit welcher Art von Waffen sie ausgestattet werden sollen.
     
  3. LaurentBlanc

    LaurentBlanc Großmeister

    Beiträge:
    86
    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Prima. Warum trägt nicht einfach JEDER IMMER eine Waffe und falls ihm irgendwer verdächtig vorkommt, knallt er ihn ab, in prophylaktischer Notwehr sozusagen. Man könnte natürlich auch einführen, dass alle Amerikaner mit Colt und Cowboystiefeln rumlaufen müssen und nur noch mit texanischem Akzent sprechen dürfen. Dazu muss dann ein dümmlicher Gesichtsausdruck aufgesetzt werden und schon sind alle Menschen gleich.
     
  4. Atlan

    Atlan Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    752
    Registriert seit:
    10. April 2002
    da hast du allerdings recht! *unschuldigguckend*

    ich hoffe mal, die meinen elektroschock-waffen...
     
  5. Bundeskanzler

    Bundeskanzler Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    991
    Registriert seit:
    11. April 2002
    scheiße --- da hat man gerade sein posting fertig, schickt es ab und dann kommt "seite nicht gefunden" und nach dem "back" ist der text wech!

    scheiße
     
  6. THG

    THG Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    797
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    also, falls die frage noch nicht geklärt wurde, die piloten werden mit scharfen automatikwaffen ausgebildet und tragen diese dann auch im flugzeug!

    hab ich vorhin im TV gesehen
     
  7. Maxim

    Maxim Vollkommener Meister

    Beiträge:
    538
    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Ich hab gehört das es Spezial Munition ist, die irgendwie nur einen Körper durchdringt ohne das Flugzeug zu beschädigen.
     
  8. Atlan

    Atlan Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    752
    Registriert seit:
    10. April 2002
    wäre mal ne nachforschung wert! gib mal links wäre sehr dran interessiert! aber ich denke die benutzen (hoffentlich) eher elektroschocker... da gibts auch ganz böses zeuch!
     
  9. Der Nager

    Der Nager Geheimer Meister

    Beiträge:
    438
    Registriert seit:
    21. August 2002
    Also, da kann ich generell nix bei finden. Vom Risiko abgesehen, dass potentielle Entführer sich die Dinger aneignen.
     

Diese Seite empfehlen