Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von Lyle

  1. L

    Religiöse Unarten

    In Afghanistan wird zur Zeit einem ehemaligen Moslem der Prozess gemacht. Ihm droht die Todesstrafe. Sein Verbrechen: Er ist Christ geworden http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,407131,00.html
  2. L

    Intelligent Design und theologische Folgen

    Das ist so nicht ganz richtig. Kreationisten lehnen weder Entwicklung noch Evolution prinzipiell ab. Sie gehen nur davon aus, das es mit Evolution nicht möglich ist gewisse Grenzen zu überwinden.
  3. L

    Jesus = Gott ??

    @ Arius Es gibt einen Unterschied zwischen "entweder [...] oder" und "sowohl [...] als auch". Jesus Christus ist nicht entweder Gottes Sohn oder Gott, sondern er ist sowohl Gott, als auch Gottes Sohn. Ich behaupte nicht das vollkommen zu verstehen. Ich behaupte sogar, dass kein Mensch das...
  4. L

    Jesus = Gott ??

    Hallo Svenja81 Ich versuche mal Dir eine Antwort auf Deine Fragen zu geben. Dabei gehe ich davon aus, dass die Grundlage der christlichen Lehre die Bibel, das Wort Gottes ist, und sich diese daraus herleiten lassen muss. Zu 1. Die Gleichsetzung von Jesus Christus mit Gott beruht darauf...
  5. L

    Frage an die Muslime hier: Muslimische Glaubensrichtungen

    PS: Schon interessant was in einem Thread über den Islam so alles kommt.
  6. L

    Glauben und Pflicht

    @ aphorismus Welchen Wikipediaartikel hast Du da eigentlich zitiert? http://de.wikipedia.org/wiki/Mithras liest sich etwas anders. EDIT: Habs schon gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Mithraismus Ich hätte das Zitat übrigens noch etwas eher anfangen lassen:
  7. L

    Drogen & Glauben

    Das Zitat lautet eigentlich: Religion ist das Opium des Volkes. Ein kleiner Unterschied :wink:
  8. L

    Drogen & Glauben

    Ich red' hier schon noch von was anderen. Entschuldige wenn ich so darauf herumreite, aber die verhindernde Wirkung des Glaubens wird eben nicht nur auf Marihuana beschränkt. Der positive Einfluss auf den Alkoholkonsum wird z.B. explizit genannt. Deswegen kann ich hier auch keine "christliche...
  9. L

    Drogen & Glauben

    Ich glaub schon, dass hier zunächst mal die Absicht dahinter steht, Drogenmissbrauch zu verhindern. Das kommt ziemlich deutlich auf der zweiten Seite raus. Da wird beschrieben, dass Alkohol und Drogen bei der Jugendarbeit von Kirchen kaum ein Thema sind, dass darüber nicht gepredigt wird und...
  10. L

    Drogen & Glauben

    Stimmt. Dennoch habe ich nicht den Eindruck, das sich der Artikel gegen jeglichen Gebrauch wendet. In dem Fall fände ich es doch etwas seltsam, dass dort auch Alkohol angesprochen wird. Immerhin spielt Alkohol in geringen Mengen ja auch bei der Eucharistie / dem Abendmahl eine Rolle.
  11. L

    Drogen & Glauben

    Das stimmt vielleicht, aber der Artikel behauptete auch nichts gegenteiliges. Er teilt die Bevölkerung einfach nur in zwei Gruppen ein, Gläubige und Nichtgläubige, und vergleicht die statistische Wahrscheinlichkeit von Mitgliedern dieser Gruppen Marihuana zu gebrauchen miteinander. Da die...
  12. L

    Drogen & Glauben

    Der Text den Aphorismus verlinkt hat beschreibt Maßnahmen gegen "drug abuse". Später wird der Begriff "drugs" - der wesentlich mehr umfasst als der deutsche Begriff "Drogen" - noch um Alkohol erweitert. Der Artikel enthält damit Empfehlungen um den Missbrauch - nicht automatisch den Gebrauch an...
  13. L

    Satanismus

    Voraussetzung dieser Frage war Deine Aussage, dass sich die Menschheit ohne eine solche Vorschrift selbst auslöschen würde. Unter dieser Vorraussetzung kann man das so betrachten ja. Das ist bei weitem kein Automatismus. Der getötete selber kann sich ja kaum rächen. Und das andere für die...
  14. L

    Satanismus

    @ Sissy Darf ich noch weiter fragen? Warum muss der Mensch vor sich selbst geschützt werden. Du hast oben geschrieben, dass er sich sonst selber vernichten würde. Mal angenommen das würde stimmen, warum wäre das so schlimm? Oder mal etwas "satanisch" gefragt: Wenn die Menschheit so schwach...
  15. L

    Satanismus

    @ Sissy Ich möchte Dir noch eine Frage stellen. Du hast folgendes geschrieben: Warum? Warum muss jemand bestraft werden, der nicht weiß das er anderes Leben zu respektieren hat (wie auch immer das genau definiert wird). Warum soll sich jeder an das Gesetz halten nicht zu stehlen oder nicht...
Oben Unten