Aktueller Inhalt von prometheus

  1. P

    Die 4. Dimension [Frage]

    wenn man die ecken zweier ineinander geschobener quadrate verbindet erhält man die dritte dimension, ein würfel aus sechs zweidimensionalen flächen; wieso sollte sich nicht, wenn man analog dazu die ecken zweier verschobener würfel verbindet ein vierdimensionaler körper, aus 8 dreidimensionalen...
  2. P

    Paradoxien gesucht

    Ich lüge immer Aberglauben bringt Unglück
  3. P

    Religion nimmt einem die Freiheit

    die größtmögliche freiheit die der mensch erlangen kann besteht in der fortwährenden suche nach ihr
  4. P

    Liberalisiert doch endlich den Sauerstoffmarkt!

    Eins haben wir bei allem Eifer was die Öffnung der Märkte, Liberalisierung und Privatisierung betrifft nämlich noch übersehen. Da hält doch die Natur tatsächlich schon seit Jahrmillionen auf gar argwillige art und weise das Monopol auf das wertvolle Oxygenium. Nicht auszumalen was uns hierbei...
  5. P

    Vierte Dimension?

    Hmmm, wo habe ich denn geschrieben, dass Zeit statisch wäre? Was ich meinte, ist dass Zeit das Resultat des Zusammenspiels zwischen Masse und physikalischer Kraft ist. Linie der Wahrnehmung ist im Übrigen ein sehr treffender Ausdruck.
  6. P

    Lunar-Anomalies

    ich sehe einen menschlichen wirkenden schädel- seitenansicht, halb abgesengt, allerdings wohl nichts besonderes, wie gesagt: zufall.
  7. P

    Vierte Dimension?

    @ hara: hab mein icq jetz nich an, komm aber vielleicht nachher online; @ abbadon: wer spricht von verfall? Ich sehe Zeit als Veränderung des Raumes(Und der Raum wird beschrieben durch die Materie). Stell dir ein universum vor in dem alles statisch ist, sprich keine kräfte wirken. Masse...
  8. P

    Depression - Implantate - "sie"

    Suchender, Ich glaube nicht, dass Implantate von Nöten sind um Depressionen zur Volkskrankheit nummer eins avanchieren zu lassen. Es reicht der oftmals triste Alltag unserer Leistungsgesellschaft dazu imho völlig aus. Auch wenn ich das ganze nicht in derat mystisch-esoterischen Dimensionen wie...
  9. P

    Vierte Dimension?

    nrg ist wohl gleich zeit, da zeit veränderung der materie bedeutet und ohne energie gäbs die wohl nicht... energie ist doch im grunde bewegte masse.
  10. P

    Akakor???

    hat jemand ne ahnung, was damals der genaue indizierungsgrund war?
  11. P

    Ist Fortschritt ohne Krieg möglich ?

    Die Ideen entstehen zumeits lange Zeit vor dem Krieg, jedoch fließen erst im Kriegsfalle die nötigen Mittel zur Verwirklichung. Eine sehr traurige Tatsache.
  12. P

    Was sind das für Kräfte?

    hat hier jmd ne ahnung wie sich tesla damals das ganze erklärt hat; der mann soll ja einer der genialsten experimentalphysiker überhaupt gewesen sein. Soweit ich weiß war er anhänger der äthertheorie. btw woran hats eigentlich gemangelt bei dieser vorstellung? Ist es nicht etwas zu einfach...
  13. P

    es gint mehrer ja unzählige alternativen zur globalisierung.

    huh? weshalb wäre das deiner aufassung nach gerecht?
Oben Unten