Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

adoptionskinder

Francis

Geheimer Meister
10. April 2002
179
Hey, wie und wann erklärt man einem adoptierten kind am besten, dass es adoptiert wurde? vor allem, wenn es sichtbar von anderer "rasse" ist, das also schon im kindergartenalter merken könnte/sollte???

gruß,
Franc.
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
@kalsoom

deiner meinung!


ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mal später mit meiner frau ein kind zu adoptieren... das kind sollte wissen woher es kommt! eindeutig!
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
mhhh..ich denke, wenn es ganz augenscheinlich anderer herkunft ist, so wächst es damit auf..kommt ganz langsam dahinter--aus dem grund ist es ganz normal für das kind. da ist es meiner meinung nach leichter, denn das kind weiss es instinktiv ab dem moment , wo es begreift.
schwieriger ist es, wenn man sein ganzes leben dachte man weiss, wo man herkommt, und plötzlich schlägt einem die wahrheit ins gesichte, wie eine geballte faust.

zudem denke ich, das es auch nicht so sehr schlimm ist, wenn das kind adooptiert ist, wenn es es irgndwann erfährt, hat es ja trotzdem eine schöne kindheit gehabt...mit einem kleinen nachgeschmack zwar, aber daran haben nicht die eltern, sondern die erzeuger schuld...

das ist meine sicht der dinge--meine erfahrung.


Laurin
 

chaZ

Geheimer Meister
3. Oktober 2002
206
Ehm...
Ich würde dringend dazu raten es früh mitzuteilen.
Ich habe 3 Adoptierte Kinder in meiner Klasse (9. Klasse), eines hat es erst an seinem 14 geburstag erfahren und hat jeglichen Respekt vor Eltern/Lehrern verloren. Wird bald auf ner Sonderschule landen, denke ich. Dann haben wir noch einen der sich problemlos einfügt, der weiß das glaube ich seid seinem 6 Lebensjahr, weil er da mal gefragt hat warum er so dunkel ist (Südländer => Portugiese). Bei dem 3. weiß ich das alles nicht so genau... (Ist neu in unserer Klasse) Ich weiß nicht ob es damit in Verbindung zu bringen ist, wollte es nur mal angemerkt haben.
 

Francis

Geheimer Meister
10. April 2002
179
gut, ich spiele nämlich auch mit dem gedanken, später mal ein kind zu adoptieren, nur diese frage hat mich dabei sehr beschäftigt...
aber so ungefähr waren auch meine gedanken dazu!
 
Oben Unten