Aktueller Inhalt von starbug

  1. S

    Eugenik - Was ist daran so schlimm?

    @forcemagik: wer gibt schon freiwillig all sein im leben gesammeltes fachwissen auf, wenn er feststellt, dass die sache doch einen haken hat? irgendwie halten die menschen auch gerne an ihren scheuklappen fest :/
  2. S

    Eugenik - Was ist daran so schlimm?

    der mensch hat die evolution doch schon längst auf den kopf gestellt, indem er angefangen hat seine umwelt an sich selbst anzupassen. wie auch immer, eine veredelung des erbgutes durch gentechnik halte ich aber solange für verwerflich, wie fehlschläge und unvorhergesehene ergebnisse nicht...
  3. S

    Der Weg des Sufis ist 40 cm lang!

    so eine reaktion würde ich mir öfter wünschen :) @Giro: genau wie beim christentum! sowas funktioniert nur in authoritären religionen. @Hilda: klingt irgendwie wie bhakti yoga schöne grüsse starbug
  4. S

    Wünsche in Träumen ausleben?

    hängt halt davon ab, wodurch man einen wachszustand charakterisiert. zu komplexes thema für ne kleine offtopic abhandlung :roll: dass wir willentlich aufwachen (im herkömmlichen sinn jetzt)? ich würd eher sagen, dass die traumwelt, die wirklichkeit auf einer einfacheren ebene darstellt, so...
  5. S

    Das Tor der Hölle wird geöffnet

    habe gestern ein interview mit dem hamas oberhaupt auf bbc gesehen. ein sehr vernünftiger, intelligenter und vor allem keinesfalls religiös verblendeter mensch. hat den interviewer (der seinen standpunkt subtil durchblitzen ließ 8)) wie ein kleines kind aussehen lassen.
  6. S

    die Nasa sind komische Leute

    ausserdem selbst wenn wenn die nasa hinter das geheimnis der ufoantriebe gekommen is, dann kann sie doch trotzdem eine mondlandung inszenieren, und muss sie noch lange nicht machen ;)
  7. S

    LSD - Schmieröl fürs Hirn?

    hängt alles von der persönlichkeit des konsumenten ab... es gibt auch leute für die ist lsd eine hervorragende alltagsdroge (extrembeispiel). aber auch leute, die von einem mal kiffen reif für die klapse sind. es gibt leute, die "verdummen" von minimalem synthetikgenuss und welche die es über...
  8. S

    LSD - Schmieröl fürs Hirn?

    ok, dann doch lieber noch schnell was kontruktives hinterherschieben... :roll: "das abenteuer der selbstentdeckung" von grof ist auch zu empfehlen. dort wird wissenschaftlich beschrieben, welche aussergewöhnlichen bewusstseinszustände es gibt. mal zu lsd & co (eher zum potential des...
  9. S

    Was ist ein Satanist??

    und genauso wie es solche und solche satanisten gibt, gibt es auch solche und solche christen (juden, buddhisten etc...). dem zufolge gibtes auch nicht einen satan oder einen gott, weshalb man sich imo lieber ohne diese begriffe zu benutzen ausdrücken sollte. für mich ist ein satanist im...
  10. S

    Die Bibel Sakasmus Pur!

    die bibel ist doch ein sehr aufschlussreiches buch, wenn man den kram richtig zu deuten weiss. man muss nur auseinanderhalten können, was an welcher stelle mit gott gemeint ist. gott ist eben ein sehr schwammiger begriff, von dem _jeder_ eine eigene definition hat, genauso wie jeder eine...
  11. S

    Schiksal oder Zufall?

    wenn 2 züge aufeinander zufahren, ist auch vorherbestimmt, wann sie sich treffen. das leben ansich ist lediglich komplizierter. und wenn du dies erkannt hast, befreist du dich und alle anderen von jeglicher schuld! sehe dich und die welt mit anderen augen :)
  12. S

    Wünsche in Träumen ausleben?

    hallo monster, am besten kannst immer noch du selbst deine träume deuten! ein bisschen wissen über traumsymbole schadet aber auch nicht ;) hier was zum nachschlagen (immer am besten mehrere quellen anschauen) www.deutung.com...
  13. S

    Wie kommen wir an die ganze Wahrheit ?!

    *PHEW* :lol: :wink: eben nicht... 8) (sagte aber glaub ich hier schon jemand)
  14. S

    Nur eine Frage.

    jemand den ich kenne war auf einem vortrag von einem erleichteten. jemand im publikum fragte wiso er so oft pinkeln müsse und hat dann einen vortrag über angst erhalten.
Top