Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

AKTION: Freep "zeit.de"

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Hoi Leute, ich habe grad bei freerepublic.com gesehen, daß sie dort eine große Freepingaktion gegen eine Onlineumfrage bei
http://www.zeit.de
gestartet haben.
Auf der Hauptseite links könnt ihr abstimmen:

Wer gewinnt die US- Präsidentschaftswahlen am 2.November?
Stimmen Sie ab.
Also alle die eine stabile linke Maustaste haben und echte Demokraten sind, wählen bitte jetzt Kerry bis der Arzt kommt :wink:
Bis zum Abend will ich Bush unter 30% haben :!:
also haut rein in die Tasten, zeigen wir den Pennern wo der Frosch die Locken hat :!:
 

k_c

Geheimer Meister
1. Februar 2004
119
aua, mein arm tut weh...
0,6% für kerry. ich hoffe das wissen die amis zu schätzen :twisted:
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
die site lädt bei mir wie blöd und da geht nix weiter.
aber ich glaube eh nicht, dass sich nach Kerrys wahl was ändert, die politk der amis ist auf jahre ausgelegt, da ist das nicht so wie bei uns, dass die opposition alles wieder rückgängig macht.
kerry wird genau die gleiche politik betreiben, nur unter einem anschein, nicht so radikal, usw..
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.603
Dark_in_Doubt schrieb:
aber ich glaube eh nicht, dass sich nach Kerrys wahl was ändert, die politk der amis ist auf jahre ausgelegt, da ist das nicht so wie bei uns, dass die opposition alles wieder rückgängig macht.
kerry wird genau die gleiche politik betreiben, nur unter einem anschein, nicht so radikal, usw..
Ja, in vielen Punkten wird sich vom Ton abgesehen wohl wenig ändern - in der BRD ist das in vielen wesentlichen Entscheidungen ganz ähnlich...
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
nee...

du meinst, wenn wir bei der online-befragung der deutschen zeitschrift die zeit das wahlergebnis zugunsten von kerry verzerren, wird der auch wirklich gewählt?


klickklickklick...


hat jemand ein haar von george bush? die idee mit der puppe ist gut...


:lol:
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
Ich wähle Bush, sonst fühlt er sich unsicher und es geschieht noch ein Terroranschlag. :p

*bushabwahlhoffig*

Einfluss hat des natürlich keinen, dann noch dazu eine Umfrage, wo man klicken kann bis die Maus raucht...

Ergebnis ist zumindest interessant.

Gruss
G.
 

olaf

Geheimer Meister
15. September 2002
102
Ich hab' nen Programm laufen lassen, was in der Zeit wo ich essen war (gute Stunde) um die 10.000 Mausklicks erzeugt hat. Wo ich wiederkam hatte Kerry 5% mehr Stimmen, also scheint was genützt zu haben :D

(Auch wenn's ganz dolle böse ist).
 

IMplo

Geheimer Meister
22. August 2003
352
Eine Umfrage, bei der ich mehrfach stimmen kann für ein und dieselbe oder alle Sachen durcheinander ist das Papier nicht wert, auf dem sie am ende gedruckt wird...technoir, ich dachte eigentlich, du gingest ernsthafter mit politik um?

Greetz!
IMplo
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Eine Umfrage, bei der ich mehrfach stimmen kann für ein und dieselbe oder alle Sachen durcheinander ist das Papier nicht wert, auf dem sie am ende gedruckt wird...
ja ach sag bloß?!

technoir, ich dachte eigentlich, du gingest ernsthafter mit politik um?
Daß die Sache nix mit Politik zu tun hat ist mir auch klar...ich hatte nur keine Lust, dass die Fanatiker bei freerepublic.com mal wiedereine Internetumfrage kippen ohne heftiges Gegenfeuer zu kriegen.
Nicht mehr!
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
dann sollten wir uns amerikanische portale aussuchen, für sowas. damit die das auch mitkriegen. aber danke für die antwort - jetzt ist mir klar, was du damit bezwecken wolltest...
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
wer nen rechner hat der permanent am internet ist kann das doch vom taskplaner alle 2 minuten machen lassen, oder jede sekunde, oder wie auch immer (unter linux: cronjob), allerdings müsste man dann schon den quelltext etwas durchforsten :wink:
 

IMplo

Geheimer Meister
22. August 2003
352
@technoir:

aha, damit die anderen die Umfrage nicht kippen, kippst Du sie jetzt...sehr sinnvoll....

Wie auch immer: gutes Gelingen bei der Umfragemanipulation!

-Daß diese Umfrage völlig bedeutungs- und wertlos schon durch den "Mehrfachstimm-Mechanismus" ist, weißt Du?

-Daß sie nicht repräsentativ ist, weißt Du?

-Wozu das Ganze dann gut ist, weißt Du auch?


Falls das Dein Weg ist, freie Meinungsbildung zu unterstützen, sei gefragt, was diese Methode von schlichter und willentlicher Falschinformation noch unterscheidet?

Einfach zu sagen, "dann geht das Ergebnis der Umfrage in die Richtung, die ich bevorzuge, im Gegensatz zu anderen Umfragen", wird als demokratisches Argument wohl etwas dürftig erscheinen.
Offensichtlich bedeuten Dir Wahrhaftigkeit und Seriösität in der Politik nicht viel - seltsam nur, daß Du in anderen Threads genau DAS immer von den Diskutierenden verlangst: bei den Fakten zu bleiben, nicht zu polemisieren, sich zu informieren, etc...

Es erinnert mich diese Konstellation an die alten Pharisäer...herzlichen Glückwunsch!

Greetz!
IMplo
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
-Daß diese Umfrage völlig bedeutungs- und wertlos schon durch den "Mehrfachstimm-Mechanismus" ist, weißt Du?

-Daß sie nicht repräsentativ ist, weißt Du?

-Wozu das Ganze dann gut ist, weißt Du auch?
selbstlatürlich...


Einfach zu sagen, "dann geht das Ergebnis der Umfrage in die Richtung, die ich bevorzuge, im Gegensatz zu anderen Umfragen", wird als demokratisches Argument wohl etwas dürftig erscheinen.
Offensichtlich bedeuten Dir Wahrhaftigkeit und Seriösität in der Politik nicht viel - seltsam nur, daß Du in anderen Threads genau DAS immer von den Diskutierenden verlangst: bei den Fakten zu bleiben, nicht zu polemisieren, sich zu informieren, etc...

Es erinnert mich diese Konstellation an die alten Pharisäer...herzlichen Glückwunsch!
ähhhhh ahja..is ja gut, nur nicht aufregen! Hilfe ist schon unterwegs, hörst du das? *TAAATÜÜTATAAAA*

Wie ich bereits weiter oben sagte, wollte ich den Fanatikern bei freerepublic.com nicht ohne Gegenwehr erlauben, Ihren Liebling Bush nach vorn zu klicken, nicht mehr!

Musst du eigentlich aus jedem Furz gleich nen Donnerschlag machen?
 

IMplo

Geheimer Meister
22. August 2003
352
@technoir:

Ich habe aus dem Furz einer unqualifizierten Umfrage einer einseitigen Site keinen Donnerschlag gemacht, das warst Du.

Was heißt in dem Zusammenhang "aus jedem Furz"? Wäre mir neu.

So sehr ich Deine Absicht verstehe, sollte man doch evtl. lieber Dinge mit Hand und Fuß für seine Zwecke bemühen, meinst Du nicht? Die Verfälschung von Umfrageergebnissen gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Greetz!
IMplo
 
Oben Unten