Akira

Dieses Thema im Forum "Philosophisches und Grundsätzliches" wurde erstellt von Anonymous, 13. Juni 2002.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    hi...
    hab mal ne frage: HAT JEMAND VON EUCH SCHONMAL AKIRA GESCHAUT !?
    wenn ja, könnte mir irgendwer den sinn erklären?! ich versuche die
    ganze zeit rum zu philosophieren was der sinn sein könnte? Also das ende
    , wieso ein neues univerum erstellt wird usw.....

    bYe
     
  2. Amrei

    Amrei Geheimer Meister

    Beiträge:
    375
    Registriert seit:
    10. April 2002
    mh den Namen kenne ich irgendwoher.. könntest du das einmal näher beschreiben?


    liebe Grüße
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    hmm... sorry aba den film musste gesehen haben um mir die frage zu beantworten....
    kennt nich irgendwer anders diesen film ?!?!?!
    bitte um hilfe ;)

    bYe
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

    Ich hab von nem Freund ein bisschen den Film erzählt bekommen, wichtig ist zu wissen, dass der ein Anime/Manga (was weiß ich japanisch eben) Teil ist, und der meinte er wäre einfach verwirrt gewesen.
    Soweit ich mich mit japanischen Produktionen auskenne, muss ich sagen, dass die meisten Filme den Anschein machen (wollen) tiefen Sinn zu haben, im Endeffekt aber nichts wirklich (neues) dahintersteckt.
    Deswegen wegen solchem Kram nicht den Kopf zerbrechen, dafür gibt wichtigeres.
     
  5. Nebelgeist

    Nebelgeist Geselle

    Beiträge:
    22
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Bei Akira geht es um grösseres Verständniss für die östliche Kultur und Religionsglauben.

    Akira war eine Kraft die man nicht kontrollieren konnte.
    Erst gegen später als man Tetsuo beobachtete und protokollierte, bekam der Wissenschaftler raus wer oder was Akiras Kraft ist.
    Akiras Kraft sollte die göttliche Kraft sein.

    Also sprich Akira ist Gott (Im Film).

    P.s. In den Comicbüchern ist die Story faszinierter und besser dargestellt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

    danke

    vielen dank für die antworten.....
    so in etwa hab ich mir das schon gedacht ! aba ECHT ... der film ist
    seeehr verwirrent! leider ;(...
    bYe
     

Diese Seite empfehlen