Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von Lupo

  1. Lupo

    Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

    Sonsee, Jäger schrieb von Angriffsplanungen, nicht Manövern gegen Russland und das ist ein himmelweiter Unterschied zu einem Manöver. Etwa der gleiche Unterschied wie zwischen einem Selbstverteidigungskurs, an dem Du teilnimmst, um Dich vor Vergewaltigern zu schützen und der Planung eines...
  2. Lupo

    Ist unsere Demokratie in Gefahr? Und wenn ja, wodurch?

    Inwiefern lässt es Rückschlüsse auf Jägers angeblich fragwürdige Argumentation zu, wenn Sie verbal daneben hauen und die Glaubwürdigkeit des Moderators in Frage stellen? Seit wann regen Sie sich über Beleidigungen auf? Ungezählte Beiträge von Ihnen bestehen ausschließlich aus Beleidigungen...
  3. Lupo

    Die Grünen und Frau Baerbock unter der Lupe

    Oder war es zuerst die Elektronikbranche? (Nee, gerade gegoogelt - da war das Branchensterben in den 80ern. Grundig, Nordmende, Telefunken …) Es ist jedenfalls verrückt, aus wie vielen Branchen sich Deutschland verabschiedet und wieviele Zukunftsbranchen Deutschland verpasst hat. Das Ding war...
  4. Lupo

    Die Grünen und Frau Baerbock unter der Lupe

    Blöde nur, dass das der Politik, erst jetzt auffällt, nachdem wir unsere Technologie und Fertigung an China verschenkt haben. Das mag nicht Baerbocks Versagen sein, aber ein gerüttelt Maß an Technologiefeindlichkeit und im Gefolge Geringschätzung selbiger gehört durchaus dazu, und dafür ist...
  5. Lupo

    Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

    Wie Du weißt, schließe ich mich niemandem an, sondern mache mir meine eigenen Gedanken - ob ich immer richtig liege, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe ja dargestellt, in welchem Kontext und an welcher Stelle die Kritik an unserem Bullerbü aus meiner Sicht nicht nur dazu gehört, sondern...
  6. Lupo

    Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

    Wer sein eigenes Land in ein dysfunktionales Bullerbü verwandelt, wird eben von Leuten vom Schlage eines Putin nicht mehr ernst genommen. Diese Blöße haben wir uns während des kalten Krieges gegenüber der Sowjetunion nicht gegeben. Und, wie heißt es so schön - „Gelegenheit macht Diebe.“ und...
  7. Lupo

    Lichtwecker

    Hm. Grübel. Also, wenn sie die Uhrzeitumstellung mitmachen, dann dürfte das doch weniger mit den feinen Instinkten der Katze zu tun, sondern wohl eher, dass die sich an irgendwas orientieren, das täglich passiert und an die Uhrzeit gebunden ist. Was weiß ich, vielleicht, wenn die...
  8. Lupo

    Ist unsere Demokratie in Gefahr? Und wenn ja, wodurch?

    @Sonsee Also, so richtig nachvollziehen kann ich Dich da auch nicht. Jäger schrieb, dass der Einsatz in Afghanistan nur dazu diente, Bündnistreue zu zeigen und schreibt als seine Bewertung dazu ausdrücklich: Ich weiß nicht, wie man ihm da vorwerfen kann, er würde da irgend etwas gutheißen...
  9. Lupo

    Lichtwecker

    … vermutlich auch am Wochenende, wenn der Wecker gar nicht klingeln würde?
  10. Lupo

    Ist unsere Demokratie in Gefahr? Und wenn ja, wodurch?

    Und das ist der eigentliche Knackpunkt: Das Neuigkeiten eben nicht mehr einfach berichtet, sondern eingebettet in ein Geschäftskonzept ausgewählt, vermarktet und als Fertigprodukt inclusive zugehöriger Meinung, Einordnung und Bewertung zu Geld gemacht werden. Da wünscht man sich einen...
  11. Lupo

    Ist unsere Demokratie in Gefahr? Und wenn ja, wodurch?

    Nochmal gerade aus dem von Sonsee verlinkten Focus-Artikel das Zitat voegekramt: Und davon fühlst Du Dich persönlich angegriffen und beleidigt? Also, da muss ich wirklich sagen, da bin ich von dieser Regierung, deren Cheffe mal damit geworben hat, wie irrsinnig viel Respekt er vor mir habe...
  12. Lupo

    Ist unsere Demokratie in Gefahr? Und wenn ja, wodurch?

    Das wäre das Thema, das Reichelt angeschnitten hat, ja. Wobei er es auf die unangenehmste Möglichkeit zugespitzt hat, nämlich, dass alles, was wir tun, letztlich den Taliban zugute kommt. Ich denke, in einer Demokratie sollte es möglich sein, sehr kritisch zu hinzuschauen, was der Staat mit den...
  13. Lupo

    Ist unsere Demokratie in Gefahr? Und wenn ja, wodurch?

    Lüge und Meinung auseinanderhalten. Ich weiß nicht … ob das wirklich der Punkt ist. So wie ich es sehe, ist da mal wieder eine Meta-Diskussion über das, was man sagen darf oder nicht mit Gericht und allem Brimborium geführt worden und darüber ist das eigentliche Thema ganz untergegangen. Ich...
  14. Lupo

    Das Wunder der Kornkreise

    Ich denke, wohl weniger vom rein optischen Erscheinungsbild her als die im einen Fall Tatsache, im anderen Fall Annahme, dass sich plötzlich Strukturen zeigen, die weder dem Objekt selbst - einem Stück Land oder einem Stück Blech - vorher anzusehen sind und unter einem Einfluss, dessen Wirkung...
  15. Lupo

    Die flache Erde oder die Globus Lüge

    Aha. Das ist dann eine ähnliche Behauptung wie die, dass es Ihr Radio nicht auf dem Regalbord steht, sondern auf 96,3 KHz eingestellt ist. Steht bei Ihnen auch der Suppenteller nicht auf dem Tisch, weil Suppe drin ist?
Oben Unten