Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ächtung der DU-Munition gefordert

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.728
Sie war in Irak und Afghanistan wieder im Einsatz, die DU-Munition. Auf dem Board wurde die Problematik um die DU-Munition redaktionell erörtert Uranmunition, oder wie man seinen Atommüll entsorgen kann Unabhängige Wissenschaftler schätzen den Abwurf von Uranmunition im Golfkrieg '91 auf circa 320 Tonnen, jüngst in Afghanistan auf etwa 1000 Tonnen, und in Irak noch mehr. Auf einer Konferenz wurde die Anerkennung der DU-Uranmunition als Massenvernichtungswaffe und deren weltweite Ächtung. Ein gehöriger Brocken steht der Ächtung im Wege: die vertragliche Gebundenheit der Weltgesundheitsorganisation an die Atomenergiebehörde. Letztere ist an negativen Schlagzeilen um Uranmunition herzlich wenig interessiert. Trojanisches Pferd der Atomkriege Und wer interessiert sich ernsthaft um die Problematik?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten