Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

überblick - galaktische nachbarschaft

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
hmm...wo ist denn vulcan? :wink:

und für die trekkies: ja, wolf359 gibt es wirklich! (manche wollen's einfach nicht glauben...)
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
Yoda schrieb:
hmm...wo ist denn vulcan? :wink:

Hier:

Himmelskoordinaten
a
63.823
d
-7.645

Entfernung
Parallaxe
198.24
Entf (ly)
16.454

Galaktische Koordinatenl
200.97
b
-37.46
Planarentf
13.06

Position relativ zur Erde
XRel (ly)
4.67
YRel (ly)
12.20
ZRel (ly)
-10.01

Position in der Galaxis
X (ly)
50004.67
Y (ly)
75812.20

Bayer-Notation

o² (40) Eridani-A

Er das nicht weiß? :wink:
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Yoda schrieb:
hmm...wo ist denn vulcan? :wink:

und für die trekkies: ja, wolf359 gibt es wirklich! (manche wollen's einfach nicht glauben...)

Klar. Von dort kann man in klaren Nächten ein Raffersignal im UKW-Bereich empfangen. Die Antworten kommen von einem mexikanischen Radiosender...

...und jetzt wissen wir auch, woher die globale Erwärmung kommt...

(Quelle: "Die Ankunft" u.a. mit Charlie Sheen)

...schon witzig, dass sich SF-Schreiber offenbar immer recht gerne bei ihren Kollegen bedienen...

Und für die Perry Rhodan Fans: Ursa Minor gibt's auch... :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten