Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Alex Jones - Ernstzunehmen ?

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Es lässt sehr wenig Raum, für Zweifel an der Story von A. Jones.

Doch. Oder glaubst du an Reptiloiden?

Die Frage ist nur, ist es wirklich was schlechtes?

Wahrlich eine diskussionswürdige Frage. Nur impliziert die Antwort (das es garnicht so schlecht wäre) auch die Einsicht das Demokratie nicht funktioniert. Ist nicht ganz so einfach.


Wie können wir uns davor Retten, sollte es in Richtung Endgame und ende gehen?

Niemals. die Bilderberger gibts seit 60 Jahren. Seitdem kann man sagen das relativ viel Frieden auf der Erde herrscht, im vergleich zu vergangenen Zeiten. Wenn man das als Indikator nimmt wird es niemals so werden wie in Endgame. Im Gegenteil, es müsste weiter aufwärts gehen.

Wenn.

All unsere Weltprobleme sind bewusst geschaffen.

Naa, soweit würde ich nicht gehen. Sind bestimmt einige, aber beim besten willen nicht Alle. Wir sind 6,5 Milliarden, da findest du keinen Konsens..
 

KΦL

Geselle
16. Januar 2010
28
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Kurz zu der Waking Life Geschichte:
Es gibt noch andere Rotoshop-filme (der WL style) mir ist leider nur A Scanner Darkly zur Gänze bekannt, in welchem der gute, oder doch nicht ganz so gute Herr Jones auch auftaucht. Schon wieder ein Film der alleine durch seine Machart eine Fusion von vergangenem (Rotostkopie) und neuzeitlichem, die Programmierung diesen Stiels ist und in dem eine unrealistische Traumrealität gezeichnet wird, okay ASD ist ne Dystopie, aber auch diese verschleiert Realität bzw. lässt Realität und Fiktion verschwimmen... Dies wurde ja auch schon eher hier zu A.Jones gepostet.


Ich beziehe mich nun mal auf meinen deutschen ;-) Background.
Herr Jones beginnt seinen Film (wenn ich mich recht erinnere ist es Endgame) damit die Bilderberger durch nen Mikrofon anzuschreihen. Nicht das ich das nicht auch gelegentlich tun könnte, mach ich tue es nicht und zwar nicht weil ich zu faul bin oder zu viel MTV gucke...oder rotoshoped pictures, nein es ist einfach Sinnlos, nicht falsch verstehen, für Freiheiteiheit aufzustehen ist nie Sinnlos, nur genau das tut Herr Jones meiner Meinung nach nicht.
Einige seiner Kommentare, die Mantra Ähnlichkeiten zumindest in der Frequenz ihres Gebrauchs haben, entlarven ihn dann doch.
Ne Aussage wie "Our answer to 1984 is 1776" durch nen Megafone in nen Hotel wo einflussreiche Menschen sitzen, würde bei mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern würde ich zu diesen gehören. Amerikanischer Kontext schön und gut ich meine Bill of Rights, okay. Außer das er danach auch auf Freimaurer schimpft... differenzieren für den Wachen Zuschauer Fehlanzeige. Oder sind nur Maurer gut die die Verfassung der USA unterzeichnet haben ??
So zurück zum Thema die aussage des Herren Jones und mein deutscher Kontext. Da gab es ja noch was anderes was im Jahre 1776 passiert ist. In der Hoffnung das ich nun einige hier finden werde, die nicht denken das am 1. Mai der Tag der Arbeit gefeiert wird, möchte ich sagen das ich nicht hinter der Aussage stehe, " Unsere Antwort auf George Orwells Antiutopie ist ne Faust echte Unterwanderung von bestehenden Strukturen zur totalen Dominanz"
Ehm ja ne is klar der gute Alex Jones..... Ganz nett wenn er Leute aufweckt aber ist es leichter verblendete Menschen zu sich zu helfen oder Leute die glauben nicht verblendet zu sein..???
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Kurz zu der Waking Life Geschichte:
Es gibt noch andere Rotoshop-filme (der WL style) mir ist leider nur A Scanner Darkly zur Gänze bekannt, ...

...Ehm ja ne is klar der gute Alex Jones..... Ganz nett wenn er Leute aufweckt aber ist es leichter verblendete Menschen zu sich zu helfen oder Leute die glauben nicht verblendet zu sein..???

Dein Schreibstiel laesst allerdings auch mehr Fragen offen, bzw. ist recht unverstaendlich gehalten, als dass er irgendwas beantwortet oder erklaert !
 

KΦL

Geselle
16. Januar 2010
28
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Dein Schreibstiel laesst allerdings auch mehr Fragen offen, bzw. ist recht unverstaendlich gehalten, als dass er irgendwas beantwortet oder erklaert !

Also gerade die von dir zitierten Passagen, finde ich sehr eindeutig!
Was ist denn bitte nicht eindeutig? Das Jones immer in surrealen Filmen vorkommt, wenn es nicht seine eigenen sind oder die Zahlenjongliererei danach ???
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Einige seiner Kommentare, die Mantra Ähnlichkeiten zumindest in der Frequenz ihres Gebrauchs haben, entlarven ihn dann doch.
Ne Aussage wie "Our answer to 1984 is 1776" durch nen Megafone in nen Hotel wo einflussreiche Menschen sitzen, würde bei mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern würde ich zu diesen gehören.
Also die Verwendung von Parolen, die eine politische Aussage kurz und knackig zusammenfassen, sowie deren endlose, mantraartige Wiederholung ist nun wirklich so alt wie der politische Kampf selbst. Ob nun das antike "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam." oder der "Platz an der Sonne" oder "Wir sind das Volk!" oder "Rettet die Wale!", zu jeder politische Bewegung gehören Parolen und deren möglichst häufige, möglichst laute Wiederholung. Such mal eine erfolgreiche politische Bewegung die ohne Parolen und deren stete Wiederholung auskam.

Ich denke viele Leute sollten erstmal ernsthaft sich selbst kritisieren, bevor sie andere kritisieren - und zwar zu ihrem eigenen Besten.
 

KΦL

Geselle
16. Januar 2010
28
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Was ?!? Ist das ne aussage auf mich ??
Du kennst mich doch garnicht, Balken im eigenen Auge und so.. ne....
Ausserdem würde ich schon sagen, dass es Kritik an die Aussenwelt bedarf... im inneren bin ich eher für sowas wie reflektieren und ändern wenn es dem bedarft ;-)

Ja schon nur, ist Wahrheit etwas das man politisieren sollte??

"Ich wähle Truther" -- Ja ne ist klar...
Soviel zu " Trust no one - including me"
 

KΦL

Geselle
16. Januar 2010
28
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Totschlagargument ???
Natürlich sollte man diese leute nicht am hebel lassen, jedoch ist Wahrheit als Politik keine Lösung, eher Politik aus Wahrheit...
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Also gerade die von dir zitierten Passagen, finde ich sehr eindeutig!
Was ist denn bitte nicht eindeutig? Das Jones immer in surrealen Filmen vorkommt, wenn es nicht seine eigenen sind oder die Zahlenjongliererei danach ???

Deine Gesamtaussage war gemeint, die Kuerzung von mir war wohl fehl am Platze, bzw. missverstaendlich. Aber daran siehst Du wie schnell Missverstaendnisse entstehen.

Du bist hier in einem oeffentlichen Forum, das von jederman gelesen werden kann. Gerade bei laengeren Threads, ist es noetig zu praezesieren worauf man sich bezieht.
Du tust aber so, als muessten die von Dir angesprochenen Filme jederman detailiert gelaeufig sein. Selbst wenn man den ein oder anderen vor laengerer Zeit sah, bleiben vordergruendig nur Bruchstuecke erinnerbar.
Es ist also Deine Aufgabe dem Leser leicht verstaendlichen zu erlaeutern worueber Du redest. Du kannst nicht erwarten, dass ein Leser, nur um in einem Artikel mitreden zu koennen, sich 3 Filme reinzieht.
Insgesamt erweckt Dein Text den Eindruck als wuerdest Du bewusst von oben herab blickend nach ein paar wenigen „Wissenden“ suchen, die mit Dir auf Deinem (vermeintlich hohen) Niveau diskutieren koennen.
=>
...“ Da gab es ja noch was anderes was im Jahre 1776 passiert ist. In der Hoffnung das ich nun einige hier finden werde, die nicht denken das am 1. Mai der Tag der Arbeit gefeiert wird, möchte ich sagen das ich nicht hinter der Aussage stehe, " Unsere Antwort auf George Orwells Antiutopie ist ne Faust echte Unterwanderung von bestehenden Strukturen zur totalen Dominanz" ...
Sowas ist damit z.B. gemeint !

Also die Verwendung von Parolen, die eine politische Aussage kurz und knackig zusammenfassen, sowie deren endlose, mantraartige Wiederholung ist nun wirklich so alt wie der politische Kampf selbst. Ob nun das antike "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam." oder der "Platz an der Sonne" oder "Wir sind das Volk!" oder "Rettet die Wale!", zu jeder politische Bewegung gehören Parolen und deren möglichst häufige, möglichst laute Wiederholung. Such mal eine erfolgreiche politische Bewegung die ohne Parolen und deren stete Wiederholung auskam.

Ich denke viele Leute sollten erstmal ernsthaft sich selbst kritisieren, bevor sie andere kritisieren - und zwar zu ihrem eigenen Besten.

Bei den Themen die Alex Jones beackert wird es halt zwangslaeufig politisch. Mir gefaellt die Megafon Schreierei auch nicht besonders, aber was koennen so wenige schon tun?

Was ?!? Ist das ne aussage auf mich ??
Du kennst mich doch garnicht, Balken im eigenen Auge und so.. ne....
Ausserdem würde ich schon sagen, dass es Kritik an die Aussenwelt bedarf... im inneren bin ich eher für sowas wie reflektieren und ändern wenn es dem bedarft ;-)

Ja schon nur, ist Wahrheit etwas das man politisieren sollte??

"Ich wähle Truther" -- Ja ne ist klar...
Soviel zu " Trust no one - including me"

Er kennt Dich selbstverstaenlich nicht sonderlich, seit dem 16.01.2010 registriert, mit vormals 15 Posts, und IT – anonym. Diese Aussage ist so abgegriffen.
Er misst Dich an Deinen Aussagen !

Nicht wenn man weiter Lügner, Betrüger und Tyrannen an der Herrschaft lassen will.

Meines Wissens hat sich A.J. noch nirgends zur Wahl aufstellen lassen !

Totschlagargument ???
Natürlich sollte man diese leute nicht am hebel lassen, jedoch ist Wahrheit als Politik keine Lösung, eher Politik aus Wahrheit...

Politik ist, und war immer schon, ein schmutziges Geschaeft. Die geschickte Mischung von Wahrheit und Luege ist ihr Kennzeichen.

Eine Wahrheitsbewegung von Volksaktivisten kann sich bewusste Luegen nicht erlauben. Es wird zwar von sogenannten Debunkern (auch hier) immerwieder gern behauptet, zaehlt aber zur Taktik: Wenn zwei Seiten sich staendig gegenseitig der Luege und des Betruges bezichtigen, wendet sich der Betrachter recht schnell angewiedert ab.


Gruss Hammerhead
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Meines Wissens hat sich A.J. noch nirgends zur Wahl aufstellen lassen !
Was für ein sinnloser Kommentar zu der Aussage dass man Wahrheit politisieren sollte.
Als ob diese Aussage überhaupt speziell auf Jones bezogen wäre und selbst wenn: Als ob Politik und politischer Kampf ausschließlich darin besteht sich wählen zu lassen.
 

KΦL

Geselle
16. Januar 2010
28
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Du tust aber so, als muessten die von Dir angesprochenen Filme jederman detailiert gelaeufig sein. Selbst wenn man den ein oder anderen vor laengerer Zeit sah, bleiben vordergruendig nur Bruchstuecke erinnerbar.
ehm...
leider nur A Scanner Darkly zur Gänze bekannt, in welchem der gute, oder doch nicht ganz so gute Herr Jones auch auftaucht. Schon wieder ein Film der alleine durch seine Machart eine Fusion von vergangenem (Rotostkopie) und neuzeitlichem, die Programmierung diesen Stiels ist und in dem eine unrealistische Traumrealität gezeichnet wird, okay ASD ist ne Dystopie, aber auch diese verschleiert Realität bzw. lässt Realität und Fiktion verschwimmen
Also nach meinem dafürhalten ist das ne recht knappe zusammenfassung zumindest vom Genre als auch von der relevanten Aussage, das Jones drin vorkommt wo ist das Prob??

Es ist also Deine Aufgabe dem Leser leicht verstaendlichen zu erlaeutern worueber Du redest. Du kannst nicht erwarten, dass ein Leser, nur um in einem Artikel mitreden zu koennen, sich 3 Filme reinzieht.
Ich finde lieb von dir das du dir gedanken über meine Aufgabe machst, da ich mir da jedoch selbst noch ein wenig unschlüssig bin wage ich zu behaupten das erst recht kein anderer diese kennt ....
Insgesamt erweckt Dein Text den Eindruck als wuerdest Du bewusst von oben herab blickend nach ein paar wenigen „Wissenden“ suchen, die mit Dir auf Deinem (vermeintlich hohen) Niveau diskutieren koennen.
Ehm also wissende Suchen, wie in meinem eingangspost schon erwähnt, eher finden aber, die "Ordnung" nimmst du hier vor.... Wie komme ich dazu mich über irgendwen zu erheben???
Sowas ist damit z.B. gemeint !
Google ??? 1.Mai 1776 ??? Wenns dich wirklich interessiert, was nicht der Fall zu sein scheint... soll ich dir auch noch den 1. Treffer linken???
Mir gefaellt die Megafon Schreierei auch nicht besonders, aber was koennen so wenige schon tun?
Es gibt auch gute Megafonegebraucher The Love Police

Politik ist, und war immer schon, ein schmutziges Geschaeft. Die geschickte Mischung von Wahrheit und Luege ist ihr Kennzeichen.
Also Wiki sagt dazu:
"Der Ausdruck Politik wurde nach griechisch Πολιτικά (politiká, die politischen Dinge) gebildet und bezeichnet die Angelegenheiten, die die Polis, modern gesprochen: den Staat, das Gemeinwesen, betreffen."

Der rest is gemacht bzw resultat von entscheidungen. Genauso wie ich mich nicht über irgendwen gestellt habe sondern du dich untergeordnet hast ....
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Welch vermeintlich weises Haupt, das sich anno 1776 mit wenigen Gleichgesinnten in einer urvölkischen Gasse versammelte, zu Ingolds goldener Stadt.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

ehm...Also nach meinem dafürhalten ist das ne recht knappe zusammenfassung zumindest vom Genre als auch von der relevanten Aussage, das Jones drin vorkommt wo ist das Prob??
...

...Der rest is gemacht bzw resultat von entscheidungen. Genauso wie ich mich nicht über irgendwen gestellt habe sondern du dich untergeordnet hast ....

Letztlich bleibt es jedem ueberlassen welchen Stiel er faehrt... ...die einen werden aber leicht verstanden, und erziehlen eine Wirkung, verhelfen zu Verstaendniss, decken verdecktes auf und lernen dabei selbst. Ohne sich selbst bei all dem sonderlich wichtig zu nehmen.

...andere ziehen mehr ne Show ab, orakel bezueglich ihres Wissens, und nehmen auf die Bildung und Verstaendnissfaehigkeit des Durchschnitts keinerlei Ruecksicht. Sonderlichen Nutzen zieht kaum einer aus der Konversation, aber wie gesagt, es bleibt jedem ueberlassen, mit welcher Intention er schreibt, solange er das Gesetz (die Forenregeln) beachtet, was mich aber ebensowenig beruehrt.


Gruss Hammerhead
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

So, ich habe mir nun auch mal „Endgame“ und noch andere Jones-Geschichten reingezogen.
Ein toller Mix aus:
- echten (aber bekannten) Skandalen,
- begründeten Verdachtsmomenten,
- erfundenen Verdachtsmomenten,
- an den Haaren herbeigezogenen Rückschlüssen,
- völliger Ignoranz bzw. Mißinterpretation der tatsächlichen globalen Machtverhältnisse,
- einer Prise Fremdenfeindlichkeit,
- Hybris
- Paranoia

Mein Fazit:
Er ist der Sache der schonungslosen Aufdeckung von echten Mißständen überhaupt nicht dienlich.
Passt aber irgendwie zum notorisch fanatischen Sendungsbewußtsein, wie es in den USA – zu welchem Thema auch immer – besonders verbreitet ist.
Besonders lächerlich finde ich, wie er stundenlang den Bilderbergern nachstellt und sie mit dem Megaphon anbrüllt.
Das zeigt eigentlich, daß er im Grunde nur eine Show abzieht, denn mit investigativem Journalismus hat das mal überhaupt nichts zu tun.

Mich erschreckt ein wenig, daß er so viele Anhänger findet. Aber so ist das wohl immer mit Agitatoren, die zu den kompliziertesten Fragen dieser Welt ihre einfachen Antworten konstruieren.

/root
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

Mich erschreckt ein wenig, daß er so viele Anhänger findet. Aber so ist das wohl immer mit Agitatoren, die zu den kompliziertesten Fragen dieser Welt ihre einfachen Antworten konstruieren.

/root

Jau, sehe ich auch so, guck dir mal die Kommentare unter den youtube Videos an *g*

" Endlich habe ich es auch verstanden, gut dass es mal einer auf den Punkt bringt, es ist alles so einfach, immer mehr Menschen erkennen die Wahrheit"

Naja... die wissen halt alle voll bescheid :O_O:

Gruss Grubi
 

maniacmusic

Geselle
22. Juni 2010
12
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

@rootkid nur anschuldigungen aber keine Beispiele und Beweise für deine Ausage im gegensatz zu Alex Jones der alles Schwarz Weiß mit Regierungspapieren beweist! Das er daraufhin schlussfolgert ist nur Menschlich! Und ich finde es sehr sehr gut das er den Bilderbergern nachstellt denn allein die tatsache das sie sich treffen ist rechtswiedrich denn dort sind Weltweite Politsche größen vertreten und es liegt ja wohl auf der Hand das so viel Macht auf einem Haufen einfluss auf uns alle hat - wenn du das Gegenteil glaubst bist du mehr als Naiv! Alex Jones Informiert die leute über Gifte im Essen wie Aspartam und klärt über Eugenik auf aber das glaubst du ja wahrscheilich alles nicht - schlaf doch einfach weiter ;)
Und für alle die Alex Jones Arbeit zu schätzen wissen möchte ich seine neuste Doku empfehlen : YouTube - Police State 4: The Rise of FEMA Full Length
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

@rootkid nur anschuldigungen aber keine Beispiele und Beweise für deine Ausage im gegensatz zu Alex Jones der alles Schwarz Weiß mit Regierungspapieren beweist!

Du liest kaum oder keine von denen, oder?

allein die tatsache das sie sich treffen ist rechtswiedrich denn dort sind Weltweite Politsche größen vertreten

Zeig mir mal bitte das Gesetz wo steht: Treffen bei denen "Weltweite Politsche größen vertreten" sind, sind verboten".

schlaf doch einfach weiter ;)

Wie ironisch.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

@rootkid nur anschuldigungen aber keine Beispiele und Beweise für deine Ausage im gegensatz zu Alex Jones der alles Schwarz Weiß mit Regierungspapieren beweist!
Genau das sage ich von seinen Filmen. Beweise für eine Weltverschwörung für die Versklavung der Menschheit habe ich keine gesehen, nur Anschuldigungen und wildeste Verknüpfungen von verschiedensten Theorien anderer Leute.

Und ich finde es sehr sehr gut das er den Bilderbergern nachstellt
Nein, das ist vollkommen lächerlich: Leute, die aus Limousinen steigen, mit dem Megaphon anzubrüllen, sie würden die Welt versklaven wollen und er wisse bescheid. Das trägt auch seiner Sache nicht zu, sondern er zieht sie damit ungewollt selbst ins Lächerliche.

denn allein die tatsache das sie sich treffen ist rechtswiedrich denn dort sind Weltweite Politsche größen vertreten und es liegt ja wohl auf der Hand das so viel Macht auf einem Haufen einfluss auf uns alle hat - wenn du das Gegenteil glaubst bist du mehr als Naiv!
Es gibt keinen Beweis für eine zentralistische Verschwörung.
Hier treffen unterschiedlichste Interessengruppen aufeinander. Wer denkt, die sind sich alle Grün und haben nur das eine gemeinsame Ziel vor Augen, der ist reichlich naiv und fällt eben gerne auf einfache Antworten von Demagogen rein.

Die Bilderberg-Treffen sind ein durchaus obskures Netzwerk aus Wirtschaft, Medien und Politik und zutiefst fragwürdig, weil sie sich des demokratischen Einfluß entziehen.

Aber die Schlußfolgerungen, die Alex Jones und andere Extremisten ziehen, sind haltlos und reine Spekulation.
Hier werden Tatsachen mit Vermutungen und Halbwahrheiten auf eine äußerst propagandistische Weise vermischt.
Man sieht das Ergebnis ja an den vielen Stumpfies, die das dann alles 1:1 nachplappern ohne selbst das Hirn für eigene Schlußfolgerungen verwendet zu haben.
Für sie ist Alex Jones dann der Träger der einzigen Wahrheit, quasi ein Prophet. Ich halte nichts von Propheten, die wollen sich nämlich alle nur selbst reden hören.

aber das glaubst du ja wahrscheilich alles nicht - schlaf doch einfach weiter ;)
Auch Spekulation, ohne jegliche Grundlage. Woher willst du meinen Wachheitsgrad beurteilen können?
Ich glaube einfach nicht alles unhinterfragt, was man mir irgendwer aufbinden will.

/rootkit
 
Zuletzt bearbeitet:

maniacmusic

Geselle
22. Juni 2010
12
AW: Alex Jones - Ernstzunehmen ?

@mrbaracuda warum sollte ich mir das alles durchlesen?? guck doch einfach mal die AJ Show, er blendet die Dokumente immer ein, meistens sind es auch einfach nur Medienberrichte die im nirgendwo verschwinden und die er und sein Team recharchieren.
Logan Act ? Wikipedia

Eine Gesunde Kritik ist wichtig aber man kann auch einfach die Augen verschließen und nix für wahr heißen.... Eugenik ist Spekulation?? Träum weiter!Du hast mir hier immer noch nicht ein Beispiel genannt zu den geschriebenen Anschuldigungen!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten