Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von Martin_II

  1. M

    Einsteins Relativitätstheorie

    @ morgenroth: Schon gut.
  2. M

    Einsteins Relativitätstheorie

    Richtig. Doch es gibt kein bevorzugtes Inatialsystem, dh. daß es keine Zeit gibt, die absolut wäre. Ich verweise auf meine Beiträge oben. Zu den Kühen. Erstens hilft mir dieses Denken auch anderen Zusammenhänge zu verstehen, die mir im im Leben nützlicher sind als die Relativitätstheorie...
  3. M

    Einsteins Relativitätstheorie

    Hmm. Klingt einleuchtend. Doch meine Geschwindigkeit kann ich nur in Bezug auf einen anderen berechnen. Egal, ob ich selbst mit Lichtgeschwindigkeit fliege (in Bezug auf einen anderen), so ist das Licht immer noch mit 300.000 km/s schneller als ich (da c konstant ist). In Bezug auf das Licht bin...
  4. M

    Einsteins Relativitätstheorie

    Ich muß dimbo leider widersprechen. In Bezug auf die Lichtgeschwindigkeit bewegt sich niemand von uns, denn die Lichtgeschwindigkeit ist immer gleich, egal wie ich schnell ich selbst bin. Demnach kann es keine Differenz zwischen meiner und der Lichtgeschwindigkeit geben. Meine eigene...
  5. M

    Einsteins Relativitätstheorie

    Nach eingehender Recherche im Internet (auch bei den hier angegebenen Seiten) muß ich konstatieren, daß die Relativitätstheorie ganz schön ins Wanken geraten ist, daß selbst Einstein nur von anderen Pasikern benutzt wurde und der Physik die Abspaltung von der Philosophie in ihrer Entwicklung...
  6. M

    Einsteins Relativitätstheorie

    Ich komme einfach nicht weiter. je mehr ich über die Theorie und ihre Auswirkungen nachdenke, desto mehr Fragen stellen sich mir. Wie z.B. diese: Ich nehme an, daß die Zeit beim ruhenden Beobachter schneller vergeht bzw im fahrenden Zug langsamer. Man könnte dieses Prinzip aber auch umdrehen...
  7. M

    Einsteins Relativitätstheorie

    Michael Schuhmacher sehe ich nicht langsamer, da er sich nicht mit einer Geschwindigkeit bewegt, in der man keine Differenz in der Zeit (oder nur mit sehr genauen Instrumenten) nachweisen oder auch wahrnehmen kann. Er müßte schon mit halber oder mehr Geschwindigkeit fahren und dann müßte man...
  8. M

    Einsteins Relativitätstheorie

    Hallo, ich habe ein kleines Verständnisproblem, wie viele mit denen ich über dieses Thema bisher sprach. Einstein hat also behauptet, was auch schon oft nachgewiesen wurde, daß die Zeit in einem bewegten Körper langsamer vergeht als zu einem in Bezug auf diesen ruhenden Körper. Das heißt...
  9. M

    Sartre als letzter Philosoph

    Sartre gilt als einer der letzten Universalgelehrten unseres Zeitalters und somit als einer der letzten Philosophen, die sich mit den Grundfragen des Lebens auseinandersetzten. Ist es heute nicht mehr möglich sich mit diesen Grundfragen auseinanderzusetzen und zeigt nicht gerade diese...
  10. M

    Philosophisches Kompendium des Lebens

    Vielleicht ist es mit Stichworten allein nicht getan, da sich die Lebensumstände, die Umwelt und die Gesellschaft in einem ständigen Wandel befinden, zumindest wenn man es auf eine längere Zeit bezieht. Dieser Wandel vollzieht sich in unserer Generation schon x-mal so schnell wie noch zu Zeiten...
  11. M

    Philosophisches Kompendium des Lebens

    Manchmal träume ich von einem Buch, einem umfassenden Buch über unser aller, über das menschliche Leben in all seinen Bereichen, Formen und Facetten. Es würde uns das Leben erklären und auf die meisten Fragen zum Leben eine Antwort wissen, zumindest aber eine Richtung weisen, in der die Antwort...
  12. M

    noch nie sah STERBEN so schön aus!

    Falsch. Wenn Gewalt verherrlicht wird, dann ist die Zivilisation auf dem Höhepunkt angelangt. Als die Römer ihren großen Gewalttempel Kolosseum baute, existierte das römische Reich in seiner vollen Ausbreitung und auch noch 300 Jahre lang. Und auch der Absolutismus ging nicht wegen der...
  13. M

    Aggression und dér Umgang mit Ihr!

    Deine Definition in Ehren Don, aber man kann und sollte die Aggression nicht in einer so speziellen Ausdrucksweise behandeln. Du meinst wohl die extreme Gewalt, die grundlos benutzt wird. ansonsten hättest du nicht geschrieben, daß sie zum einschüchtern genutzt wird. Eingeschüchtert werden kann...
  14. M

    Wie definieren Philosophen "denken"?

    Denken ist die Wahrnehmung der Verarbeitung der äußeren (fünf Sinne) und inneren (zB Erinnerungen) Reize im Gehirn. Dieser Prozess vollzieht sich automatisch und man ist nur ein Beobachter. Es ist aber möglich, daß diese Beobachtungen ebenfalls als Reize in den Verarbeitungsprozess aufgenommen...
  15. M

    Der Thread, dessen Titel für 'geschmackloss' geändert wurde

    Den Begriff Gott kann man auf zwei Arten verstehen: 1. Gott ist eine Personifizierung, die Ursachen setzt und damit Wirkungen erziehlt. So wäre es für die Entstehung des Universums verantwortlich. Weiter würde aber seine Einflussnahme nicht reichen, da auch es sich an die Regeln von Wirkung...
Oben Unten