Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von rola

  1. R

    Wer wäre bereit die Elite zu stürzen?

    Manche (dumme) Schafe sollte man lieber schlafen lassen. Auch (aggressive Kampf-) Hunde. Ich finde, das Wichtigste im Leben ist einen konstruktiven und positiven Lebensansatz zu verfolgen. Problemlöser sein, entsprechend seinen Fähigkeiten (Fähigkeiten, die man natürlich entwickeln kann). Ein...
  2. R

    aus aktuellem Anlass

    Mag sein, dass Frauen vielleicht hysterischer sind. Aber es ist NUR ein negatives Gefühl, nur Geschrei, nicht/sehr selten der tätliche Übergriff oder der Mord (mit Ausnahme von Eifersuchtstaten vielleicht.) Gibt es weibliche Amokläufer? - Kaum, oder noch klarer gesagt, es wäre ein Wunder. Es...
  3. R

    "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

    Der Totalschaden findet eben nur mit geringster Wahrscheinlichkeit statt. Die Prepperszene lebt aber in permanenter Erwartung dieses worst cases. Die aufgebauschten Bedrohszenarien konnen dem satten Wohlstandsgeist leider arg zusetzen. Die angehäuften Lebensmittel ersetzen hier quasi den...
  4. R

    Nosce te impsum!

    AW: Nosce te impsum! Ich schwanke 1. zwischen "als ob es so einfach wäre" und sehe eine aufdunsene nebulöse Wolke, die sicherlich viele einfach lächerlich finden. Die Welt ist schön, vieler Verführungen, vieler alternativer Freizeitangebote ... Was nutzt hier kontemplativer Nebel? 2. Aber...
  5. R

    Hawking gibt Menschheit noch 100 Jahre auf der Erde

    AW: Hawking gibt Menschheit noch 100 Jahre auf der Erde Wie ich ja geschrieben habe ("ein kleiner Kritikpunkt nur ") und - ohne es geschrieben zu haben - auch meine (Wissenschaft und Wissenschaftsphilosophie sind getrennte Dinge), sind Wissenschaftsphilosophien dennoch berechtigt, man muss...
  6. R

    Hawking gibt Menschheit noch 100 Jahre auf der Erde

    AW: Hawking gibt Menschheit noch 100 Jahre auf der Erde Schande der Online Presse. Eine ungenaue Übersetzung wurde unisono übernommen: Spiegel Online schrieb am 6.5., Heise einen Tag später, korrigiert aber die ursprüngliche Meldung am 8.5.17: Hawking: Menschheit sollte binnen 1 Jahren...
  7. R

    Dänischer Politiker will Grenze nach Süden verschieben

    AW: Dänischer Politiker will Grenze nach Süden verschieben Ja, die Eiderdänen forderten bereits in den 1840er Jahren recht aggressiv "Dänemerk bis zur Eider". Also die völlige dänische Einverleibung Schleswigs, was ja nicht zum Deutschen Bund gehörte.
  8. R

    Jod-131 Emission von (noch) unbekannter Herkunft.

    AW: Jod-131 Emission von (noch) unbekannter Herkunft. Auch andere Hauptthemen-Überschriften dieser ominösen Seite sind merkwürdig (schlecht übersetzt aus dem Russischen), z.B.
  9. R

    Burkaverbot!

    AW: Burkaverbot! Genau diese Säkulariserung war es, die den historischen Zwist zwischen Protestanten und Katholiken deutlich entschärft hat, insbesondere im deutschen Staatsgebiet. (Ohne diese hätte es die Reichseinigung 1871 gar nicht erst gegeben.) Zu anderen Zeit, hätte man sich deshalb die...
  10. R

    Wichtiges Projekt, bitte mitmachen!!!!!!!!!

    AW: Wichtiges Projekt, bitte mitmachen!!!!!!!!! Weist du, viele fühlen sich berufen. Der unwichtigste Werbebrief ist mit "Eilt! Dringend!" überschrieben - eine wichtiges und fast sicheres Indiz, dass dies in den Papierkorb gehört. Abgesehen von der Tatsache, dass Kettenbriefe abzulehnen sind...
  11. R

    Trump als Präsident

    AW: Trump als Präsident Es liegt immer immer an der Art und Weise der Fragestellung (Sind sind dafür/ Sind sie dagegen ....), ob man die unentschiedenen Personen zu den "Ja" oder "Nein"-Beantwortern hinzuzählen kann oder nicht .... Irgend liegst du nicht ganz falsch mit mit Etikett...
  12. R

    Grundsatzfrage und keine Antwort?

    AW: Grundsatzfrage und keine Antwort? Du hast völlig richtig, die Differenz ist Null. Der Mathematiker liebt aber Eindeutigkeit in der Zahlendarstellung und lässt einen Dezimalbruch mit Neuerperiode gar nicht erst zu. Es gibt also nur die 1. Bei deinem Beweis hat kann man sich in beliebig...
  13. R

    Martin Schulz, der Kanzlerkandidat der SPD

    AW: Martin Schulz, der Kanzlerkandidat der SPD @Manesse. Die Reisekostenabrechnungen inkl. Tagegeld sind für Abgeordnete in der Tat überaus üppig. Auch für deutsche Abgeordnete im Bundestag übrigens. Dass sich Deutschland zwei Standorte für Ministerien leistet, kostet Millionen und dies für...
  14. R

    Trump als Präsident

    AW: Trump als Präsident Ich erinnere mich an Zeiten, wo in Deutschland oft von "Vierter Gewalt" gesprochen wurde und zwar etwas abfällig. In der Regel war damit das Bundesverfasungsgericht gemeint, dass stark in die Gesetzgebung des (oftmals zerstrittenen) Souveräns eingriff, mit sehr...
  15. R

    Die falsche Hymne

    AW: Die falsche Hymne So ist es eben, wenn ein altes Sauflied der Burschenschaften zur Nationalhymne wird. Die alte Becherhymne der DDR hätte einen anspruchsvolleren Text. Aber man wollte den ja nicht zur Wiedervereinigung. Ich glaube, es gab sogar die Idee den ostdeutschen Text auf die...
Oben Unten