Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von BrettVormKopf

  1. B

    The Brandon Corey Story

    Hmm... in Erwägungn kann man davon wohl nichts ziehen... - Tunnelsystem in den USA - Löschen einer Identität ... Hab was gefunden: http://kentroversypapers.blogspot.com/2006/10/brandon-corey-lesson-in-research.html Gute Recherche... "Truthseeker TV" an sich klingt ja schon "noch"...
  2. B

    The Brandon Corey Story

    Hier mal einen Film, auf den ich zufällig gestoßen bin: http://www.tv-links.co.uk/listings/4/1735 Was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil konnte dem bisher keinen Glauben schenken, wenige bis keine Quellenangaben und für mich auch kein ersichtlicher Beweis, dass diese Personen jemals...
  3. B

    Tabakwaren vor Gericht ...

    Ich kann Erik hier ganz klar zustimmen. Ich denke ein besseres Beispiel ist hier wenn jemand betrunken Auto fährt und jemand verletzt wird... Die individuelle Freiheit sollte auf jeden Fall geltend bleiben, auch wenn ich ebenfall der Meinung bin, dass es eingeschränkt werden muss (Alkohol...
  4. B

    Gibt es objektive Schönheit? Was ist "Ästhetik"?

    Hm, dem kann ich nur zustimmen :wink:
  5. B

    Gibt es objektive Schönheit? Was ist "Ästhetik"?

    Oder auch einfach (bei einem Bogen zum Ankreuzen): H1 angekreuzt, H2 nicht angekreuzt. Subjektivität drückt sich alleine schon durch die Wortwahl aus. Unsere Empfindungen und die exakte Definition für ein Wort sind nie absolut gleich und das alleine macht schon jeden kleinsten Satz zu einer...
  6. B

    Gibt es objektive Schönheit? Was ist "Ästhetik"?

    Sicher, wären die Ergebnisse gleich gewesen und trotzdem für uns beide nicht dieselben. In uns beiden lösen die Ergebnisse verschiedene Reaktionen und Assoziationen aus. Alleine schon der Satz in dem wir diese Ergebnisse festhalten, hätte sicher Unterschiede aufgewiesen und das alleine macht die...
  7. B

    Gibt es objektive Schönheit? Was ist "Ästhetik"?

    Schlussfolgerungen die du ziehst, werden immer subjektiv sein, alleine schon deshalb, weil sie auf subjektiven Erkenntnissen der Menschheit oder auch von dir selbst beruhen.
  8. B

    Gibt es objektive Schönheit? Was ist "Ästhetik"?

    Hm... Die Messung an sich war wohl objektiv, aber sobald jemand diese auswertet, ist es unmöglich subjektive Einflüsse zu verhindern.
  9. B

    also ihr skeptiker... jetzt will ich gründe hören ^^

    Sowohl als auch würde ich hier sagen ;) In vielen Dingen, besonders was Verschwörungstheorien betrifft, bin ich selbst äußerst skeptisch. Ein besseres Beispiel sind hier jedoch Prophezeihungen, natürlich hört die Liste der Gegenargumente irgendwann auf und letzendlich kann keiner wissen, ob...
  10. B

    also ihr skeptiker... jetzt will ich gründe hören ^^

    Also irgendwie hat sich das Ganze hier ganz schön verfahren :? Beethoven, die zuerst gegebene Antwort von Aphorismus sollte kein Widerstand sein und auch nicht den Widerwillen einer Diskussion ausdrücken, es ging dabei nur darum dir einen schlichten Tipp zu geben, wieso du in diesem Thread...
  11. B

    Sudan braucht Hilfe und Eingriff - JETZT!

    Zu Amerika und ihre schönen Kriegsführung, hat Volker Pispers auch eine schöne Rede geschwungen. Geht nicht gleich los mit dem Thema der Kriege, sollte man sich aber auf jeden Fall nicht entgehen lassen (es handelt sich hier um Ausschnitte eines längeren Programms wo noch etliche andere Themen...
  12. B

    Gibt es objektive Schönheit? Was ist "Ästhetik"?

    Simple Man hat hier genau erfasst, was ich zu sagen versuchte :wink: @antimagnet: Nunja, da ist ja das Problem. Meiner Meinung nach stellt kein Mensch exakt das gleich wie ein anderer fest. Sie kommen zwar zu ähnlichen Empfindungen und Wahrnehmungen einer Sache bezüglich, aber ich halte es...
  13. B

    Gibt es objektive Schönheit? Was ist "Ästhetik"?

    Nunja, dass sie auf schwarz so reagieren, ist instinktiv. Das kann man mit der sehr oft auftretenden Spinnenphobie bei den Menschen vergleichen. Wir scheinen das Aussehen der Spinnen als bedrohlich zu empfinden, das sind jedoch Instinke und nicht subjektives Empfinden. Leider, ja :wink...
  14. B

    Chinesische Wissenschaftler lenken Taube per Fernsteuerung

    Das ist einfach nur erschreckend, zu sehen, wie nun tatsächlich Lebewesen gesteuert werden können... (da muss ich immer an die Geschichten denken, in denen die gesamte Bevölkerung irgendwelche Chips implantiert hat und vom Staat nur noch gelenkt wird :lol:)
  15. B

    Gibt es objektive Schönheit? Was ist "Ästhetik"?

    Ich bin schon der Meinung, dass sie die Unterschiede sehen können, aber nicht dass in so einer Art und Weise wie wir darunter unter scheiden (die eine Farbe ist schöner als die andere). Demnach glaube ich auch nicht, dass Hunde sowas wie eine Lieblingsfarbe haben :lol: Nunja, es gibt weder...
Oben Unten