Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

13

Energie

Geselle
28. Februar 2003
29
Mich würde mal die Bedeutung der Zahl 13 interessieren. Kann mir dazu jmd. was sagen, oder mit Links weiterhelfen?
 

Flo

Geselle
16. September 2002
27
ganz einfach: ich komm aus ingolstadt (uiuiui) und hab noch dazu an einem 13. geburtstag.... das will doch schon mal was heißen...

nein mal im ernst: ich geb zehlen mitlerweile eigentlich fast keine bedeutung mehr, es wird viel zu viel rummel um zahlen gemacht, siehe 23...
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
13 im tarot: "der tod". der buchstabe "Nun". er befindet sich in der mitte des hebärischen alefbet 27 buchstaben set. 12 tierkreiszeichen und eine sonne. In geschichten ist es ein typisches element, daß da 12 sind, die sich 13 zu sein glauben und doch in wahrheit nur 12 sind. man nennt das auch den mystischen tod, wenn ein geist stirbt. ich weise dich darauf hin, daß es sich hierbei um gesetze des unterbewußtseins und der natur handelt. nichts numerologisches oder so. den quatsch hat der buchmarkt erfunden. echte gematria befasst sich mit der ewigen weisheit, nicht mit zeitlich orientierten deutungen.

zur verdeutlichugn von "Nun" lies die einführung zu Stan Tennen in meinem Workshop:

http://www.newaeon.de/newaeon/index.php?act=view_location&location_id=8429
 

Trial

Geheimer Meister
10. März 2003
318
Laut einem Fernsehbericht war 13 früher eine heilige Zahl, denn der Kalender wurde von den MONDFORSCHERN der Antike in 13 Monate geteilt, doch dann kamen die SONNENFORSCHER. Sie gewannen an Einfluss, ihr Kalender hatte zwölf Monate.

Damit ihre Macht ihnen nicht von den restlichen MONDFORSCHERN streitig gemacht wird haben sie die 13 zur Unglückszahl erklärt.

(Womit wir wieder bei Verschwörungen wären :wink: )
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
im astronomischen zusammenhang ist das interessant für mich. tatsächlich war es so, daß zb der pharao narmer (naram sin, ein zeitgenosse merlins) in ägypten diese umstellung des kalenders vorgenommen hat. er gillt heute noch als der "scorpion king". denn scorpion ist das tierkreiszeichen von "Nun". diese umstellung hat außerdem einen bezug zur großen flut, welche so in etwa in den 3000 jahren zwischen dem alten am mond orientierten matriarchat und dem darauf folgenden an der sonne orientierten patriarchat passierte. das war ca 5000 jahre vor null.
die story mit noah gibt zwar diese geschichte wieder, bezieht sich jedoch astronomisch so darauf, daß diese nur noch im sternenhimmel bildlich gezeichnet ist und auf eine zeit ca 2800 vor null, in der die erde an sich trocken blieb. die echte flut vor 7000 jahren war übrigens eine überschwemmung am schwarzen meer, welche u.a. die dort siedelnden menschen dazu veranlasste, über sumer nach ägypten zu wandern und das reich der pharaonen zu begründen.

das und mehr erfahrt ihr alles in meinem workshop (wer gut englisch kann).

die namen narmer und naram sin haben u.a. bezug zu den wörtern "messen" (sumerisch, lättisch, ungarisch "mer") und "mond" (babylonisch "sin"). narmer hatte übergangsweise einen lunisolaren (mond-sonne) kalender gemacht.

die aufgehende sonne im hintergrund von "der tod" (tarot) hat einen direkten bezug zu der umstellung des kalenders und zu der freiheit der seele durch den mystischen tod ein umkehr der bisherigen verhaltensstrukturen und für sich die ausgleichende wiedereinführung matriarchaler ideen. deswegen folgt auf "der tod", die karte "mäßigkeit" (der ausgleich, mäß- kommt von maß, messen, -mer). deswegen geht der karte 13 die 12 (umkehr) voran.

Im 13. jh (das jahr 1200 ff) wurde der tarot geschaffen. das bedeutete tod für die seit dem 4. jh bis dahin mächtigen kirchlichen herrschaftsstrukturen (key 4: "der herrscher"). seit dem 13. jh stirbt christentum und jesuskirche und zig verwandte ideologische und religiöse strukturen mit ihr. sie alle münden zwangsläufig im okkultismus, die wissenschaft des messens des bewußtseins.

Q: Was wird vermessen?
A: Die [zwei] himmel und die erde. Nähres in meinem Workshop.

Q: Wer misst?
A: Mer-kur, "der Magier".

Q: Was ist der eine Himmel?
A: Das Reich der Schöpferischer Phantasie, Imagination, Vorstellungskraft, Einbildungskraft, etc.

Q: Was ist der andere Himmel?
A: der Himmel = das Universum in dem die Erde schwebt.
 
Oben Unten