Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Interessant beim Anklicken des Links: "Eilmeldung - Putin bietet Snowden Asyl an"....

So ganz umsonst macht das der Putin auch nicht....
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

geiszlein ist ja schön für dich, dass es für dich total normal ist, ich habe eine andere vorstellung von freunden bzw. partnern und achja, bürgerrechte sind mir nebenbei auch noch wichtig - eure generation bringt mich immer wieder beim thema #neuland fast zum weinen, soviel geballte inkompetenz... aber nun sei nicht sauer, du bist da in wirklich guter gesellschaft

ich rate mal ins blaue und zähle den zu deiner generation hinzu:
Bundesinnenministerium "Unklar, ob der DE-CIX kritische Infrastruktur ist"

Laut internen NSA-Dateien wird Frankfurt als Basis in Deutschland aufgeführt. Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums konnte nicht sagen, ob der dortige Internetknoten DE-CIX als "kritische Infrastruktur" eingestuft wird. Eine Nachfrage beim Ministerium brachte Klarheit.
Bundesinnenministerium: "Unklar, ob der DE-CIX kritische Infrastruktur ist" - Golem.de

Was geht ab in diesem Land. So eine Äußerung, nach solchen Enthüllungen sind doch mal wirklich eine Gefahr für die Sicherheit dieses Landes. Der größte Internetknotenpunkt der Welt, könnte man schon zur kritischen Infrastruktur zählen. Da muss man auch gar nicht gutmütig oder sonstwie drauf sein. Nur ein klitzelkleinwenig informiert.


Hauptsache er sabbert bei der nächstbesten Gelegenheit wieder was von VDS
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Interessant beim Anklicken des Links: "Eilmeldung - Putin bietet Snowden Asyl an"....

So ganz umsonst macht das der Putin auch nicht....
Die Schmierenkampagne ist hierzulande ja noch nicht auf Vollast,
aber natürlich kann es ja gar nicht anders sein, als das Putin den
Whistleblower für seinen FSB haben will, ne?
Und deshalb ist der Whistleblower jetzt ein schlechter Mensch, nicht wahr?
Was hat das mit dem zu tun, was er offengelegt hat?
Wird die Botschaft dadurch weniger wert?
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Wie schon im anderen Thread gesagt:
wenn die NSA einen Weg gefunden hat, sich die Daten zu besorgen, den andere nicht gehen können
und bei dem TOR und pgp wirkungslos ist, macht es Sinn, mit diesen Leaks die Quellen ihrer
Konkurrenz zu verstopfen und sich damit einen Jahrzehnte-Vorsprung zu sichern.

Vermutlich haben sie es geschafft ihr Remote Viewing Programm aus dem Thread nebenan soweit zu entwickeln, daß ihre Medien magischerweise nur die interessanten Gespräche viewen und hören...
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Wenn man einmal erlebt hat, welche Vorraussagen, Schlußfolgerungen und Analysen
ein einfaches Statistikprogramm auswerfen kann, wenn die Datenmenge genügend groß ist,
zweifelt man eben nicht. :egal:

Und es ist eigentlich auch egal, ob es nun um Schwarm- oder Individualverhalten geht.
In beiden Fällen sind mit der von NSA & Co. abgeschöpften Datenmenge Manipulationen möglich,
die offenbar den Horizont vieler überschreitet.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.204
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Kannst Du mal ein paar Beispiele für möglichen Vorhersagen, Schlußfolgerungen und Analysen nennen? Ich wüßte gern, woran Du dabei denkst und was Du für möglich hältst.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Ich versuch es und ich bemühe mich, dabei keine VT´s zu benutzen.

Die Meinungsforschungsinstitute in aller Welt arbeiten gewöhnlich mit Stichproben,
die aber im Verhältnis zur Bevölkerung, über die sie dann Auskunft geben recht klein sind.
Für Deutschland genügen idR ca. 3.000 Personen.
Und einige Fragen werden entweder gar nicht gestellt oder die Antworten dazu nicht veröffentlicht.
Die Gründe dafür können politisch sein, müssen es aber nicht.

Mit big data kann man sich eigentlich jede Frage nehmen und in den verschiedenen Medien nach
der vorherrschenden Haltung bestimmter Bevölkerungsgruppen forschen.
Man bekommt so ein sehr genaues Bild darüber, wie eine bestimmte Bevölkerungsschicht, zum Beispiel die
netzaffinen Deutschen im Alter zwischen 20 und ca. 45 über ein Thema denkt.
Für Jugendliche oder Senioren bastelt man sich andere Filter.
Angesichts der Massen an vorhandenen Daten aus den sozialen Netzwerken und dem Telefon- und Mailverkehr
bekommt man zu jeder Frage eine Gruppe zusammen die größer als die notwendige statistische Mindesteinheit ist,
um verlässliche Schlüsse auf die Gesamtheit ziehen zu können.
Soweit die Analyse.

Das Verhalten von Menschenmengen, Gruppierungen oder Netzwerken vorherzusagen ist keine große Kunst,
wenn man genügend Daten über die einzelnen Mitglieder besitzt.
Man kann aber auch (und im digitalen Bereich ist das besonders einfach und gut erprobt) sogenannte Meinungsführer installieren.
Wenn ihre Reputation ordentlich aufgebaut wurde, können sie Aktionen auslösen oder verhindern, je nach Willen
der Puppenspieler im Hintergrund.
Ich nehme als beispiel hierfür mal den fefe (Felix von Leitner) mit seinem Blog.
Auf Demonstrationen sind auch schon Schilder aufgetaucht, auf denen fefes Block stand.
Und wenn er in seinem Blog etwas verlinkt, hat das schon ziemlich oft zu Serverabstürzen geführt.
Anderes bBeispiel wäre The Oatmeal, der innerhalb einer Woche eine halbe Million Dollar
für ein Tesla-Museum eingesammelt hat als er um Spenden bat.
Die digitale Vielfalt führt dazu, daß die Meinungen und Haltungen einiger weniger Personen besondere Wichtigkeit erhalten,
an der sich eine große Zahl von Mitläufern orientiert.

Die Analyse ergibt die Vorhersagen.
Die genaue Kenntnis der Befindlichkeiten ermöglicht Schlußfolgerungen und gezielte Manipulationen.
Fehlt nur noch die Vorhersage.

Früher musste ein Politiker aus der zweiten oder dritten Reihe in einem Interview antesten, wie
das Volk zu solchen Dingen wie Tempolimits, Rentenkürzungen oder ähnliches steht.
Dann hat man es mit Meinungsforschung versucht.
Aber das ist heutzutage gar nicht mehr nötig.
Man kann ziemlich exakte Grenzwerte ermitteln, bis zu denen ein Volk Änderungen noch klaglos
erträgt und ab wann sie dann auf die Barrikaden gehen.
Andersherum kann man dieses Wissen auch dazu nutzen, um mit gezielten Falschinformationen ein Volk
auf die Barrikaden zu schicken. Oder durch Aufregung über ein Thema, von dem man weiß, das es viele bewegt,
von einem anderen Thema ablenken.

Ja, das wurde schon immer zu allen Zeiten gemacht.
Der Unterschied zu heute ist, daß mit big data die ganze Sache kein Stochern im Nebel mehr ist.
Es ist in einigen Bereichen schon exakte Wissenschaft.

Ich hoffe, die Fragen sind damit beantwortet.
Wenn nicht gebe ich auch gerne Beispiele, aber die sind immer mit einer gewissen Unsicherheit,
da man die Manipulation heutzutage nur vermuten und in den seltensten Fällen beweisen kann.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.204
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Ich wollte nicht unbedingt auf Beispiele für tatsächlich durchgeführte Schlußfolgerungen, Vorhersagen und Analysen hinaus, vielmehr können es auch gern fiktive Beispiele sein. Mich interessiert, was Du für möglich hältst. Weiter würde mich interessieren, wie Du Dir Meinungsforschung anhand von Verbindungsdaten oder Mitschnitten usw. konkret vorstellst.

Ermittlung von "Grenzwerten" halte ich für eine machbare Idee.

Installation von Meinungsführern ist sicherlich der Traum des Spindoctors, hat mit Spionage allerdings nur insoweit zu tun, als sie der Vorbereitung und Erfolgskontrolle dienen kann.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Ein konstruiertes Beispiel.
Sehr gerne.

Nehmen wir zum Beispiel unsere Parteienlandschaft.
Die FDP ist abgewirtschaftet, die SPD will offensichtlich nicht an die Regierung,
die CDU vermeidet, überhaupt irgendwas zu tun, die Grünen machen irgendwie alles richtig,
aber ihre Ziele decken sich nicht mit der Mehrheit.Die Linken sind durch ihre Herkunft nicht vertrauenswürdig.
Aber die Bevölkerung ist unzufrieden.
Der kometenhafte Aufstieg der Piraten zeigt deutlich, wie sehr das Volk auf eine
wählbare Alternative hofft.

Mit Hilfe von big data kann man natürlich gewusst haben, wie die Stimmung im Volk ist und
in welche Richtung das gehen würde. Man kannte die Macher, diejenigen, die dann die ersten Schritte tun würden.
Und man kannte ihre Schwächen.
Einerseits hatte man also alle Informationen über den Schwarm und eben auch die Informationen über die Leittiere.
Desweiteren weiß man aber auch, was auf gar keinen Fall geschehen darf, damit das Projekt einer neunen sozialen Mitte
nicht scheitert. Man weiß, welche Schlüsselereignisse genügend Widerwillen beim unentschlossenen Wähler
und beim verdrossenen Nichtwähler zur Ablehnung der Neuen führen.
Im Grunde ist die Sabotage einer neuen Partei sehr einfach, wenn man mal drüber nachdenkt.
Mit dem ganzen Wissen , das man durch das Abschnorcheln hat, kann man es allerdings so aussehen lassen,
als wenn die Neuen ihr Scheitern selbst zu verantworten hätten.
Sind halt Grünschnäbel, da passiert sowas eben.
Niemals zu beweisen, es sei denn Snowden hat ausgerechnet dazu auch noch ein File oder eine Folie mitgenommen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.204
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Vorstellbar. Nicht unmöglich. Halt auch nur konventionelle Strategien auf der Grundlage möglicherweise besseren Datenmaterials, aber dann weiß ich wenigstes, was Du Dir vorstellst.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Naja, für die ganz fiesen Strategien, den sogenannten mindfuck fehlt mir heute die Phantasie.
Ich halte noch eine ganze Menge mehr für möglich.
Das das amerikanische Militär Hollywood instrumentalisiert ist ja Allgemeinwissen.
Vom Fernsehen erwarten wir auch nichts anderes.
Beim Sport denken wir es uns meistens.
Aber Musik und Literatur? Ist eher unbekannt, das der Geheimdienst auch Bücher
hat schreiben lassen und Popsternchen gebastelt hat.

Die Manipulation betrifft jeden Lebensbereich.
Das Angebot im Supermarkt genau so wie die Verfügbarkeit von Wohnraum
oder die Höhe der Hundesteuer.
Da kann man ganz schnell in VT´s abrutschen, wenn man nicht bedenkt, daß es eben zu unserer Realität gehört,
manipuliert zu werden. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.
 

geiszlein

Großmeister
7. Mai 2013
97
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

...
Im Grunde ist die Sabotage einer neuen Partei sehr einfach, wenn man mal drüber nachdenkt.
Mit dem ganzen Wissen , das man durch das Abschnorcheln hat, kann man es allerdings so aussehen lassen,
als wenn die Neuen ihr Scheitern selbst zu verantworten hätten...

Wenn ich dich richtig interpretiere willst du auf die Piraten hinaus.
Natürlich hat man sie abschnorcheln lassen. Sie selbst haben da aber gut mit beigetragen. Das kannst du nicht alles auf irgendwelche Intrigen zurückführen. Die große Mehrheit des Volkes ist im positiven Sinne konservativ. Die Menschen sehnen sich nach Sicherheit und Wertebestand. Daher wird die große Mehrheit auch immer wieder Parteien wählen die dies garantieren. Auch die Grünen vertreten mittlerweile konservative Werte, auch daher ihr Erfolg. Die Piraten, auch AfD, stehen mit ihrer eigenen Darstellung für Unruhe und Chaos. Das wird nicht nur durch die Medien gesteuert.
Man hat schon oft gesehen, dass der Wähler lieber dem Kandidaten die Stimme gibt, der das Blaue vom Himmel verspricht. Derjenige, der die bittere Wahrheit ausspricht wird gemieden. Halt Sehnsucht nach Sicherheit.
Auch die Treffsicherheit von Befragungen zu statistischen Zwecken scheint nicht so groß zu sein wie du das darstellst, lies hier: Täuschende Genauigkeit - Warum Wahlforscher so oft daneben liegen | Politisches Feuilleton | Deutschlandradio Kultur .
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Geiszlein, du hast meine Beiträge nicht verstanden.
Scusi :egal:
 

geiszlein

Großmeister
7. Mai 2013
97
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Geiszlein, du hast meine Beiträge nicht verstanden.
Scusi :egal:
Doch, ich denke schon. Du willst darauf hinaus, dass z.B. die USA mit den Ergebnissen aus der Massenspionage gezielte Politik betreiben, bis hin zur Steuerung des Verhaltens der Bevölkerung. Dir geht es nicht nur um die USA, du vermutest diese Vorgehensweise auch in Europa, Russland, China ...
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

was musste ich gestern lachen als uns die medien erzählten das snowden in deutschland asyl sucht

das war die beste medienverarsche im jahre 2013
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

und was möchtest du mir jetzt hinterhertragen?

glaubst du ernsthaft snowden ist so blöd und möchte nach deutschland?
 

geiszlein

Großmeister
7. Mai 2013
97
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Na ekjs + 3*test da haben sich ja wieder 2 Spezialisten zusammengefunden.

@ekjs Diesen Link von Wiki-Leaks habe ich dir hinterhergetragen Edward Snowden submits asylum applications . Ich gehe davon aus, dass du zumindest den Google-Übersetzer bedienen kannst.

Ach was ich tu's für dich:
Edward Snowden legt Asylanträgen
Dienstag 2. Juli 01.30 UTC

Am 30. Juni 2013 WikiLeaks 'Rechtsberater in der Edward Snowden Materie, Sarah Harrison, von Hand eine Reihe von Anträgen auf Asyl und Asyl Unterstützung im Namen von Edward J. Snowden, der NSA Whistleblower eingereicht.

Die Anträge wurden mit einem Beamten des russischen Konsulat in Sheremetyevo Airport in Moskau in den späten Abend geliefert. Die Dokumente beschreiben die Risiken der Verfolgung Herr Snowden steht in den Vereinigten Staaten und haben damit begonnen, von dem russischen Konsulat an die entsprechenden Botschaften in Moskau geliefert werden.

Die Anträge wurden zu einer Reihe von Ländern, darunter die Republik Österreich, die multinationaler Staat von Bolivien, der Föderativen Republik Brasilien, der Volksrepublik China, der Republik Kuba, der Republik Finnland, der Französisch Republik, der Bundesrepublik gemacht Deutschland, der Republik Indien, der Italienischen Republik, der Republik Irland, das Königreich der Niederlande, der Republik Nicaragua, dem Königreich Norwegen, der Republik Polen, der russischen Föderation, dem Königreich Spanien, der Schweizerischen Eidgenossenschaft und der Bolivarischen Republik Venezuela.

Die Anfragen kommen oder zu aktualisieren andere zuvor gemacht, einschließlich der Republik Ecuador und der Republik Island.

Haddu jetzt verstanden?
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Vanidicus Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum? Geheimdienste und Überwachungsstaat 219

Ähnliche Beiträge

Oben Unten